BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
rakuelschbach
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 12.02.2017, 10:41

BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#1 Beitrag von rakuelschbach » 22.01.2018, 19:49

Guten Abend liebe Braun-Freunde,
ich habe mich daran gemacht, meinen SK 2/2 zu überholen. 35 Jahre hat er nun bei mir gestanden und gespielt und ist dabei insgesamt ein wenig "grau " geworden - wie ich selbst auch.
Daher wollte ich zumindest das Gehäuse überholen ( bei dem Gerät geht das ja, anders als bei mir, obwohl ich auch einmal überholt werden könnte) und daher meine Frage: gibt's eine Quelle für eine neue Skalenscheibe?
Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten
Joachim
- überholungsbedürftig -

Ich sehe gerade links: "Jungspund". Mit ü 60! ich glaube ich komme noch öfter als bislang her.Tut gut.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#2 Beitrag von andreas schnadt » 22.01.2018, 19:55

Moin,
komm doch am 5.5. nach Kronberg zur Braun Börse, dort werden immer neue Skalenscheiben und auch die Drehknöpfe angeboten!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#3 Beitrag von andreas schnadt » 25.01.2018, 22:12

Ergänzung: alternativ benutze mal die Suchfunktion: Herr Wölker fertigt die Skalenscheiben wohl neu an, die Knöpfe und die große Drehscheibe habe ich nur auf den Börsen gesehen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#4 Beitrag von Fiasko » 29.01.2018, 09:49

Drehscheibe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-172-1485" onclick="window.open(this.href);return false;

Bedienknöpfe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-172-1485" onclick="window.open(this.href);return false;


Er hat auch Teile von anderen Braun Geräten wie Steuerscheibe PS500, wenn die mal jemand braucht ...

Skalenscheibe für ein SK 25 hat Helmut mal gemacht: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=4920" onclick="window.open(this.href);return false;


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
PitCook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2019, 16:24
Wohnort: 82008

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#5 Beitrag von PitCook » 24.01.2021, 21:09

Die hier genannten Bedienknöpfe sind nach 18 Monaten bereits vergilbt, der Raum ist clean

Bild

Gibt es Ersatz ?

wickerge
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 911
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#6 Beitrag von wickerge » 24.01.2021, 21:31

Hallo Pit,
die Knöpfe sehen wirklich nicht mehr gut aus. Ich habe aber vom gleichen Anbieter schon einen Haufen Knöpfe gekauft und noch nie ein Problem mit Vergilben gehabt. Aber beim Anmischen des 2-Komponenten Kunststoffs kann natürlich auch mal was schiefgehen. Hast Du mal bein Verkäufer nachgefragt, was er dazu meint?

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
PitCook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2019, 16:24
Wohnort: 82008

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

#7 Beitrag von PitCook » 24.01.2021, 22:39

Hallo Gerhard,

einen Kontakt zum Verkäufer kann ich leider nicht mehr herstellen. Ich habe weder die damaligen Bestellunterlagen aufgehoben, noch ist der Verkäufer aktiv (zumindest finde ich nichts). Es gibt sicherlich Wichtigeres, ärgerlich bleibt es trotzdem. Vielleicht ereilt mich ja Hilfe von anderer Stelle.

Viele Grüße
Peter

Antworten