Artikel über L710

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Salamander
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2021, 14:25

Artikel über L710

#1 Beitrag von Salamander » 07.04.2021, 11:36

Hallo liebe L710-Fans,

im aktuellen Heft (3/2021 April/Mai) des Lautsprecher-Selbstbau-Magazins "Klang + Ton" ist ein sehr schöner Artikel über die L710 erschienen, mit Frequenzgangmessung, Klirrfaktormessung und Impedanzmessung.
Unter der Rubrik "Vintage-Hifi-Spezial" wird dort die L710 auf Herz und Nieren geprüft und - nach dem Tausch der Kondensatoren - für gut befunden.
Zitat (S. 22) " Auch heute noch ein zu Recht beliebter Klassiker, der (noch) günstig zu bekommen ist und mit wenig Aufwand wieder zur Bestform gebracht werden kann."
Also eine sehr schöne Bestätigung von Profis über die L710, wenn die Chassis in Ordnung sind. Das war ja bei meinen Exemplaren leider nicht der Fall, weshalb ich ja auch einen Totalumbau bevorzugt habe (siehe Rubrik "Umbauten mit Braunbezug": Umbau Lautsprecher L 710).

Mit hifi-delen Grüßen
Lothar

Antworten