Aufstellung LS 40 Boxen ...

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Aufstellung LS 40 Boxen ...

#1 Beitrag von ARS » 28.04.2014, 09:53

Hallo Braun Freunde,

ein Paar LS 40 Boxen in „weiss“ haben einen neuen Zuhörer gefunden … - durch Zufall konnte ich per Ebay Kleinanzeigen LS 40 Boxen aus 1.-ter Hand im Zustand Note 2+ ersteigern. :wink:

Bild

Bild

Von der Aufstellung her kann man die die LS 40 ja vielfältig einsetzen.
Die „Schräg Aufstellung“ ist an sich schon in Ordnung …sieht gar nicht schlecht aus.

Frage: Wie habt Ihr Eure LS 40 aufgestellt bzw. plaziert ?

A: als Wand Boxen
B: in Schräg Aufstellung
C: oder mit dem Klapp-Ständer ?

Viele Grüße
Rudolf

PS: Die LS 40 sind als zweites Boxenpaar an einer PA4 angeschlossen … natürlich nur bei moderaten Lautstärken aktiviert … :wink:
ars

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#2 Beitrag von wetterauer » 28.04.2014, 12:12

Hallo Rudolf,

meine hängen an der Wand. Das war der Hauptgrund des Kaufes, da es so bei mir am Besten mit dem Platz passt.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#3 Beitrag von BrAms » 28.04.2014, 12:53

Hallo Rudolf,

sowohl A)
(mit losem Vliesstück zwischen LS-Rückwand und Zimmerwand zur Entkopplung)
als auch B).

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#4 Beitrag von Paparierer » 28.04.2014, 17:48

Hallo!
Meine stehen hinter(!) dem Fernseher auf einem Fernseh"wagen" mit ausgeklapptem Ständer. Sie werden über einen SW2 betrieben / befeuert.
Vorher standen sie in Ohrhöhe auf Ständern. Nachdem einer aber von einem weniger umsichtigen Familienmitglied dort hinuntergefegt wurde ist nun diese Aufstellung auch klanglich in Ordnung. (Musik wird doch mehr über PA4 und M12 gehört.)

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Aufstellung LS 40 mit Lautsprecher Ständer ...

#5 Beitrag von ARS » 28.04.2014, 20:26

Hallo Braun Freunde
@ Hallo Komiko

es gibt ja noch eine weitere -Aufstellungsart- von LS 40 Boxen :wink:

D: Lautsprecher Ständer von "Komiko" ... Entwurf + Ausführung von Helmut.:thumb:

Da war doch noch was auf dem Rechner ...Bild

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#6 Beitrag von tomjorg » 29.04.2014, 09:20

Hallo rundum!

So sehen Helmuts absolut gelungene Ständer mit Boxen in echt aus:


Bild

Bild

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten