Braun LS40 Tweeter Hochtöner

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
lungtv
Neuling
Neuling

Braun LS40 Tweeter Hochtöner

#1 Beitrag von lungtv » 06.07.2025, 19:16

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe kürzlich weiße LS40 von einem Verkäufer auf Kleinanzeigean gekauft. Der Verkäufer hat sie mir nach Großbritannien geliefert. Als ich sie bekam, bemerkte ich, dass die Höhen eines der Lautsprecher zu schwach waren. Nicht schlimm, aber nicht richtig. Ich habe den Hochtöner eines anderen funktionierenden Paars eingebaut und konnte feststellen, dass es sich um das defekte Teil handelte. Daher suche ich nun nach einem Ersatzteil.

Ich glaube, die Teilenummer lautet:

2625-701
2625-702
2626-703

Hat jemand noch ein Ersatzteil übrig, das er verkaufen könnte? Ich suche außerdem zwei Plaketten für die Lautsprechergitter – weiße Plaketten mit schwarzem Text. Der Verkäufer hat schwarze Plaketten mit weißem Text hinzugefügt (wie man sie auch bei schwarzen LS40 findet). Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.

Paparierer
Moderator
Moderator

Re: Braun LS40 Tweeter Hochtöner

#2 Beitrag von Paparierer » 06.07.2025, 20:23

Hallo Jason,
Willkommen im Forum!
Wir sprechen uns hier mit dem Vornamen an und Duzen uns; gern kannst Du in der Rubrik "Vorstellung" etwas zu Dir schreiben - das ist aber kein Muss!

Unter "Lautsprecher" gibt es eine Excel-Datei mit einer Liste der Chassis, da findet sich für die LS40 bzw. LSV:
Bild

Vielleicht passt auch der Hochtöner des LS 60, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Davon wird ein Stück angeboten auf kleinanzeigen.de

Viele Grüße,
Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Antworten