Leerspulen im "Braun-Design"

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

Leerspulen im "Braun-Design"

#1 Beitrag von Hape » 27.02.2015, 00:09

Leerspulen im "Braun-Design":
http://www.ebay.de/itm/261787961639?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist davon zu halten? Ich frage mich, ob es solche Spulen jemals gab, oder ob es nur ein freier Entwurf ist. Dafür wären die Gebote allerdings schon recht beachtlich.

LG Hape

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Leerspulen im "Braun-Design"

#2 Beitrag von simon » 27.02.2015, 08:58

Moin Hape,

das sind Eigenbauten, wie der Verkäufer ja auch selber schreibt:
"Zwei Leerspulen in Braun-ähnlichem Design. Es sind keine originalen Spulen von Braun"

Braun hatte auf 18 cm-Spulen das TB 631 im Angebot, welches wohl von Agfa produziert wurde. Daß es je ein "TB 535" gegeben hat, ist zunächst nur eine Behauptung des Ebay-Anbieters, ich kann das nicht bestätigen bzw. nachvollziehen.

Die Höhe der Gebote für zwei Agfa-Leerspulen mit selbstgedrucktem Braun-Label (Stand 27. Februar 2015, 8:00: 49,50 EUR) beruht wohl auf Unkenntnis der bislang beteiligten drei Bieter. Drei Gutgläubige finden sich immer auf dem Globus, was wundert Dich daran?

Viele Grüße, Simon

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Leerspulen für TG 60 im "Braun-Design"

#3 Beitrag von gstae » 27.02.2015, 09:05

hallo hape,
ja es gab leerspulen in dieser form und beschriftung als
austtattung für das tg 60. die spulen sind (ohne etikett)
identisch mit spulen von agfa.
gruß
günter

Bild

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Leerspulen im "Braun-Design"

#4 Beitrag von simon » 04.03.2015, 17:55

Junge, Junge,

so kann man auch Geld drucken: zwei alte 18-cm Agfa-Leerspulen mit selbstentworfenen "Braun"-Etiketten versehen, das auch deutlich kundtun, damit Betrugsvorwürfe gegenstandslos sind: 119 EUR in der Kasse!

Wenn das Schule macht, werden die Erlöse wahrscheinlich sinken...

Viele Gruße, Simon

P.S.: Mein Beileid dem erfolgreichen Bieter.

Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

Re: Leerspulen im "Braun-Design"

#5 Beitrag von Hape » 04.03.2015, 18:08

Und die waren ja noch nicht mal richtig schön... vor allem wegen der zu großen Schrifttype und den dazu "designten" Seitenbezeichnungen "1" und "2".

LG Hape

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Leerspulen im "Braun-Design"

#6 Beitrag von henry2 » 04.03.2015, 20:51

Hallo zusammen,

diese weißen Aufkleber mit dem Braun-Schriftzug gibt es bei Herrn Wölker in guter Qualität für wenige Euro zu kaufen.

Gruß Heinrich

Benutzeravatar
Siko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2013, 21:31

Re: Leerspulen im "Braun-Design"

#7 Beitrag von Siko » 05.03.2015, 20:00

Hallo,

Ich habe mir ebenfalls einige solcher Spulen mit Hilfe der Aufkleber von Herrn Wölker gemacht, allerdings habe ich Altspulen von B..SF genommen, da meiner Meinung nach die von AG..A einen Firmenstempel im Plastik eingedruckt haben, zumindest die, die ich gesehen habe, ansonsten müssten die baugleich sein,

viele Grüsse,

Sigi
Wäre ja langweilig, wenn nix kaputt ginge...

Antworten