Braun CM7 - was ist von denen zu halten?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2020, 11:13

Braun CM7 - was ist von denen zu halten?

#1 Beitrag von Michel » 20.01.2022, 21:24

Hallo Forum,

ich hatte zuletzt die CM7 bei einem Freund gehört und fand sie großartig. Die Bühne war riesig und details haben auch alle gestimmt.
Ich bin kurz davor mir welche zuzulegen.
Jedoch wollte ich hier noch mal genau nach euren Erfahrungen mit den Lautsprechern fragen. Habe bis jetzt eher gemischte Meinungen gehört.
Vielleicht könnten wir das hier im Beitrag zusammenfassen.

Gruß
Rankinglist of my speakers I currently own: L810; LS200; L830; L8100HE; M15; CM7; Output C; RM5; RM7; CM6

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Braun CM7 - was ist von denen zu halten?

#2 Beitrag von Buggy » 25.01.2022, 00:19

doch mal kurz
wenn dir diese lautsprecher bzw. deren "klangbild" zusagt .... dann ist es eher unerheblich wie ich sie finde :smoke:
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Benutzeravatar
Michel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2020, 11:13

Re: Braun CM7 - was ist von denen zu halten?

#3 Beitrag von Michel » 25.01.2022, 10:27

Mir geht es wie gesagt nicht darum, ob ich mir die nun hole oder nicht. Die Entscheidung steh fest: Ich werde mir welche zulegen!
Ich möchte lediglich nur wissen, was ihr von denen haltet, einfach ein bisschen schnacken :wink:
Rankinglist of my speakers I currently own: L810; LS200; L830; L8100HE; M15; CM7; Output C; RM5; RM7; CM6

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun CM7 - was ist von denen zu halten?

#4 Beitrag von andreas schnadt » 25.01.2022, 11:11

Moin, ich habe sie seit vielen Jahren an einem Regie 520 angeschlossen und bin sehr zufrieden, überwiegend Klassik, neutraler Klang mit druckvollem Bassfundament.
Deutlich besser als meine CM5.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten