Stückzahlen Exporter und Exporter II

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Christina
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016, 17:36

Stückzahlen Exporter und Exporter II

#1 Beitrag von Christina » 14.03.2016, 17:48

Hallo liebe Forum-Nutzer,
aktuell befasse ich mich im Rahmen einer studentischen Arbeit mit dem Exporter und dem Exporter II von Braun. Besonders interessieren würde mich die ungefähren Stückzahlen, mit welchem die beiden Geräte hergestellt wurden. Leider habe ich bisher darüber nicht wirklich was gefunden. Sind euch eventuell die Zahlen bekannt, oder wisst ihr irgendwelche Quellen, in denen das stehen könnte?
Über eure Hilfe wäre ich sehr froh.
Mit freundlichen Grüße und Dank im Voraus
Christina

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Stückzahlen Exporter und Exporter II

#2 Beitrag von andreas schnadt » 14.03.2016, 17:55

Hallo Christina,
außer dem damaligen Preis von DM 79,50 konnte ich leider nichts finden, vielleicht weiß einer der Spezialisten mehr! Viel Erfolg!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Buggy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Stückzahlen Exporter und Exporter II

#3 Beitrag von Buggy » 14.03.2016, 18:25

stückzahlen habe ich auch keine aber preis für den netzuntersatz NA 2 betrug wohl 29,50 DM

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Stückzahlen Exporter und Exporter II

#4 Beitrag von v/d/b » 15.03.2016, 06:53

Hallo Christina,
frag doch mal in der Braunsammlung nach.
Dort sollte man Dir Deine Frage beantworten können.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

Re: Stückzahlen Exporter und Exporter II

#5 Beitrag von Rainer Hebermehl » 15.03.2016, 09:37

Ich kann noch folgendes beitragen :

Exporter 1 ( Rotes Gehäuse ) Baujahr 1954/55 Preis o. Batt. DM 96,30
Exporter 2 Baujahr 1956/57 - " - - " - DM 79,50
Netzuntersatz zu Exporter 2 ( NA 2 ) DM 29.50

Fertigungsunterlagen , Stücklisten oder sonstige Werksunterlagen sind mir nicht mehr bekannt, dürften auch im Museum nicht mehr zu eruieren sein. Kofferradio Auflageunterlagen lagen mir 1982/83 nur vom T 1000 und dessen Zubehör vor.

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Christina
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016, 17:36

Re: Stückzahlen Exporter und Exporter II

#6 Beitrag von Christina » 16.03.2016, 15:15

Tausend Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich habe mich an die Braunsammlung gewendet, vielleicht liegen denen Stückzahlen vor. Ansonsten muss ich mich mit dem zufrieden geben, was ich habe.
@Rainer: Wie schade, dass ich nicht den T 1000 untersuche.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Christina

Antworten