L710 Kaufberatung, Upgrade zu L500?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
baumhaus
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2018, 00:50

L710 Kaufberatung, Upgrade zu L500?

#1 Beitrag von baumhaus » 17.12.2020, 13:48

Hallo Zusammen!

Ich betreibe seit geraumer Zeit zwei L500 auf zwei Maja-Ständern an einer Braun Audio 310.
Ich bin klanglich nicht unzufrieden, aber ich empfinde den Bass als etwas überbetont (vielleicht auch aufstellungsbedingt) und regele diesen meist etwas ab.
Wie würden im Vergleich dazu L710 klingen? Würden die das "Problem" eher verschärfen? Lohnt sich ein Upgrade oder ist das klanglich eher eine Liga?
Diese würden die auch in die Maja-Ständer passen, aber dann muss man wohl umsichtig tanzen :D Wie hoch sind diese denn, inkl. der originalen Füße (LF 700)?

Danke und viele Grüße
Bene

Antworten