TG 1000 Bremsmagnet

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
dettel

TG 1000 Bremsmagnet

#1 Beitrag von dettel » 11.08.2013, 17:43

Hi Leute,

bin neu hier und gleich ein Problem, oder besser gesagt bin hier neu, da ich ein Problem habe.

Habe mir aus Spaß an der Freude eine TS 1000/4 gekauft.
Die Maschine ist insgesamt lauffähig, bevor ich mich jedoch mit weiteren Einstellungen beschäftige, muss erst einmal ein gravierendes Problem gelöst werden.

Beim normalen Abspielen/Aufnehmen und beim Spulen zieht ja bekanntlich ein Elektromagnet, welcher die Bremsen frei gibt.
Bei Stopp aus der Wiedergabe/Aufnahme löst dieser Magnet auch einwandfrei und die Wickel bremsen, beim Spulstopp jedoch nicht. Es liegt zwar keine messbarere Spannung an, der Magnet löst aber hier trotzdem nicht.
Am Elektromagnet selbst kann es ja nicht liegen, da dieser, wie bereits erwähnt bei Stopp aus dem normalen Lauf löst.
Die Relais sinds auch nicht, die Öffnen und Schließen offensichtlich so wie sie sollen.

Noch als Hinweis: die 400 mA Sicherung war durch, nach erstzen hat sich aber nichts verändert.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und mir bzw. meiner TS 1000 kann geholfen werden.

Danke und Gruß

Detlef

Benutzeravatar
eleflo
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 108
Registriert: 17.11.2011, 23:50
Wohnort: 70191 Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eleflo » 26.08.2013, 09:55

Hallo Detlef,

tritt das Problem sowohl beim vor, als auch beim Zurückspulen auf?
Gruß Flo

Antworten