BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
rakuelschbach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2017, 10:41

BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#1 Beitrag von rakuelschbach » 22.01.2018, 19:49

Guten Abend liebe Braun-Freunde,
ich habe mich daran gemacht, meinen SK 2/2 zu überholen. 35 Jahre hat er nun bei mir gestanden und gespielt und ist dabei insgesamt ein wenig "grau " geworden - wie ich selbst auch.
Daher wollte ich zumindest das Gehäuse überholen ( bei dem Gerät geht das ja, anders als bei mir, obwohl ich auch einmal überholt werden könnte) und daher meine Frage: gibt's eine Quelle für eine neue Skalenscheibe?
Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten
Joachim
- überholungsbedürftig -

Ich sehe gerade links: "Jungspund". Mit ü 60! ich glaube ich komme noch öfter als bislang her.Tut gut.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#2 Beitrag von andreas schnadt » 22.01.2018, 19:55

Moin,
komm doch am 5.5. nach Kronberg zur Braun Börse, dort werden immer neue Skalenscheiben und auch die Drehknöpfe angeboten!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#3 Beitrag von andreas schnadt » 25.01.2018, 22:12

Ergänzung: alternativ benutze mal die Suchfunktion: Herr Wölker fertigt die Skalenscheiben wohl neu an, die Knöpfe und die große Drehscheibe habe ich nur auf den Börsen gesehen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#4 Beitrag von Fiasko » 29.01.2018, 09:49

Drehscheibe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-172-1485" onclick="window.open(this.href);return false;

Bedienknöpfe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-172-1485" onclick="window.open(this.href);return false;


Er hat auch Teile von anderen Braun Geräten wie Steuerscheibe PS500, wenn die mal jemand braucht ...

Skalenscheibe für ein SK 25 hat Helmut mal gemacht: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=4920" onclick="window.open(this.href);return false;


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten