TG 1020/4 Instandsetzung von Spezi

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Schnittenkoch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2018, 21:59
Wohnort: 59368 Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

TG 1020/4 Instandsetzung von Spezi

#1 Beitrag von Schnittenkoch » 19.09.2018, 22:38

Ja, nun bin ich in Krisenstimmung. :?

Mein TG hat noch immer den Brummton bei der Wiedergabe.

Ein zweites TG 1020/ 4 kam noch dazu.
Ein schönes Gerät mit wenig Laufleistung, stark verstaubt und reichlich Nikotinbedampft.
Funktionen geprüft, außer Aufnahme, alles brauchbar !
Nach gründlicher Reinigung sollte das Ding noch ein Begleiter für den Lebensabend sein,dachte ich !
Also zerlegt, gewaschen,gespült und schnellgetrocknet.
Danach geölt,poliert......... .
Läuft prima .... bist auf die Aufnahme !

Techniker sind ausgestorben, der Rest kennt keine Bandgeräte.

Ich suche jemanden der mir das Gerät nachschaut und Einmessen kann.


Anbieten kann ich ein sehr schönes TG1020/4 mit Brummton bei Wiedergabe (Aufnahme geht auch nicht),
und ein TG 1000/4 in Zustand : Blitzblank und alle mechanisch Funktionen bis auf Die Bremsbänder O.K..

Natürlich kann ich Bilder schicken, alle Geräte sind richtig sauber und nicht verbastelt !

Auch kann ich mit Regie 350 / 550 Teilen weiterhelfen.
Leider bin ich eher der Feinmechaniker als der Elektroniker.

Vielleicht hat jemand von Euch Interesse ????

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Ralf

Antworten