Keine Aufnahme

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Klauspeter88
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2020, 10:06

Keine Aufnahme

#1 Beitrag von Klauspeter88 » 06.11.2020, 05:52

Hallo,
Bin hier Neu auf dem Forum und eine Laie jedoch moechte ich gerne mein Problem mit meinem TG 1020/4 addressieren und vielleicht kann mir ein netter Braun Fan weiterhelfen.

Mein TG spielt einwandfrei ab, auch Aufnahme funktionierte bis vor kurzen noch jedoch aus dem nichts keine Aufnahme mehr. Verbunden ist das TG ueber verstaerker Din mit Cinch Stecker {mit Vorwiederstaende) an meine Braun Atelier R4 Receiver. Bei Aufnahme Spur 1/3 2/4 gewaehlt, Bandkontrolle, Computer und Kopfhoerer sind ausgerastet und folgendes ist zu erkennen: VU Meter schlagen komplett aus wenn ich entweder linker oder rechter kanal ein wenig hochstelle. Bei Aufnahme Start funktioniert weder aufnahme noch loeschen.
Beim Abschalten der Aufnahme funktion schlaegt VU weiterhin mittig aus.
Ich hatte daraufhin eine Canton connect 20 dazwischen geschaltet bzw neues Din zu cinch Kabel ( mit richtiger belegung) probiert aber das Problem liegt nicht an den Verbindungen..ich vermute irgendwas ist defekt.
Bin in china wohnhaft und schwierig hier ein Fachmann zu finden der sich dem Problem annehmen kann :( ☹.....ich wuerde mich ueber jeden Ratschlag freuen.....

Gruesse Peter

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Keine Aufnahme

#2 Beitrag von raimund54 » 25.11.2020, 09:34

Hallo Peter,

ich bin gerade ueber Dein Posting gestolpert.

Kurze Frage: wenn du die Bandtaste drueckst (=Vorband) und die Eingangspagelregler langsam hochdrehst, kann man dann in einem angeschlossenen Kopfhoerer etwas hoeren? Falls ja, liegt es entweder an den Spurwahltasten oder der TG1020 Computerbaustein ist defekt.

Das die VU-Meter ohne auf Aufnahme zu schalten etwas anzeigen ist normal, solange ein Eingangssignal anliegt.

Gruss

Raimund

Klauspeter88
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2020, 10:06

Re: Keine Aufnahme

#3 Beitrag von Klauspeter88 » 25.11.2020, 11:00

Hallo Raimund,
Vielen dank erstmal fuer deinen input.
Leider kann ich das mit dem Kopfhoerer nicht.pruefen da ich diese zur Zeit nicht habe. Werde versuchen mir welche zu besorgen und melde mich dann nochmals.
BZGL Computerbauteil kann ich dieses irgendwo noch erwerben? Habe mal generell fuer TG Ersatzteile im Internet geschaut aber sieht recht mau aus.

Beste Gruesse
Peter

Antworten