Die Suche ergab 57 Treffer

von arluma
17.02.2018, 10:19
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: BRAUN 340 SCA
Antworten: 4
Zugriffe: 7028

Re: BRAUN 340 SCA

Ich habe auch diesen Blitz vor einigen Tagen bekommen. Schönes Gerät!
Leider blitzt das Gerät nur noch sehr, sehr schwach, kaum sichtbar... Voran kann es liegen? Ist das Gerät reparierbar? Gibt es dafür noch Service?

Gruss Matthias
von arluma
26.01.2018, 17:40
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Tonarm für PS 450 oder PS 350
Antworten: 1
Zugriffe: 4275

Tonarm für PS 450 oder PS 350

Tonarm oder komplettes Chassis für PS 450 oder PS 350
Matthias
von arluma
24.01.2018, 11:06
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 308 und Regie 308 gleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 5232

Re: Audio 308 und Regie 308 gleich?

Danke Rainer!

Ich werde das Kabel für den Plattenspieler umlöten.

Matthias
von arluma
23.01.2018, 16:28
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 308 und Regie 308 gleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 5232

Audio 308 und Regie 308 gleich?

Hallo zusammen, eine Frage zur 8 Grad-Reihe: ist das Regie 308 und das Audio 308 im Bereich Verstärker/Tuner etc. identisch? Ich möchte gerne die funktionierende Regie 308Technik in ein defektes Audio 308 einbauen. Das Teil kann man einfach abschrauben. So wie es für mich ausschaut, gibt es nur noch...
von arluma
24.12.2017, 14:14
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: systemgestell aktuell bei ebäh
Antworten: 2
Zugriffe: 10734

Re: systemgestell aktuell bei ebäh

viel zu hoch...
von arluma
25.11.2017, 10:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TDS1000 für TG1000
Antworten: 0
Zugriffe: 3402

TDS1000 für TG1000

Hat jemand hier im Forum eine TDS1000 Dia-Steuereinheit die richtig funktioniert?
Man braucht dazu ein Handteil, eine Elektronik dazu und einen Tonkopf. Aufwendig...

Funktioniert die komplette TDS1000 denn mit dem Braun Tandem Projektor zusammen?

Matthias
von arluma
24.11.2017, 23:51
Forum: Wertanfragen
Thema: Lautsprecher L 100
Antworten: 5
Zugriffe: 8230

Re: Lautsprecher L 100

@Carlos: wurden die Boxen zu diesem Preis verkauft, das ist ja die Frage?
von arluma
24.11.2017, 15:10
Forum: Wertanfragen
Thema: Lautsprecher L 100
Antworten: 5
Zugriffe: 8230

Re: Lautsprecher L 100

@andreas:

...tatsächlich pro Stück? Das wären 300 bzw. knapp 200EUR pro Paar. Ist das realistisch?
Mir scheint das etwas hoch gegriffen?

Matthias
von arluma
23.11.2017, 17:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zur LW1 Bassbox
Antworten: 2
Zugriffe: 3464

Re: Frage zur LW1 Bassbox

Danke für die schnelle Antwort!

Ich mache es dann mal und schließe eine 8Ohm Box an...

Matthias
von arluma
23.11.2017, 14:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zur LW1 Bassbox
Antworten: 2
Zugriffe: 3464

Frage zur LW1 Bassbox

...leider habe ich zur LW1 keine Anleitung, deshalb diese Frage: Spielt der Widerstand der angeschlossenen "Satelliten-Boxen" eine Rolle? Ich habe im Moment an die LW1 zwei kleine Braun L100 über die interne Frequenzweiche der LW1 angeschlossen. Die L100 hat glaube ich 4 Ohm. Gibt es Probl...
von arluma
23.11.2017, 10:24
Forum: Wertanfragen
Thema: Lautsprecher L 100
Antworten: 5
Zugriffe: 8230

Lautsprecher L 100

Liebes Forum:

wie schätzt ihr den Marktwert von Braun L 100 Lautsprechern ein?

Zustand gut, original, mit geruckter Beschriftung und Kabeln. Keine orig. Verpackung und kein Manual dabei.

Ich frage nur, weil ich schon lange keine Auktionen oder Verkäufe mehr beobachtet habe...

Danke Matthias
von arluma
12.10.2017, 19:10
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Tonabnehmer - upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 4681

Re: PS 500 Tonabnehmer - upgrade

Ich würde das M75 drin lassen und mir eine neue Nadel von JICO kaufen.
Am besten die JICO (NEO) SAS nehmen. Die verbessert das System sehr deutlich und ist weiterhin original, sowohl vom "Feeling" als auch vom Design.
von arluma
02.10.2017, 12:01
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 brummt
Antworten: 9
Zugriffe: 10725

Re: PS 500 brummt

@Gecko: ja, den Antrieb vom TGC450 will ich bald mal zerlegen und etwas schmieren. Noch läuft er einigermaßen, aber das Rewind setzt ab und zu aus.
Matthias
von arluma
01.10.2017, 22:58
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 brummt
Antworten: 9
Zugriffe: 10725

Re: PS 500 brummt

Raimund, in der Tat. Sobald keine Geschwindigkeitstaste gerückt ist, ist das Geräusch weg. Das bedeutet der Motor steht!?
Also muss das Ritzel gereinigt werden?

Vermutlich ist es beim TGC450 ähnlich, oder? Beim Kassettenrecorder gibt es jedenfalls keine Tasten für die Geschwindigkeit...

Matthias
von arluma
01.10.2017, 21:01
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 brummt
Antworten: 9
Zugriffe: 10725

Re: PS 500 brummt

@ gecko10: Sorry für die ungenauen Angaben: ja, es brummt auch, wenn die Kabel zu Regie 510 getrennt sind. Ich glaube nicht, dass es ein Kontaktproblem im Kabel bzw. in den Kabeln ist. @ raimond54: TG 1000: Dreck auf dem Ritzel wäre schon möglich. Allerdings ist das Geräusch auch da, wenn das Band n...
von arluma
01.10.2017, 15:51
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 brummt
Antworten: 9
Zugriffe: 10725

PS 500 brummt

...nachdem ich den Brumm - kam aus dem Lautsprecher - aus meinem PS 358 (war ein schlechter Kontakt am Tonabnehmer) herausbekommen habe, versuche ich nun einen leichten Brumm aus meinem PS 500 wegzubekommen. Dieser Brumm kommt aber diesmal nicht aus dem Lautsprecher, sondern aus dem Gehäuse selbst, ...
von arluma
06.08.2017, 17:30
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 358 brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 7314

Re: PS 358 brummt

Problem gelöst! Es waren die Federkontakte am Tonabnehmer. Etwas Kontaktspray und mit der Bürste drüber und alles ist gut. Der Brumm ist weg. Danke.
von arluma
05.06.2017, 16:02
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 358 brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 7314

Re: PS 358 brummt

Hallo Gerhard,

das wäre eine Möglichkeit, die ich mal checke.... Ich habe die Version mit den Federkontakten und nicht die mit den Stiften. Die Federkontakte sind jedenfalls noch komplett, aber dort an dieser Stelle könnte das Problem schon liegen...

Danke Matthias
von arluma
05.06.2017, 10:48
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 358 brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 7314

Re: PS 358 brummt

@wickerge: Ja, ich denke in dieser Richtung könnte das Problem liegen. Die Masseverbindung im neuen DIN Stecker ist ok. Ich müsste mal im Inneren des Plattenspielers die Masse prüfen..... Vermutlich ist es schon ein Masseproblem, aber sicher bin ich mir nicht... deshalb habe gefragt.
von arluma
05.06.2017, 10:44
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 358 brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 7314

Re: PS 358 brummt

@gecko: nein, der Brumm kommt nicht aus der Vorstufe. Ich habe probeweise eine anderen Plattenspieler angeschlossen: Resultat kein Brumm.
von arluma
05.06.2017, 01:40
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 358 brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 7314

PS 358 brummt

Hallo zusammen, mein PS 358 brummt, wenn er an die Regie 308 über den Phonoeingang angeschlossen ist. Den DIN Stecker hatte ich zuerst in Verdacht und bereits ausgetauscht. Leider keine Besserung... Woran kann es noch liegen bzw. wie kann ich prüfen? Kann die Tonarm-Verkabelung oder das Tonabnehmers...
von arluma
28.12.2016, 18:32
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 308s linker Kanal brummt nur
Antworten: 1
Zugriffe: 5177

Re: audio 308s linker Kanal brummt nur

http://www.braunberni.de" onclick="window.open(this.href);return false;
von arluma
22.12.2016, 10:34
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadelwechsel beim PS 450
Antworten: 12
Zugriffe: 11023

Re: Nadelwechsel beim PS 450

Das Problem der Federkontakte ist deren Brüchigkeit. Abhilfe, da selten eine Stiftkontakteinheit ( Einschub mit Tonkopfhalterung ) zu ergattern ist: Die Kontaktbelegung auf 3 Federn reduzieren. Rechts, links und Masse. Muß mit feinem Kolben auf Einschub und Halter umgelötet werden. Gibt es denn auc...
von arluma
30.11.2016, 16:41
Forum: Regie-Reihe
Thema: Welche Zimmerantenne
Antworten: 9
Zugriffe: 10932

Re: Welche Zimmerantenne

Ich will die Frage nach der richtigen Antenne nochmals aufgreifen. An meinem Regie 510 ist eine UKW Dipol-Antenne als Zimmerantenne eingesteckt. Der Empfang ist allerdings nicht so richtig gut, bei den meisten Sendern rauscht es etwas, nur bei einigen wenigen nicht. Das liegt wohl daran, dass ich in...
von arluma
22.11.2016, 12:50
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät
Antworten: 6
Zugriffe: 8067

Re: PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät

Kurze Info:

mittlerweile geht die Endabschaltung meines PS 500 wieder konstant.
Ich habe einfach die Mechanik komplett von verharztem Öl gereinigt und alles neu geschmiert. Jetzt tut es wieder...
Außerdem habe ich die Öldämpfer am Chassis neu ausgerichtet.

Gruss Matthias
von arluma
17.11.2016, 15:35
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 läuft nicht mehr!
Antworten: 9
Zugriffe: 8970

Re: PS 500 läuft nicht mehr!

und übrigens: die Seilführung an dieser Metallöse ist der Schwachpunkt der Konstruktion. Manche haben dort auch schon eine Rolle nachgerüstet um die Reibung zu reduzieren.
von arluma
17.11.2016, 15:32
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 läuft nicht mehr!
Antworten: 9
Zugriffe: 8970

Re: PS 500 läuft nicht mehr!

Hallo,

ich würde auch empfehlen den Seilzug am Einschalter komplett zu erneuern! In dieser Rubrik/Thread findest du die Länge der jeweiligen Seilzüge in einer Zeichnung ganz genau aufgelistet. Dann sollte der PS 500 wieder 20 Jahre laufen...
von arluma
15.11.2016, 12:42
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 läuft nicht mehr!
Antworten: 9
Zugriffe: 8970

Re: PS 500 läuft nicht mehr!

Hallo, ich vermute, dass der Seilzug des Ein/Aus-Schalters gerissen ist. Das passiert wohl öfter mal.... Plattenspieler auf die Seite stellen (vorher Transportsicherung rein!) und den unteren Deckel abschrauben: nachsehen! Gruss Matthias Hallo Braun Fans, habe einen PS 500 in Erstbesitz. Hierzu fehl...
von arluma
29.10.2016, 16:16
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Ohrenmuscheln KH 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 9224

Re: Ohrenmuscheln KH 1000

Werner, ich nehme mal diesen alten Thread wieder auf: bei meinem KH 1000 sind auch die Ohrmuscheln etwas schlapp: • hast du inzwischen herausgefunden was man das einfüllen (bei mit ist gar nichts drin) kann? • außerdem verrutschen die Muscheln am Metallsteg entlang. Das Nachstellen mit den Schrauben...
von arluma
12.10.2016, 17:51
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät
Antworten: 6
Zugriffe: 8067

Re: PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät

Bei mir zeigen sich die gleichen "Symptome"... Abschaltung zu spät... ich weis auch nicht woran es liegt...?