Braun SK 55

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
Axelino
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2022, 17:24

Braun SK 55

#1 Beitrag von Axelino » 02.11.2022, 09:40

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin ganz neu hier drin, und soeben habe ich einen SK55 aus dem Müll gezogen.

Bis auf den Umstand, dass der Vorbesitzer die Holzseitzenteile angepinselt hat, funktioniert alles.

Leider ist mir inzwischen der Tonarmkopf mit der Nadel abgebrochen, und der Halter für den Tonarm ist leider auch hinüber.
Der Kopf war mal mit Sekundenkleber angeklebt worden, das muss ich dann wohl wieder richten ?

Wer kann mir weiterhelfen ?

Wo kann ich die Teile herbekommen, und wer von euch weiss , wo ich eine neue Nadel für das Teil herbekomme ?
( bei einer Freizeit Sendung von BR3 hab ich mal gesehen, dass es einen Plattenladen in München gibt, der sowas führt )

Viele Grüße
Axel aus Esslingen

Antworten