SK5 Ton plötzlich weg

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
slnstrch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2016, 18:05

SK5 Ton plötzlich weg

#1 Beitrag von slnstrch » 12.07.2016, 18:16

Guten Tag!

Ich bin ganz neu und ein absoluter Laie, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Habe letzte Woche einen SK5 erworben, bei dem der Plattenspieler zu funktionieren schien (der Radio Teil ist mir ein einziges Rätsel) doch plötzlich nach der 3. Platte war kein Klang mehr da? Also 3 Platten lang hat alles gut funktioniert, ich habe hinten den (Lautsprecher?)Schalter auf "Ein" und auch der Lautsprecherregler funktionierte, als plötzlich einfach kein lauter Ton mehr kam (die Platte lief weiter und die Musik war ganz leise noch zu hören).

Das Gerät war auch ganz heiss, aber ich habe hier gelesen das sei normal.

Kann es trotzdem sein dass etwas "durchgebrannt" ist oder kann mir sonst jemand die Lösung sagen?


Vielen vielen Dank im Voraus

Selina

MaFeFe
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016, 00:48

Re: SK5 Ton plötzlich weg

#2 Beitrag von MaFeFe » 01.08.2016, 01:04

Hallo Selina,
das hatte mein SK5 neulich auch...in meinem Fall war das Tonabnehmer-System nicht mehr richtig in der HAlterung. Ich habe es dann entnommen und auch gleich die Kontakte zum Tonabnehmer gereinigt.
Ich habe einen SK5 mit dem Plattenspieler PC3.
Falls Du einen SK5 mit dem Plattenspieler PC3SV hast, sind die NF-Leitungen direkt am Tonabnehmer angeschlossen.

Es kann natürlich noch viele andere Ursachen für den Ausfall geben...hört man denn wenigstens noch ein Brummen?

Antworten