Ersatz-TA System für SK 61

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2012, 00:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Ersatz-TA System für SK 61

#1 Beitrag von kottan » 11.03.2013, 17:43

Dem SK 61 eines Freundes fehlt das komplette TA System im Tonarm, dort herrscht nur gähnende Leere. Ich würde ihm gerne helfen, dafür einen Ersatz zu besorgen, der tadellos funktioniert.

Den Link zu http://www.schallplattennadeln.de habe ich hier schon gefunden, allerdings fehlt wie gesagt das komplette System und die Kenntnis, welche Typenbezeichnungen dafür gefragt sind. Der Tonarm hat an der Spitze den Mono/Stereo Umschalter, oder ist es eher Musik/Sprache?

Danke, K.

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 11.03.2013, 19:40

Hallo Kottan,
der Tonabnehmer ist ein Elac Kst 102, die Umschaltung ist zwischen Normalrille (Schellack) und Mikrorille, d.h. N und M. Ist nicht leicht zu bekommen bzw. nicht billig.

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
kottan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2012, 00:46
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Beitrag von kottan » 11.03.2013, 22:33

Danke Gerhard, ich stelle mal einen Antrag unter Gesuche :wink:

Best, K.

Antworten