Amtsgericht bestätigt Loewes Insolvenzplan

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

Amtsgericht bestätigt Loewes Insolvenzplan

#1 Beitrag von Harmony » 01.10.2013, 20:59

Seit Jahren steckt der Kronacher TV-Hersteller Loewe in Schwierigkeiten. Das Insolvenzgericht Coburg stimmte einem Planverfahren in Eigenverantwortung zu. Nun muss schnellstmöglichst ein neuer Investor präsentiert werden.

http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... n-100.html
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#2 Beitrag von abig » 01.10.2013, 21:56

hallo harmony,
dies habe ich heute in den medien auch mitbekommen,
sogar kunden haben mich darauf angesprochen !

ein trauriges mögliches endgültiges ende ?
- der gläubigerschutz vor monaten war also nur ein aufschub !

gruss aus der pfalz
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1123
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

#3 Beitrag von henry2 » 01.10.2013, 23:18

Loewe hat nun auch, wie so viele deutsche Firmen der Unterhaltungselektronik, ein trauriges Ende gefunden. Man kann nur hoffen, dass sich noch ein Investor findet, der nicht nur das verbliebene Häubchen Sahne abschöpft und dann die Pforten schließt, sondern die Firma vielleicht auch in anderer Form wieder aus der Talsohle hievt.

Ich wünsche mir das nicht nur, weil ich von Qualität und Design der Produkte überzeugt und selbst (TV-)user eines Loewe-Geräts bin. Auch fühle ich mich mit dieser Firma deshalb verbunden, da ich früher einige Jahre lang in Oberfranken gelebt habe und es mir gut vorstellen kann, was das nicht nur für Loewe, sondern auch für die Menschen und die wirtschaftlichen Verhältnisse in der ganzen Umgebung bedeutet. Abgesehen davon habe ich während meiner Semesterferien auch bei der Firma Loewe in Kronach gejobbt. Das Betriebsklima und die Sozialleistungen waren schon damals außerordentlich gut. All das schafft natürlich auch ein bisschen Sentiment.

Das Bisschen Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße

Heinrich

Antworten