keine Klangwiedergabe bei SK 61 von Plattenspieler

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
krautprog
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010, 19:41

keine Klangwiedergabe bei SK 61 von Plattenspieler

#1 Beitrag von krautprog » 14.06.2011, 20:34

Hallo zusammen,

ich konnte am Wochenende gerade noch einen Schneewittchensarg SK 61 vor der verschrottung retten. Dieser funktioniert auch bis auf die Tatsache, dass wenn ich den Plattenspieler laufen lasse und auf Phono umschalte kein Ton zu hören ist. Auch nicht, wenn ich einen externen LS anschließe.
Beim Radio funktioniert der LS jedoch einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da ich den SK 61 gerne behalten würde. Dieser würde sich sehr gut bei uns machen. Herzlichen Dank im voraus.
Gruß

Andreas

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 15.06.2011, 09:27

Hallo Andreas,

folge doch einfachmal dem Signalweg. Sofern Du irgendwelche Kontakte an Kabeln und Schalter für das Signal berührst, müßte eine deutliches Brummen zu hören sein. Auf diesem Wege findet man meist schnell die Fehlerquelle.

Grüße
DerLange

krautprog
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010, 19:41

#3 Beitrag von krautprog » 16.06.2011, 17:34

Hallo zusammen,
danke für den Tip. Werde mich am Wochende auf Fehlersuche begeben.
Grüße

Andreas

krautprog
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010, 19:41

#4 Beitrag von krautprog » 24.06.2011, 19:05

Hallo zusammen,

laut Signalverfolgung scheint "nur" das Kristalltonabnehmersystem defekt zu dein. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu reparieren oder hat vielleicht jemand im Blog ein funktionierendes, welches er für einen fairen Preis abgeben würde?
Grüße

Andreas

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

Tonabnehmer SK 61

#5 Beitrag von jsbo » 24.06.2011, 23:00

Hallo Andreas,

im folgenden Beitrag gibt`s Anwort:

Tonabnehmer für alte Schätzchen

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Antworten