Die Suche ergab 3 Treffer

von stephan_berlin
10.12.2021, 20:26
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: SK6 - Säubern Plexiglas
Antworten: 3
Zugriffe: 3968

Re: SK6 - Säubern Plexiglas

Heute bin ich mutig mit Essigessenz an die Klebereste auf dem Plexiglasdeckel ran. Klebereste zeigen sich unbeeindruckt, das Plexiglas auch. Dank an Buggy für seinen Hinweis auf die allgemeine Wirksamkeit von Essigessenz. Jetzt ist mein SK6 erst mal im Keller. Im Januar geht es weiter. Grüße Stephan
von stephan_berlin
08.12.2021, 20:40
Forum: Plattenspieler
Thema: PC4X - Halterung für Tonabnehmer ist lose
Antworten: 0
Zugriffe: 1307

PC4X - Halterung für Tonabnehmer ist lose

Ich habe eine Frage zu der Halterung des Tonabnehmers beim SK6. Die schwarze Halterung ist lose, unbefestigt. Ich vermute, es gab mal zwei Stege im Tonarm auf die die Halterung aufgesteckt war. Die Stege gibt es nicht mehr. Was tun? Eine Variante wäre die Halterung einzukleben. Die andere Möglichkei...
von stephan_berlin
08.12.2021, 19:57
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: SK6 - Säubern Plexiglas
Antworten: 3
Zugriffe: 3968

SK6 - Säubern Plexiglas

Nach 30 Jahren habe ich meinen SK6 wieder aus einem Umzugskarton geholt. Nach dieser Zeit sind die Klebebänder komplett ausgehärtet und lassen sich nicht mehr von der Haube lösen. Die Klebebänder waren damals als Transportsicherung über die Haube geklebt worden. https://i.postimg.cc/7bN6mSWN/2021120...