Braun SM 1002 frischzellenkur generalüberhohlen

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Stereostreuner
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2021, 04:39
Wohnort: Garbsen

Braun SM 1002 frischzellenkur generalüberhohlen

#1 Beitrag von Stereostreuner » 22.01.2021, 04:31

Hallo meine Lieben,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen ein Paar der selltenen SM 1002 in weiß erbeutet
mangels testen for ort habe ich nur den wiederstand gemessen lag um die 5,8-6 Ohm
aber leider sind die sicken sehr porös die brauchen zuwendung und ich wollte in diesem
zug auch gleich bei der weiche die kondensatoren durch tauschen habe aber keinen
schaltplan im netz gefunden.
könnt ihr mir da weiterhelfen (Schaltplan) und gibt es jemanden der zuverlässig sicken repariert?

HiFidele Grüße Heiko

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun SM 1002 frischzellenkur generalüberhohlen

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 22.01.2021, 11:13

Hier die Schaltpläne 4 und 8 Ohm.

Mit den Sickenringen kann ich leider nicht mehr helfen

Gruß
Rainer
Dateianhänge
SM 1002  4 Ohm  .jpg
SM 1002  8 Ohm .jpg
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Stereostreuner
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2021, 04:39
Wohnort: Garbsen

Re: Braun SM 1002 frischzellenkur generalüberhohlen

#3 Beitrag von Stereostreuner » 22.01.2021, 12:08

Hallo Reiner,

danke für die Pläne die sind auf jeden fall schonmal gold wert,
mit den sicken werde ich wohl eine andere lösung finden müssen ist aber kein beinbruch.
ich schau mir die kleinen heute mal an und mache ein paar Bilder danach lege ich mir
einen schlachtplan zurecht.
bin ja zum glück nicht ganz unerfahren (Braun LV 720,Telefunken TL 80 und TL 1000)
alles zwar Schäbie-schick aber meinen schätzen darf man ihr alter ruhig ansehen an uns geht das ja auch nicht spurlos vorbei.

HiFidele Grüße Heiko

Antworten