Die Suche ergab 12 Treffer

von allesinbutta
19.06.2011, 19:07
Forum: Technisches allgemein
Thema: Rds- Signal nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 16611

Ja ,ich meine natürlich meinen R4,aber ich wollte extern ein Rds Anzeige
haben ,damit die UKW Sendernamen zu sehen sind,
von allesinbutta
19.06.2011, 17:23
Forum: Technisches allgemein
Thema: Rds- Signal nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 16611

Rds- Signal nachrüsten

Hallo ,
da mein Braun Receiver jetzt super funktioniert möchte ich gerne für das Radio das Rds Signal nachrüsten,hat da einer von euch ne Idee, oder vieleicht einen Nachrüstsatz,für mich.
Schönen Sonntag Thorsten
von allesinbutta
25.04.2011, 20:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Bedienklappe defekt CD 4
Antworten: 9
Zugriffe: 6672

Ein Foto hätte ich schon längst gemacht von der ganzen Aktion,aber meine Kamera habe ich am Donnerstag fallengelassen und nun ist keine Übertragung zum PC möglich.
von allesinbutta
25.04.2011, 19:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Bedienklappe defekt CD 4
Antworten: 9
Zugriffe: 6672

Nabend , habe mir jetzt aus einem Nagel mit geringem Durmesser den Pin zum einrasten nachgebaut und auf den Ausleger aufgeklebt.Die Klappe geht nun zu und rastet ein,nur entriegeln kann ich sie nicht mehr. Ich werde mal noch mit verschiedenen Pin Längen probieren ,naja ,hab ja sonst nichts zu tun :)...
von allesinbutta
24.04.2011, 20:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Bedienklappe defekt CD 4
Antworten: 9
Zugriffe: 6672

Hallo, zwischen Ostereier suchen ,Kinder ,Schwiegereltern und Osterbier habe ich doch noch etwas Zeit gefunden mich mit meinem CD 4 zu beschäftigen. Ich habe die Feder so eigesetzt wie auf deinem Bild ,sie geht jetzt wieder auf und zu ,aber einrasten tut sie nicht,ich denke der Pin am Hebelarm ist v...
von allesinbutta
23.04.2011, 09:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Bedienklappe defekt CD 4
Antworten: 9
Zugriffe: 6672

Hallo Uli ,
deine Bilder haben mir schon sehr geholfen.
Ich habe die Komponenten wieder zusammen geklebt(mal sehen wie lange das hält),
die Feder im rechten oberen Bild muß doch bestimmt im funktiontüchtigen Zustand eingehangen werden ,damit die Klappe zuhält,oder?
von allesinbutta
22.04.2011, 19:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Bedienklappe defekt CD 4
Antworten: 9
Zugriffe: 6672

Bedienklappe defekt CD 4

Hallo Gemeinde, auch am Heiligen Karfreitag läßt mich mein Cd 4 nicht los. Meine Bedienklappe steht immer offen,daher habe ich das Gerät heute auseinander gebaut, und einen kleinen Plastikhaken und eine Feder im Gerät gefunden ,vermutlich von der rechten Seite der Klappe. Hat vieleicht jemand ein Bi...
von allesinbutta
30.03.2011, 20:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 pfeift auf einem Kanal
Antworten: 11
Zugriffe: 9950

Nabend Uli und, ah ja, der Lange, ich weiß noch nicht was ich jetzt machen werde ,ich bin immer noch mit beiden Vorschlägen beschäftigt.Zum einem habe ich beim Fehlersuchen vieleicht weniger Arbeit ,aber ich brauche ein" Oszi",mein Arbeitskollege hatte sich schon angeboten,ein waschechter ...
von allesinbutta
28.03.2011, 19:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 pfeift auf einem Kanal
Antworten: 11
Zugriffe: 9950

Hallo, So nun habe ich das sog. Prozessorboard entsteckert und zur Seite weggeklappt da die beiden dickeren grünen Leitungen fest verlötet sind. Ich habe bis jetzt nur an Fahrzeugen mit Motor rumgeschraubt,deshalb ist diese Arbeit gar nicht so schlecht ,denn ich habe nicht mal öelverschmierte Hände....
von allesinbutta
28.03.2011, 11:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 pfeift auf einem Kanal
Antworten: 11
Zugriffe: 9950

Moin Uli,
ich werde das Gerät erst mal öffnen und mir die Inkredenzien erst mal beschauen.mal sehen ob sowas wie ein Prozessorboard zu sehen ist und dann schau ich mal wie es zu entfernen ist.
Thorsten
von allesinbutta
27.03.2011, 19:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 pfeift auf einem Kanal
Antworten: 11
Zugriffe: 9950

Guten Abend, ich habe trotz gutem Wetter hier in Gütersloh den Vorverstärker vom Verstärker getrennt und einen Cd-player über den den Main -In Eingang angeschlossen,aber das Problem bleibt. Also sehe ich das Problem beim Verstärker,den Schiebeschalter auf der Rückseite habe ich auch mehrmals umgesch...
von allesinbutta
26.03.2011, 20:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 pfeift auf einem Kanal
Antworten: 11
Zugriffe: 9950

R4 pfeift auf einem Kanal

Hallo, ich bin neu hier,40 Jahre alt und Hifi und vor allen Dingen Musik Fan. Ich habe einen Braun Receiver R4 bekommen der mir absolut gefällt(grau). Leider pfeift der linke Kanal gleich beim anstellen, mit und ohne angeschlossenem Gerät immer gleich bleibend, die Musik kommt aber durch. Da ich in ...