Braun SK6 wiederbeleben - benötige Unterstützung

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
ay2021
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2021, 21:57

Braun SK6 wiederbeleben - benötige Unterstützung

#1 Beitrag von ay2021 » 07.07.2021, 18:08

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Braun SK6 zu restaurieren und komme an folgenden 3 Punkten nicht weiter und benötige eure Unterstützung.

Vorab ohne das Forum und die Beiträge wäre ich nie soweit gekommen, Danke vorab.


1. Tonkopf:

So sieht mein Tonarm zur Zeit aus:

Bild

Dieses Teil fehlt - wo könnte ich es bekommen?
Bild

Ich habe den Tonkopf und die Nadel aus einem Miraphone 120 genommen - jetzt frage ich mich kann ich den Untersatz des Miraphones (siehe dieses Foto) auf den SK6 Tonarm anpassen? Was meint ihr?

Bild

Zu was würdet ihr raten? und wie heißt das fehlende Teil genau?



2. Geschwindigkeit lässt sich nicht einstellen:

Ich habe schon festgestellt, dass mir diese Feder auf dem Foto fehlt, wo könnte ich eine herbekommen oder einen Ersatz finden?

Habt ihr Infos dazu? Ist es der einzige Part der mir fehlt?

Bild

So sieht es unter meinem Plattenspieler aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



3. Nach dem Ausbau fängt es an hier zu qualmen sobald es am Strom ist, vorher war es nicht so.
Wisst ihr wieso? Wie kann ich es abstellen? Was ist es für ein Teil?

Bild

Bild



Ich freue mich auf euren Input und bin gespannt ob wir das Schätzchen zum Laufen bekommen :-)
Danke euch
Arki

Antworten