SK2 restaurieren

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Haunebu
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2014, 15:14

SK2 restaurieren

#1 Beitrag von Haunebu » 22.01.2014, 16:41

Hallo Braunliebhaber,

habe gestern einen schönen SK2 bekommen! Hat natürlich ein paar kleine Schönheitsfehler, was natürlich dem Alter geschuldet ist. Funktioniert aber tadellos, was ich als Laie beurteilen kann. Empfang ohne Antenne ist wirklich erstaunlich gut, auch spielt er wirklich ohne Brummen und hat einen wirklich schönen Klang.
Habe Ihn dann gestern sofort vorsichtig zerlegt... was durch die vielen guten Beschreibungen hier im Forum sehr schnell von sich ging! Dann habe ich das Chassis vorsichtig vom Staub und Fettablagerungen befreit.... Wirklich sehr schöner Zustand... erstaunlich nach 60Jahren! Am Gehäuse sind keinerlei Risse oder Abplatzungen, nur am Oberen Teil ist der original Lack abgeschabt.... Wahrscheinlich hat man hier mal was abgestellt! Ansonsten ist das Gehäuse wirklich gut erhalten. Die Drehköpfe habe ich mit etwas heissem Wasser und einer halben Geschirrspülertablette gereinigt, wurden wirklich wieder super sauber, auch das Drehrad mit dem Plexiglas habe ich so gereinigt !
Nur an der Skalenscheibe habe ich im unteren Bereich weiße Flecken.... Hab aber schon mit Herrn Wölker Kontakt aufgenommem, hoffe er kann mir eine Reproduktion anfertigen!Jetzt fehlt mir nur noch ein neues Typenschild...das alte ist total verschrumpelt....Hab hier ebenfalls schon mit Danny Kontakt aufgenommen. Für die Farbe des Gehäuses habe ich noch keine Entscheidung getroffen..... graphit , wie Original oder mir würde ein Mokka auch gefallen.... Oder zerstört das die Orginalität?
Habe auch ein paar Bilder gemacht, vor Reinigung und nach der Reinigung!
Bin ziemlich angetan von diesem wirklich schönen kleinen Radio..... Braun eben!,,

Gruss Willi :lol: :lol:
BildBildBildBildBildBild

BildBildBildBildBildBild
Gutes Design ist, so wenig Design wie möglich !

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DALettkemann » 22.01.2014, 19:26

Hallo Willi,

habe dir bereits geantwortet. Habe auch noch den passenden Lautsprecherstoff wenn Bedarf besteht. Viel Spaß bei der Wiederaufarbeitung.

P.S. Egal für Welche Farbe du dich entscheidest, nimm einen 2K Lack aus der Dose, das ist bei mir ein fantastisches Ergebnis (sofern du selbst lackieren willst).

Bild

Antworten