Knopf für SK 2 (oder 2/2 bzw. 25)

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Knopf für SK 2 (oder 2/2 bzw. 25)

#1 Beitrag von tomjorg » 01.09.2010, 11:14

Hallo an Alle!

Ich brauchte für mein SK 2, damit es wieder gut aussieht, den Knopf für die Bereichsumschaltung, also den ohne Nase. Zur Zeit sind zwei weißlackierte Knöpfe von Conrad dran, zwar erträglich, aber mit den Originalen wäre es schöner...

Hat jemand solch ein Teil ungenutzt in der Schublade liegen? Beschädigte innere Befestigung wäre nicht schlimm - ein Knopf mit Nase würde ich auch verwenden wollen.

Wäre schön, wenn meine Anfrage Erfolg hätte, natürlich erwarte ich kein Geschenk!

Schöne Grüße

Thomas

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

SK 2 etc.

#2 Beitrag von carlos » 01.09.2010, 21:55

Hallo Thomas,
der Knopf mit der Nase ist der Wellenbereichsschalter, habe aber leider keinen mehr, suche selber einen Skalenzeiger.....dürfte schwer werden.
Gruss Carlos

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 01.09.2010, 22:07

Danke Carlos,

dann habe ich schon wieder was gelernt:
-ohne Nase = Lautstärke
-mit Nase = Wellenbereich

Skalenzeiger habe ich leider nur im Gerät verbaut - ließe sich solch ein Zeiger (nehme an, Du meinst den, wie auch im SK 25) nicht mit etwas Basteln anfertigen?

Schöne Grüße

Thomas

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

SK 2 etc.

#4 Beitrag von carlos » 01.09.2010, 22:22

Tach Thomas,
danke für den Tip, dürfte aber nicht einfach werden, muss dann gleich 3 machen,
da ich z.Zt. 3 SK´s in der Mangel habe.
Schönen Abend noch .................... Carlos

Antworten