Die Suche ergab 4 Treffer

von pirelli789
08.02.2022, 10:28
Forum: Cassettengeräte
Thema: Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)
Antworten: 6
Zugriffe: 5229

Re: Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)

Wäre sicher eine logische Überlegung. Aus meiner Sicht dürfte es aber nicht am Capstan liegen, da Ungleichmäßigkeiten im Ton nicht wahrnehmbar sind. Vielmehr ist es so, dass bei älteren, schwergängigen Cassetten der Aufroller gar nicht mehr mitkommt und das Tapedeck dann zum Abschalten bringt. Mir i...
von pirelli789
03.02.2022, 23:25
Forum: Cassettengeräte
Thema: Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)
Antworten: 6
Zugriffe: 5229

Re: Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)

Muss euch nochmal um Hilfe bitten, da ich den Fehler immer noch beobachten kann. Und zwar im beigefügten Video, etwa bei Sekunde 12. An der Cassette selbst sollte es nicht liegen, da der Effekt auch bei anderen Cassetten auftritt.[Youtube]https://youtu.be/V6SFwCNxYKA[/Youtube]
von pirelli789
25.01.2022, 21:50
Forum: Cassettengeräte
Thema: Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)
Antworten: 6
Zugriffe: 5229

Re: Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)

Hallo Holger,
danke für die Rückmeldung. Vielleicht war ich noch nicht sorgfältig genug. Werde noch mal versuchen, nachzuarbeiten.

VG
Max
von pirelli789
21.01.2022, 20:34
Forum: Cassettengeräte
Thema: Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)
Antworten: 6
Zugriffe: 5229

Cassetten-Antrieb startet etwas verzögert (C1)

Hallo, Riemen habe ich getauscht. Nun muss ich noch einen Fehler versuchen zu beheben. Beim Start der Cassette erfolgt der Antrieb am Anfang etwas zäh. Folge: ein kleines Stück Band muss erst nachgezogen werden, was es auch tut. Dann läuft alles. Beim schnellen Vorlauf ist keine Auffälligkeit festzu...