In Concert 60 ?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stetteldorf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2020, 17:41
Wohnort: Wien

In Concert 60 ?

#1 Beitrag von stetteldorf » 01.01.2024, 22:15

Ich finde nichts über die Braun in Concert 60.
Nur über die 50,70 und 90.
Warum? Wollte Näheres darüber wissen.
Bild
Wer kann mir helfen Daten zu finden
Vielen Dank Markus :thumb:

Retrofan
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 89
Registriert: 13.01.2017, 17:19
Wohnort: Hamburg

Re: In Concert 60 ?

#2 Beitrag von Retrofan » 01.01.2024, 23:58

Hallo Markus,

Diese Lautsprecherboxen scheinen in der Tat etwas seltener zu sein.
In den Katalogseiten habe ich nichts gefunden.
Allerdings im Radiomuseum. Siehe hier:

https://www.radiomuseum.org/r/braun_ges ... rt_60.html

Viele Grüße von Christoph

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: In Concert 60 ?

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 03.01.2024, 13:03

IC 60
Auf Basis der IC50 wurden 1980 EXCLUSIV für eine Firma Kraatz jeweils 300 Stück in Schwarz und Topas gefertigt. Kein regulärer Verkauf an andere Unternehmen

Ebenso jeweils 300 Stück IC 80 auf Basis der IC 70. Und jeweils 160 Stück IC 100 in schwarz und Topas Schwarz und Topas auf Basis IC 90.

IN CONCERT BOXEN - GRUNDSÄTZLICHES

Diese Serie wurde 1980 als günstige Preis - Leistungsserie herausgebracht .
Aber damit nicht genug , die 50 / 70 / 90 Typen waren in sich sehr unterschiedlich. Nicht nur in der farblichen Ausführung und der Frontabdeckung mit Lochblech oder Stoff. Oder mit Leitung oder Klemmbrett. Es gab vom Haus Braun allein für die IC 50 : 11 in Worten elf unterschiedliche Ausführungen.
Zu erkennen ganz leicht an den Artikelnummern. Darunter 2 Ausführungen in Schwarz und Nußbaum für Eltropa Exclusiv.

Das war aber noch nicht Alles.

Um die Verwirrung zu vergrößern hatte sich der Gehäusehersteller noch mit eingebracht.
Unter der seinem Namen Euraton Reinecke GmbH fertigte er mit nicht originalen Braun - Chassis aber äußerlich nicht zu erkennen, aber mit Braun Logo und in Braun Verpackung ebenfalls die IC - Serie. Allerdings "nur" in 3 Ausführungen . Gehäuse sw / eckig, sw / soft und Nußbaum / eckig. mit festmontiertem 5m Kabel und ebenfalls über die Artikelnummer zu identifizieren.

Es ist also alles ganz einfach : 11 Braun und 3 Euraton Versionen Plus 2 Kraatz - Der " Billige Jakob " läßt grüßen.

Ich bin zwar recht alt, aber für Einiges bin ich immer noch gut, fragt mich halt

Gruß

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
stetteldorf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2020, 17:41
Wohnort: Wien

Re: In Concert 60 ?

#4 Beitrag von stetteldorf » 06.01.2024, 19:50

Ich könnte in Concert kaufen relativ günstig.Die Sicken sind aber defekt.Ich weiß nur nicht was verbaut ist um Sicken nachzubestellen.Das hätte ich gerne vorher gewusst.
Bild
Soll ich das?
Danke euch Markus

Antworten