Die Suche ergab 17 Treffer

von VolkerG
11.02.2024, 19:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Hallo Rainer, das dachte ich mir auch so, aber bei mir es es wie folgt: Taste LS1 LS2 K K Wiederhol. - - " K K usw., d.h. es besteht eine Abhängigkeit zwischen den Tasten, die Aktion ist nicht wahlfrei. K=Relais klackt -= Keine Reaktion und noch eine Baustelle (nicht die einzige): Fehlerhafte A...
von VolkerG
25.01.2024, 21:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Frage an die R4-Besitzer: bei mir lassen sich die Lautsprecher-Relais nicht unabhängig schalten, ist das richtig so?

Gruß Volker
von VolkerG
07.01.2024, 12:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Erneuerung (Reverse-Engineering) von R4/CC4/PA4 Platinen im Original Design
Antworten: 49
Zugriffe: 16919

Re: Erneuerung (Reverse-Engineering) von R4/CC4/PA4 Platinen im Original Design

Also Respekt für diese Arbeit! Ich bin auch gerade an einem R4, bevor ich aber die neue Platine verwende, versuche ich erstmal zu reparieren. Deswegen meine Frage: Hat hier jemand die Transistoren vom Eingang der Endstufe zur Verfügung, bzw. gibt es eine Lieferquelle? Also es geht um Q301, Q309, Q33...
von VolkerG
05.01.2024, 10:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Der Link war gut.
Ich habe ein paar Pläne wieder zusammengebaut, wer was haben will kann mir bescheid sagen.
von VolkerG
05.01.2024, 09:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Hallo Hajo,

die Abfrage nach Passwort kommt nicht beim Öffnen der Datei, sondern beim Import nach CorelDraw.
Ich wollte mir Teile davon auf A3 ausdrucken.

Gruss
Volker
von VolkerG
04.01.2024, 17:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Danke für die Info, hatte ich bisher noch nicht gefunden.
Kennt jemand das Kennwort zum pdf?

Gruss
Volker
von VolkerG
03.01.2024, 11:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Der geht noch, aber wieder mit einem Fehler im Signalweg der Endstufe.

Hat jemand einen Bestückungsplan ?
von VolkerG
02.01.2024, 21:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

der Fehler im Signalweg war der C301. Nach Austausch lief der R4, aber nicht lange. Beim Zusammenbau ist die kleine Netzteilplatine aus der Prozessorbox an Masse geraten, die lag nur lose auf, weil der Haltewinkel aus Kunststoff gebrochen war. Evtl. hat das einen Fehler verursacht oder es sind noch ...
von VolkerG
31.12.2023, 18:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Bild
von VolkerG
31.12.2023, 18:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Bild
Bild
von VolkerG
31.12.2023, 18:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

Re: R4

Tatsächlich bin ich noch etwas unsortiert mit der Kiste... Die RC1 geht. Ein Kanal hat auf jeden Fall ein Problem, Siehe Bild. Die Spannungen an den großen Siebelkos sind vorhanden. Ist der Spannungsregler an dieser Stelle Original? Sieht eher nachträglich aus, zumal nicht gelötet, sondern nur geste...
von VolkerG
29.12.2023, 17:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4
Antworten: 21
Zugriffe: 2243

R4

Hallo ins Forum! ich habe einen R4 bekommen. Das Bedienteil war auf einer Seite ausgebrochen, das habe ich repariert. Ein paar kalte Lötstellen habe ich ausfindig gemacht und beseitigt. Die Relaisplatte für die Lautsprecher war Druckempfindlich, (Relais klacken) die zwei Widerstände werden wohl rech...
von VolkerG
29.06.2023, 20:51
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 Baustelle
Antworten: 0
Zugriffe: 3616

PS 550 Baustelle

Hallo ins Forum! Gestern habe ich einen ziemlich desolaten 550 bekommen. Haube fehlt, Riemen fehlt, Gegengewicht fehlt, 2 Gummis auf Plattenteller fehlen, 1 Standfuß fehlt. TA-Kabel in der Headshell abgerissen. Kurz nach der Stomzufuhr ist der Kondensator im Netzteil mit viel Rauch in die Luft gegan...
von VolkerG
22.11.2021, 20:48
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Reversible Folien-Neu-Beklebung alter Lautsprecher
Antworten: 2
Zugriffe: 7301

Re: Reversible Folien-Neu-Beklebung alter Lautsprecher

Zu der Folierung von Boxen, oder was auch immer eine Anmerkung von mir: Die Serie 651 von Oracal ist eine Folie für kurzfristige Anwendungen. Für glatte Flächen ist die Serie 751 geeignet, haltbar und Formstabil. Die Serie 970 ist thermisch verformbar, hat Luftkanäle und kann auch von Laien blasenfr...
von VolkerG
22.11.2021, 20:31
Forum: Cassettengeräte
Thema: C301 stoppt nach kurzer Zeit- wechseln der verschiedenen Antriebsriemen
Antworten: 30
Zugriffe: 57734

Re: C301 stoppt nach kurzer Zeit- wechseln der verschiedenen Antriebsriemen

Hallo, nach dem erfolgreichen Netzschalter-Tausch an meinem Regie 550 habe ich mir heute den 301 vorgenommen, wegen dem Stop-Problem. M.e. liegt es bei mir am Zählwerk. Das hakt, dann rutscht der Riemen durch und die Cassette bleibt stehen. Nach einer Weile Probieren und Beobachten habe ich gesehen,...
von VolkerG
02.11.2021, 17:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 und T2
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: C1 und T2

Hallo Gereon, vielen dank für die Antwort auf die Frage dich ich noch stellen wollte, Schaltpläne habe ich nämlich noch keine.... Sind da auch die Pläne für den A2 drin? Ich habe Aktivboxen (Heco 7302) angeschlossen, das geht ohne das zusätzlich Relais gar nicht, die Einschaltgeräusche sind schon ex...
von VolkerG
31.10.2021, 18:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 und T2
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

C1 und T2

Hallo, seit letzter Woche besitze ich T2, P2, C1, P1. Das sind nicht meine ersten Braun Geräte von Braun, aber die ersten aus dieser Serie. mein T2 hat folgendes Problem: der Sendersuchlauf ist nicht immer erfogreich, wenn Sender gefunden wurde oder manuell gestellt wurde, blinken die roten LEDs man...