Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#1 Beitrag von Stephan » 27.06.2016, 08:54

Guten Morgen zusammen,

ich habe bei Ebay einen T+A SACD 1260 ersteigert, der Preis ist sehr hoch. Das Gerät steht in Berlin, sind von mir ca. 400km entfernt.
Der Kunde hat Originalkarton und könnte versenden.

Wie würdet Ihr soetwas handhaben, abholen oder schicken lassen?

Viele Grüße

Stephan

wh_röhr
Routinier
Routinier
Beiträge: 167
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#2 Beitrag von wh_röhr » 27.06.2016, 15:16

Hallo Stefan!

Bei dem Kaufpreis (konnte es mir nicht verkneifen, nachzusehen)
würde ich, da es ein Gerät mit empfindlichem mechanischem Innen-
leben ist, Abholung bevorzugen.
Entweder, Du kennst Jemanden in/um Berlin, der erst einmal das Gerät
abholt und bei sich bunkert. Damit ist Zeit gewonnen, sich Gedanken
um den Weitertransport zu machen. Im BMF gab es schon richtige
Staffetten, die sich teilsweise über einige Wochen/Monate hinzogen,
bis das Gerät endlich beim Besitzer ankam. Das hat m. W. auch immer
gut geklappt.
Oder, Du fährst selbst hin. 400km bis nach Berlin kann, wenn man einen
Radius um B schlägt, quasi "überall" auf der Linie sein. Darum weiß ich nicht,
wie gut die Zugverbindungen von Deinem Wohnort nach B sind. Günstiger,
als mit dem Auto sind sie fast immer, wenn man mit einigen Tagen Vorlauf
das Ticket kauft. Und entspannter als die Eierei über die BAB allemal. Ich
käme nie auf die Idee*, von H nach B mit dem Auto zu fahren. Mit der Bahn
bin ich in 1,5h dort. Die restliche Entfernung ist mit dem gut ausgebauten
Öffi-Netz kein Hexenwerk.

Viel Freude mit dem SACD-Player - wenn er denn bei Dir ist, und hält, was der
VK versprochen hat.

Gruß
Wolfgang

*) außer es ist voluminöser und schwerer, als ich es mit einer Sackkarre wuppen kann.
Aber dann bräuchte ich auch ein anderes Fahrzeug...

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#3 Beitrag von henry2 » 27.06.2016, 15:42

Hallo Stephan,

ich hatte einmal einen CD-Player von LUA. Bei diesem Gerät gab es eine Transportsicherung aus gefalteter Pappe, die man vor dem Transport in den unteren Schlitz zwischen Frontplatte und CD-Schlitten hineinschob, um dadurch den Schlitten zu fixieren. Da dies mein einziger CD-Player war, weiß ich nicht, ob das bei anderen Fabrikaten auch so gehandhabt werden sollte. Ich denke, eine telefonische Anfrage bei T+A wird sicherlich freundlich beantwortet werden. Wenn von dort keine Bedenken gegen einen Versand geäußert werden, würde ich diesen Weg nehmen. Ansonsten bleibt Dir immer noch Wolfgangs vorgeschlagene Lösung. Sie ist die sicherste, aber auch die teuerste und (je nach Zugverspätung bei der DB :wink: ) die zeitaufwendigste Transportvariante.

Die Originalverpackung sollte auch für einen Transport durch einen Paketdienst geeignet sein. Ich würde den Verkäufer dennoch darum bitten, für den Versand noch einen zusätzlichen Umkarton zu verwenden.

Gruß Heinrich

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#4 Beitrag von brauni » 27.06.2016, 19:19

Hallo Stephan

T+A-Kartons mit den originalen Styroporeinlagen sind für den Versand ausgelegt. Habe selber den 1250er und andere Modelle zusenden lassen; kein Problem.
Was ich von den Versendern verlange: er soll doch bitte das Gerät mit Haushaltsfolie einwickeln, das Schubladen etc. bei einem "Wurf" nicht "rausgeschlagen werden".

Schönen Abend noch!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#5 Beitrag von ARS » 28.06.2016, 22:16

Hallo Srephan,

Wenn der T+A Player noch NEU wäre, würde ich einen Versand riskieren, da hier diverse Transport- Sicherungen noch eingebau sind. Die Qualität der Kartons ist vorbildlich !!!
Bei eine Strecke von "nur 400 Km" würde ich nicht zögern, das gebrauchte Gerät abzuholen.
Ich habe mal weisse LS 150/2 Boxen aus Kiel abgeholt ... aus Solingen war die Strecke noch größer!
Aiso nix wie hin ... Berlin und das T+A Gerät lohnen sich immer !!!
Viele Grüße
Rudolf
ars

Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#6 Beitrag von Stephan » 01.07.2016, 23:28

Hallo Euch allen,

habe das Gerät abgeholt, Danke Euch für Eure Meinungen. Der Klang ist phänomenal, wir - Kevin, mein ältester und ich wollten gar nicht wieder zurück ins Wohnzimmer, haben wir aber doch getan. CD5 und der stark modifizierte CC4/2 klingen schlecht dagegen.
Es tut mir weh, dass sagen zu müssen, Unterschied ist wienTag und Nacht vom Klang her.
Ich wollte immer die Braun im Wohnzimmer stehen lassen, aber dieser Unterschied ist so stark different, ich habe keine Ahnung wie ich mit Braun und T+A weitermachen soll?

Gruß Stephan

Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#7 Beitrag von Stephan » 01.07.2016, 23:30

Hallo Euch allen,

habe das Gerät abgeholt, Danke Euch für Eure Meinungen. Der Klang ist phänomenal, wir - Kevin, mein ältester und ich wollten gar nicht wieder zurück ins Wohnzimmer, haben wir aber doch getan. CD5 und der stark modifizierte CC4/2 klingen schlecht dagegen.
Es tut mir weh, dass sagen zu müssen, Unterschied ist wienTag und Nacht vom Klang her.
Ich wollte immer die Braun im Wohnzimmer stehen lassen, aber dieser Unterschied ist so stark different, ich habe keine Ahnung wie ich mit Braun und T+A weitermachen soll?

Gruß Stephan

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

#8 Beitrag von ARS » 01.07.2016, 23:57

Hallo Stephan,

ich habe auch meine Hauptanlage auf T+A umgestellt ... der Klang ist einfach "atemlos" gut.
Meine Hauptanlage besteht aus 5 x T+A Geräten und 2 PA4 Endstufen.
An Lautsprechern habe ich 2 x RM7, 2 x RM5 ich einen SW2 Passiv.

Viele Grüße
Rudolf

PS 1: Das Ganze ist in der Kombination T+A mit Braun Atelier von Klang her nicht zu Toppen ... das haben mir mehrere Mitglieder im Forum bestätigt.
PS 2: Bin zwar im Braun Forum ... komme hier etwas vom Thema ab ... aber ein Beitrag :zwink: dazu erfolgt noch.
ars

Antworten