Sony HA-T10 Moving Coil Übertrager

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2012, 17:13
Wohnort: 40595 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sony HA-T10 Moving Coil Übertrager

#1 Beitrag von XJR-Maniac » 02.03.2012, 09:38

Hallo,

ich beobachte gerade ein Pärchen des oben genannten Gerätes. Ist ja unglaublich, wie der Preis da abgeht. Sind die Dinger wirklich so begehrt, vielleicht sogar selten? Reicht das Teil überhaupt für ein MC2-E?

Überlege schon, ob ich meinen P4 nicht lieber auf MM umrüsten soll, aber ein vernünftiges System ist auch nicht billig. Und wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, benötigt man auch noch ein anderes Gewicht, weil das MC (oder das MM) viel schwerer ist.

Vielleicht verzichte ich auch einfach auf den Kram. Ich muss den P4 ja nicht zwingend an Regiegeräten betreiben. Ich nutze den eh nur noch äußerst selten, der Aufwand lohnt eigentlich gar nicht. Ich werde das wahrscheinlich auf Eis legen, bis ich mal eine Umschaltbox habe.
Gruß Aschy

Haben:
Regie 350 (schwarz) - 550d (schwarz)
Studio A501 - TS501 - C301 (schwarz)
Atelier R4/2 - CD4/2 - C4 - P4 - M12 - RC1 (schwarz)
Soll (vielleicht): Studio AC701 - AP701 (schwarz)

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Umrüstung?

#2 Beitrag von Fiasko » 02.03.2012, 10:08

Kauf Dir für 150€ einen vernünftigen PS500 für die Regiegeräte, der ist darauf abgestimmt. Wenn Du den P4 mit MC nicht mehr brauchst, einfach hier verkaufen. Und wenn Du noch ne Atelier betreiben willst, behalte ihn. Ist doch die beste und einfachste Lösung.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2012, 17:13
Wohnort: 40595 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von XJR-Maniac » 02.03.2012, 22:55

Ich habe leider nicht genug Platz, um mir auch noch 'nen zweiten Plattenspieler hinzustellen. Ich wollte mir eigentlich so einen Umschalter, z.B. Canton Combi 300, zulegen, um Geräte kombinieren zu können. Vor allem will ich die M12 an allen Anlagen betreiben, wenn ich sie denn irgendwann mal habe (Regie, Studio, Atelier).

Die Atelier soll natürlich die primäre Anlage bleiben, aber die anderen Geräte sollen ja nicht nur rumstehen. Dann kann ich mir auch einfach defekte aber schöne Geräte zulegen, die dann als Staubfänger im Regal stehen.

Aber es ist ja wie bereits erwähnt kein Muss, dass alle Geräte untereinander kombinierbar sind. Wenn ich den P4 nicht am Regie betreiben kann, so what. Dann eben(t) nicht.

Die Audophilen würden wahrscheinlich anmerken, dass die Signalqualität unter einem solchen Umschalter leiden könnte. Aber ich höre auf dem linken Ohr eh nur noch ca. 50%, wohl zu viel Metall reingekippt. Also was solls.
Gruß Aschy

Haben:
Regie 350 (schwarz) - 550d (schwarz)
Studio A501 - TS501 - C301 (schwarz)
Atelier R4/2 - CD4/2 - C4 - P4 - M12 - RC1 (schwarz)
Soll (vielleicht): Studio AC701 - AP701 (schwarz)

Antworten