Frequenzweichen Braun L150

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
BamBam
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2021, 13:23
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Frequenzweichen Braun L150

#1 Beitrag von BamBam » 06.10.2021, 19:53

Werte Gemeinde,

zuerst einmal großes Lob an dieses Forum, wo ich als bisher stiller Leser schon viele Tipps mitnehmen durfte.
Ich selbst bin Besitzer von ein paar Braun-Lautsprechern - die L710/1 und ein Paar SM1004 (wo Herr Hebermehl vor ein paar Jahren die Sicken perfekt erneuert hat).

Nun zu meinem Anliegen: Kürzlich hatte ich das Glück ein Paar L 150 in gutem Zustand für einen ordentlichen Kurs erstehen zu können. Bei diesem Modell ist ja die Frequenzweiche hinter dem Anschlussterminal verbaut.
Da ich gerne löte und bei fast allen neuen Lautsprechern die Elkos tausche (die 710/1 sind demnächst auch noch dran) , wollte ich nach Empfehlungen für die L 150 fragen. Natürlich wird das bei diesem Modell vom Platz her nicht ganz einfach - aber ich liebe Herausforderungen.

Zudem: Ergibt es Sinn die Hoch- und Mitteltöner pauschal überarbeiten zu lassen? Macht das Herr Hebermehl noch oder gibt es andernfalls alternative Fachleute?

Danke und herzliche Grüße

Michael
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

Antworten