Vorstellung und meine Leidenschaft zu Braun

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
KavenTourA
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2022, 19:20

Vorstellung und meine Leidenschaft zu Braun

#1 Beitrag von KavenTourA » 20.02.2022, 23:14

Guten Abend,

ich bin Tobias und bin neu hier im Forum. Wie man im Betreff lesen kann bin habe ich großes Interesse an Lautsprecher, besonders wenn es sich um welche handelt, die von der legendären Firma Braun bzw. a/d/s/ hergestellt worden.

Vor zweieinhalb Jahren, als durch Zufall ein alter Freund aus der Grundschule mich besuchen kam und erzählt hat von den Braun Lautsprechern erzählte, dass sie einen grandiosen Klang ablieferten, war ich neugierig. Kurz darauf lud er mich zu einem Probehören ein. Was ich da zu hören bekam verschlug mir die Sprache: noch nie habe ich Musik in dieser Form gehört und richtiges Stereo war bis dahin völlig unbekannt. Zum ersten mal hörte ich die Musik nicht mehr aus den Lautsprechern; die Musik hat sich losgelöst.

Das war der Moment wo ich in Sachen Hifi Feuer und Flamme war.

So kam es dass ich selber eine Braunanlage angeschafft habe. Aus der einzigen Anlage wurde ab da eine Sammlung aus Braun von der Reihe L zu LS über Cm und Regie.

Seitdem denke ich viel über Braun nach.

Zum Schluss möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich mich nicht direkt vorgestellt habe.

LG Tobias

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Vorstellung und meine Leidenschaft zu Braun

#2 Beitrag von wetterauer » 21.02.2022, 09:34

Willkommen im Braun Forum!

Ich denke das ging den meisten so, dass man mit einem Gerät angefangen hat und schwups.... war die Bude voll :D
Viele Grüße
Andreas

Antworten