Restauration / Umlackierung L 60...

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
FLHX
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2009, 15:04
Wohnort: Saarbrücken

Restauration / Umlackierung L 60...

#1 Beitrag von FLHX » 09.07.2012, 12:01

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zur Restauration / Umlackierung von zwei L 60 hören, beide Boxen haben ordentliche, kaum verbeulte Frontgitter, die Gehäuse sind aber leicht "angemackt", der originale, weisse Lack völlig vergilbt & stark nikotinbelegt, der Vorbesitzer war stärkster Raucher. Ich bin normalerweise sehr auf den Originalzustand bedacht, auch was den Lack betrifft, in diesem Falle würde ich aber eine Ausnahme machen, da ich eine dunkelgrau/ anthrazitfarbene Audio 2- Anlage auf der einen Box plazieren will, die hat nämlich noch die originalen Kufen drunter, die andere Box, deren Kufen der Vorbesitzer leider "verlegt" hat, soll dann ins Regal. Deshal würde ich die Box gerne dunkelgrau lackieren & deshalb meine Frage hier ins Forum:

Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand die zur dunkelgrauen Audio 2 passende RAL- Nummer (falls es eine gibt?) Welchen Lack sollte man verwenden? Kennt jemand eine Lackiererei, die das gut kann & zuverlässig macht? Im Umkreis von 100 bis 200 Kilometer um Saarbrücken würde ich die Boxen auch gerne hin- & herfahren...

Herzliche Grüße

Michael

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 09.07.2012, 13:08

Hallo Michael,

da Du sowieso die Boxen lackieren lassen willst, nimm die audio 2 doch mit zum Lackierer und sucht die Farbe gemeinsam aus. Dann paßt das optimal und Du hast keine altersbedingte Farbabweichung. Zu überlegen wäre eventuell, den Korpus der Anlage gleich mit aufzufrischen!

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

FLHX
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2009, 15:04
Wohnort: Saarbrücken

#3 Beitrag von FLHX » 09.07.2012, 13:27

Hallo Thomas,

Danke für den Tip, das werde ich machen. Ich hatte gerade Kontakt zu Herrn Wölcker, der mir erst nach dem Posten eingefallen ist, er wird sich der Boxen annehmen, Darmstadt ist von Saarbrücken aus auch rasch zu erreichen, ich bin sehr auf das ergebnis gespannt...

Herzliche Grüße

Michael

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 09.07.2012, 16:32

Hallo Michael,

ich komme gerade von Herrn Wölker... - habt ihr ca. 14.35 nochmal telefoniert? Dann mußte ich wegen Dir auf meinen Kaffee warten! :!:

An ihn hatte ich auch gedacht, kam mir aber entfernungsmäßig etwas weit vor. Ihm mußt Du definitiv keine Farbvorgaben machen!

Ich habe eine weiße audio 1 auf der gleichen Box mit Füßen stehen, in dunkelgrau sieht das bestimmt auch klasse aus!

Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

FLHX
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2009, 15:04
Wohnort: Saarbrücken

#5 Beitrag von FLHX » 09.07.2012, 19:27

Hallo Thomas,

ich gebe es zu, ich war es...

Herzliche Grüße

Michael

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#6 Beitrag von tomjorg » 09.07.2012, 21:10

Klasse! *g
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten