Braun SK61 PSP leiser als UKW - Schneewittchensarg

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
kastenwagen85
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2019, 16:06

Braun SK61 PSP leiser als UKW - Schneewittchensarg

#1 Beitrag von kastenwagen85 » 25.09.2019, 11:48

Hallo und guten Tag,
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Von Beruf her bin ich gelernter Radio und Fernsehtechniker und habe mich jetzt auch mal mit einem älteren Schätzchen beschäftigt.

Bei meinem SK61 ist der Ton über den Plattenspieler wesentlich leiser wie bei UKW.
Ist das normal oder hat jemand einen Tipp?

Ich bedanke mich vielmals.

wickerge
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 746
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun SK61 PSP leiser als UKW - Schneewittchensarg

#2 Beitrag von wickerge » 25.09.2019, 18:12

Hallo kastenwagen85,
die Kristalltonabnehmer werden zum Teil durch Alterung/Feuchtigkeit müde und erzeugen deutlich weniger Ausgangssignal. Vielleicht mal mit einem andern Din-Ausgang auf den Plattenspielereingang gehen, um zu prüfen, ob es der Tonabnehmer oder doch etwas anders ist.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten