Die Suche ergab 33 Treffer

von joaquim
18.05.2011, 18:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Anfaenger-Frage: kabelverbinding atelier
Antworten: 27
Zugriffe: 26495

Hier eine vielleicht hilfreiche Information. Kabel in Winkelform Da mir der Kabelsalat, wie auch die zu langen Kabel in gerader Form auf den Senkel gehen, habe ich mich mal aufgeschlaut. Voraussetzung ist allerdings, dass man selbst lötet. Nun meine Erkennntnisse. Bei CONRAD gibt es für Remote: grau...
von joaquim
18.05.2011, 17:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Remote-Kabel
Antworten: 20
Zugriffe: 15771

Da mir der Kabelsalat, wie auch die zu langen Kabel in gerader Form auf den Senkel gehen, habe ich mich mal aufgeschlaut. Voraussetzung ist allerdings, dass man selbst lötet. Nun meine Erkennntnisse. Bei CONRAD gibt es für Remote: graue Winkelstecker in runder Stiftanordnung, 8 polig für 3,24 €/Stüc...
von joaquim
21.04.2011, 12:41
Forum: Plattenspieler
Thema: Haubenmechanismus beim P4
Antworten: 12
Zugriffe: 17178

Hallo,

hat funktioniert!
Geht wieder strammer und bleibt in jeder Position stehen.
Super.
Dankeschön.

Schöne Ostern
Joaquim
von joaquim
19.04.2011, 16:13
Forum: Plattenspieler
Thema: Haubenmechanismus beim P4
Antworten: 12
Zugriffe: 17178

Danke werde ich die nächsten Tage in Angriff nehmen.
Joaquim
von joaquim
18.04.2011, 18:32
Forum: Plattenspieler
Thema: Haubenmechanismus beim P4
Antworten: 12
Zugriffe: 17178

Hallo Lautsprecherprofi, bin anscheinend zu doof für so einfache Reparaturen. Zwei Kreauzschlitz schrauben raus, dann fällt einem der runde Deckel entgegen. Restteil nach innen rausziehen und dann sehe ich etwas, das aussieht wie eine gewellte Scheibenfeder. Siehe die 2 Fotos. Und wie geht es dann w...
von joaquim
17.04.2011, 18:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Gemeinde, dank der Hilfestellung von Einigen ( z.B. Norbert, BrAms etc.) von euch und vor allem von gulugulu/ Andreas bin ich jetzt im Besitz eines funktionierenden R4/2. Das Fernbedienungsproblem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, es wird auch nicht mehr getoastet und es knallen keine Luftba...
von joaquim
17.04.2011, 18:14
Forum: Wertanfragen
Thema: Regie serie
Antworten: 9
Zugriffe: 8686

Werde die Teile auspacken, zusammenstellen und dann Fotos machen. Dann kommt eine Anamnese dazu und die Rep.- und Überholrechnungen, bevor ich sie in 2000/2002 eingelagert habe. Mal schauen ob nicht eines der Forumsmitglieder dann Lust auf diese schönen Stücke hat. Wird aber noch einige Wochen dauer...
von joaquim
16.04.2011, 19:29
Forum: Plattenspieler
Thema: Haubenmechanismus beim P4
Antworten: 12
Zugriffe: 17178

Schrauben...

Hallo Herr Hebermehl,
bei meinem P4 sind auf der Außenseite schwarze Scheiben die mit jeweils 2 Kreuzschlitz fixiert sind. Müssen diese erst entfernt werden?

Gruß
Joaquim
von joaquim
16.04.2011, 19:00
Forum: Wertanfragen
Thema: Regie serie
Antworten: 9
Zugriffe: 8686

Hallo liebes Forum, warum höre ich nichts auf meine Anfrage vom 12.4.? Soll und muß ich Fotos von dem Set machen oder liegt es daran, dass ich die Gerätenummern noch nicht rausgesucht habe? Oder ist das was ich habe, so ein Schrott, dass man darauf keine Antwort gibt? Oder was muß ich tun, um eine A...
von joaquim
12.04.2011, 13:38
Forum: Wertanfragen
Thema: Regie serie
Antworten: 9
Zugriffe: 8686

Regie serie

1 regie 510, Bauj.1974/75, Gerätenr. ( noch nicht nachgeschaut) garantiert unverbastelt. Erbe eines verunglückten Freundes. Mittenabstimmung weicht immer etwas ab. Tasten rasten nicht immer beim ersten Mal ein. 1 TG 1000, Baujahr 1974/75, Gerätenummer ( noch nicht nachgeschaut) garantiert unverbaste...
von joaquim
10.04.2011, 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: Feine Sachen, die beim Trinken Freude machen
Antworten: 10
Zugriffe: 10790

Hallo Thomas,

definitiv zu warm.
Das nächste halbe Jahr auf Jamon Serrano mit Aceitunas( Anchovisfüllung) und Manzanilla umsteigen. Der ist auf jeden Fall10 - 15 a alt. Und alles gut gekühlt.
Schmeckt teuflisch gut.
Gruß
Joaquim
von joaquim
08.04.2011, 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114767

Bin selber Gummikuhtreiber, also 2 Ventiler.Kenn die Karte.
Wo Find ich denn die Brauni-Karte?

74223 Flein ( ist bei Heilbronn)
von joaquim
06.04.2011, 12:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Worauf stellt ihr eure Lautsprecher ..
Antworten: 5
Zugriffe: 6006

Habe meine früher liegen auf Flötotto -Segmenten gehabt, später hochkant gestellt und aus Gründen der Optik aus Holzschubladen aus den OBI gestellt. Außerdem stehen sie, egal ob Schubladen oder Boden auf sogennten Kuststeinen mit Hartgummikugeln. Hießen booty. Schieß mal schnell ein Foto. Vorne Kant...
von joaquim
03.04.2011, 20:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Es knallt
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Danke an alle.
Die Knallerei war mit so suspekt, dass ich das Teil nicht mehr eingeschaltet habe .
Ist zum Spezialisten unterwegs.
Gruß
Joaquim
von joaquim
03.04.2011, 13:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Es knallt
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Was sind Cs?
Bin kein Elektroniker.

Hab geschaut. Nein nix rote Lackreste.
Auch sonst keine Farben.

Gruß

Joaquim
von joaquim
02.04.2011, 10:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Es knallt
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Es knallt

Hallo Gemeinde, habe noch ein Problem. Bei eingeschalteter Anlage auf "fm" kommt nach unterschiedlicher Zeit, mal 15 min, mal über 60 min, ein Knall wie wenn man einen aufgeblasenen Luftballon mit einer Nadel zum Platzten bringt. Danach ist die Anzeige im Display weg und auch die Musik. Na...
von joaquim
31.03.2011, 14:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Fiasko Jochen
Danke für die Kostenwarnung.
Gruß
Joaquim
von joaquim
31.03.2011, 13:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo purple, vielen Dank. Endlich mal eine Zusammenfaßung der Problematik, mit der ich was anfangen kann. Werde die nächsten Tage heftig nachdenken und dann auf dich zukommen zwecks Kauf eines CC4. Sprich Optimierung der ganzen Anlage. Allerdings ist mein Problem mit der Nichtsteuerbarkeit meines C...
von joaquim
30.03.2011, 23:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Uli, wurde vor ca. 1,5 Jahren für 445 Euronen überholt. Rechnung bekomme ich die nächsten Tage. Was können die regies nicht? Radio empfangen, verstärken sowohl Radio wie Phono, sowie 2 Bandmaschinen (Spule oder CC) , auf reserve auch ein CD-Gerät. Manko: man muß alles von Hand machen und nicht...
von joaquim
30.03.2011, 22:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Uli,

in Audioposition und speaker gedrückt, zeigt das display Sp1/--

Gruß
von joaquim
30.03.2011, 22:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Urknall, ja ich schalte im Audiomodus auf CD und dann geht nichts mehr. Eine zweite RC1 habe ich gestern bei ebay ersteigert. Wird die nächsten Tage kommen. Habe aber wenig Hoffnung. Auch die Hitzeentwicklung des R4 ist extrem Meine alten regie 510 und 520 zeigen nach 2 Stunden Betriebszeit ei...
von joaquim
30.03.2011, 22:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Gunnar,

wo am Gerät finde ich diese Nummer?

Das Teil hat senkrechte Lüftungsschlitze und auf der Garantiekarte steht die Gerätenummer mit 19713.

Gruß
von joaquim
30.03.2011, 15:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Andreas, Norbert, Brauni und die Anderen der Gemeinde Habe gerade von Braunberni ein neues Remotekabel bekommen Zur Erinnerung ich habe ein CD2³ am R4/2 angeschloßen und habe mit RC1 in Position Audio keinerlei Funktion bzgl. stop, pause, skip, scan etc. Am Gerät funzt alles sehr wohl. So, wie...
von joaquim
25.03.2011, 14:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Andreas, ich glaub dir ja, dass Du von der Wärmeproblematik nichts mehr hören willst. Ich hab zwischenzeitlich alles gelesen und weiß trotzdem Nichts. Als Nicht-Fachmann mache ich jetzt was? Teuerste, aber auch beste Lösung ist welche, nicht so teuer und aufwendig, aber ausreichend ist welche,...
von joaquim
25.03.2011, 14:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Norbert,

gerade bei Braunberni bestellt.
Hoffe, dass das der Fehler war.
Nochmals Danke

joaquim
von joaquim
24.03.2011, 23:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Danke.
Wie komme ich an Adresse und Telefon oder email von Braunberni?
Wede sofort eines bestellen, da mich technische Unzulänglichkeiten rasend machen.
Nochmal Danke
joaquim
von joaquim
24.03.2011, 21:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Der R4/2 zeigt, wenn ich es am Gerät mache, all das an.

Wo kriege ich so ein Remotekabel her?
Wird es noch hergestellt?
Und wenn ja, von wem?
von joaquim
24.03.2011, 18:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Andreas, Du schreibst: "zunächst klappt es nur mit den R4/2 bzw. CC4/2 Geräten, dem richtigen Remote Kabel und in Stellung "audio" bei der RC1." Habe einen R4/2 und bin auf "audio"am RC1 und habe das remote Kabel wie auf dem Bild angeschlossen. Dann liegt es nach ...
von joaquim
24.03.2011, 17:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Brauni, hatte mit etwas logischem Nachdenken den Fehler gerade selber gefunden und mit Biegeaktionen behoben. Bißchen Micky-Maus das Ganze. Wie gesagt der billig NAD meiner Frau, von 1989 kann das alles (skip, scan, Titel in der gewünschten Reihenfolge programmieren etc.) und das mit Fernbedie...
von joaquim
24.03.2011, 17:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernbedienung
Antworten: 57
Zugriffe: 38118

Hallo Hans-Peter

erkläre mir mal, was man unter indirekt steuerbar versteht.
Bitte ganz einfach für Doofis, wie mich.

Gruß
joaquim