Neuauflage der LE 1 Elektrostaten

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Roland S
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2020, 15:25

Neuauflage der LE 1 Elektrostaten

#1 Beitrag von Roland S » 20.05.2020, 12:55

Hallo,

die Firma Quad Musikwiedergabe baut den Braun LE 1 (Preis laut deren web-Seite 6.900 €).
Sie haben Originalmaschinen zum Elektostaten-Bau von der Firma Quad übernommen.
Da diese Firma urspünglich den Deutschlandvertrieb für Quad und deren Elektostaten übernommen hatte, ist sicher jede Menge Kow-How vorhanden.
Der Braun LE 1 ist ja technisch ein Quad-Elektrostat gewesen.

Die webseite finden Sie unter www.Quad-Musik.de.

Die Firma Quad Musikwiedergabe ist nicht mit dem aktuellen Quad-Deutschland- Vertrieb identisch. Dieser beliefert aber wohl auch die Firma Quad Musikwiedergabe mit den aktuellen Elektostaten Lautsprechern der Firma QUAD.

Ich hoffe das ist hilfreich für Braun LE 1 - Liebhaber.

Bleiben Sie alle gesund.

edit Paparierer: Dieser Beitrag von Roland S wurde vom Thread über den "Kontakt für Nachbau L01" abgetrennt.

Antworten