RT 20 Druckknopf

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
posi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2010, 23:25

RT 20 Druckknopf

#1 Beitrag von posi » 20.10.2011, 17:19

Liebes Forum,
ich bin gerade dabei, ein weißes Rt 20 zu restaurieren. Soweit läuft alles bestens, allerdings fehlt mit ein Druckknopf. Die Farbe ist hellgrün. es ist der gleiche Knopf, der auch z.B. am TS 45 als Powerknopf dran ist. Das Rt 20 hat 5 davon, 4 habe ich, einer fehlt. Wenn jemand eine Idee hat, wo man einen herbekommen kann, oder wenn jemand noch einen rumliegen hat, wäre ich bereit, dafür auch was zu bezahlen. Oder auch gern gegen eine handvoll weißer runder Knöpfe zu tauschen ;-)
Vielen dank!
M
csv13, ce16, ps500, rt20, t1000cd, regie450, sk61, km3 (komplett) und viel zu viele wecker ;-)

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 21.10.2011, 18:14

Hallo,
mein weißes RT20 hat hellgraue Knöpfe, gab es da zwei Versionen? Habe zwar schon auf Fotos grünliche Knöpfe gesehen, dachte aber, es sind durch Umwelteinflüsse verfärbte graue Knöpfe und/oder farbverfälschte Abbildungen. Weiß jemand mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wickern

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#3 Beitrag von jade » 01.03.2012, 12:20

wickerge hat geschrieben:Hallo,
mein weißes RT20 hat hellgraue Knöpfe, gab es da zwei Versionen? Habe zwar schon auf Fotos grünliche Knöpfe gesehen, dachte aber, es sind durch Umwelteinflüsse verfärbte graue Knöpfe und/oder farbverfälschte Abbildungen. Weiß jemand mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wickern
Hallo
Wollte den Fred noch einmal nach vorn holen. Habe auch ein RT20 mit hellgrünen Druckknöpfen. Hellgrau sind die anderen Knöpfe. Gab es wirklich zwei Versionen bei den RT20-Geräten in hell?
Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 01.03.2012, 13:31

*grinst mal wieder zu Volker... (er weiß schon warum!)

Bei meinem weißen RT 20 sind alle Knöpfe in diesem grün. Ich vermute, daß es zwei Versionen gab?

Grüße

Thomas

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#5 Beitrag von wickerge » 02.03.2012, 20:10

Bei meinem RT 20 sind auch die Druckknöpfe hell- bzw mittelgrau. D.H. die Knöpfe sind vom gleichen Grau wie bei den RT 20 mit grauer Front. Die Drehknöpfe am RT 20 können durch solche vom SK 5 ersetzt werden; diese sind aber heller grau. Die runden Druckknöpfe gibt es nur am RT 20. Es kann natürlich sein, dass das Chassis in meinem weissen RT 20 ursprünglich im einem grauen montiert war. Um das herauszufinden, hatte ich die Frage gestellt. Es scheint aber hauptsächlich grüne Tasten im weissen RT 20 zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wickern

posi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2010, 23:25

#6 Beitrag von posi » 05.03.2012, 10:54

Liebes Forum,
Erst einmal möchte ich mich für das Durcheinander entschuldigen. Ich habe endlich die Restauration des Radios geschafft, und nachdem ich die extrem verschmutzten und verfärbten Knöpfe aufgearbeitet hatte, kamen tatsächlich die hier schon oft besprochenen grauen Knöpfe zum Vorschein. Sorry!
Mir fehlt aber immer noch einer der Knöpfe. Also wenn jemand einen hat, bitte melden.
Tausend dank,
Marcus
csv13, ce16, ps500, rt20, t1000cd, regie450, sk61, km3 (komplett) und viel zu viele wecker ;-)

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#7 Beitrag von wickerge » 05.03.2012, 20:29

Hallo Marcus,
das finde ich jetzt interessant. Wie kann sich den ein grauer Knopf grün verfärben? Hast du vielleicht Bilder vor und nach der Restauration? Ich hatte per PN die Nachricht bekommen, dass sonst wohl alle weissen RT 20 grüne Knöpfe haben.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten