Braun Output C

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
ACBRAUN
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2018, 01:06

Braun Output C

#1 Beitrag von ACBRAUN » 15.12.2019, 14:40

Hallo, habe die Lautsprecher bekommen und möchte Sie mit meiner Quadral Aurum 5 benutzen als 5.1, als hintere LS.
Wer kann die überholen (Weiche und alles checken lassen) und dann möchte ich sie in weiß lackieren lassen. Der eine Lautsprecher ist in Ordnung der andere ist komisch glaube die Kalotte ist defekt.

Brauche jemand für die Reparatur und jemand für das Lackieren.

Gibt es jemand der das macht im Raum Frankfurt am Main und was würde so was kosten?

Im Voraus besten Dank.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Output C

#2 Beitrag von andreas schnadt » 15.12.2019, 17:00

Hallo Unbekannter, willkommen im Forum der Braun-Liebhaber, wir nennen uns hier bei unserem Vornamen; zu Deinem Problem:
Benutze bitte mal die Suchfunktion; dort findest Du Rainer Hebermehl, der Deinen LS wieder in den Neuzustand versetzt und das zu sehr fairen Preisen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun Output C

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 16.12.2019, 19:02

Vielen Dank Andreas,

wir haben inzwischen " konferiert "

Schönen Gruß

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

ACBRAUN
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2018, 01:06

Re: Braun Output C

#4 Beitrag von ACBRAUN » 30.12.2019, 20:33

Dankeschön für den Kontakt, würde aber gerne wissen wie man die Weiche aus dem Gehäuse bekommt. Sonst habe ich alles ausgebaut aber habe Angst was kaputt zu machen. Die Rückseite ist verklebt von ihnen glaube ich. Weiß das jemand hier im Forum?

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun Output C

#5 Beitrag von Rainer Hebermehl » 31.12.2019, 08:45

Die Weiche ist hinter dem kleinen Tieftöner ( herausnehmen ) auf die Rückwand geschraubt. Ausbau : Null Problemo

Finger weg vom Versuch die Rückwand abzuhebeln !


auch ohne Gruß und Namen
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun Output C

#6 Beitrag von v/d/b » 31.12.2019, 09:32

Hallo ???
hier findest Du einige Bilder:
https://www.vandenboom.de/braun/restaur ... 1-output-c

Viele Grüße
Thomas

ACBRAUN
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2018, 01:06

Re: Braun Output C

#7 Beitrag von ACBRAUN » 31.12.2019, 09:52

Na da sieht man wer Ahnung hat vielen Dank. Also ich sende jetzt dem Reiner den Tieftöner obwohl ich keine Risse feststellen kann.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr.

Amir

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun Output C

#8 Beitrag von Rainer Hebermehl » 03.01.2020, 17:05

Hallo Amir,

da scheint irgendetwas verkehrt zu laufen.

Es dreht sich doch wohl um den Hochtöner ?

Heute habe ich per Post die ausgebaute Trageplatte des L 100 Hochtöners erhalten. Aber leider fehlt der dazu gehörende Magnet !

Trageplatte mit Schwingspule und dem Magneten bilden den kompletten Hochtöner.

Ich benötige also die fehlenden Teile. In dem Magnet-Luftspalt dürfen sich keine Fremdkörper befinden sonst ist er unbrauchbar und muß
ebenfalls ersetz werden.


Schönen Gruß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten