Die Suche ergab 124 Treffer

von Grolumo
05.07.2013, 14:04
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91829

Hallo Thomas, trotz Vormerkung im Kalender kann ich jetzt letztlich doch nicht kommen - leider! Ich hoffe, der Treff kommt trotzdem zustande und wünsche schönes Sommerwetter zum genüsslichen Verweilen an der Wasserkante, gute Stimmung und gute Gespräche. Bin gespannt, was es über das Treffen zu beri...
von Grolumo
26.05.2013, 22:24
Forum: Radio/Phono
Thema: Restauration eines RT 20
Antworten: 15
Zugriffe: 28164

Hallo Gerhard, toller Bericht. Bist Du in diesem Bereich beruflich "vorbelastet"? Toll auch Deine Tricks (z. B. Küchenkrepp mit Nitro getränkt zur Ablösung des Lacks). Darauf muss man erst einmal kommen. Hast Du bei dem Seitenteil mit den vielen Druckstellen probiert, diese mit dämpfen auf...
von Grolumo
08.05.2013, 23:37
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91829

Hallo,

Forumstreffen - eine sehr gute Idee.

Ich habe meine Stimme für den 27. Juli 2013 abgegeben.

Gruß
Willi
von Grolumo
05.02.2013, 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Digital-Technik und -Signalverarbeitung
Antworten: 58
Zugriffe: 35188

Hallo, obwohl ich alterungsbedingt bei weitem nicht mehr so exzellent höre wie in jungen Jahren bilde ich mir ein, immer noch den Unterschied zwischen komprimierter Musik (mp3) und Musik von CD oder Vinyl zu hören. Genauso höre ich den Unterschied zwischen dem (für mich) richtig aufdringlichen Gebum...
von Grolumo
22.01.2013, 16:59
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 509548

Hallo Thomas,

danke.
Die Idee übernehme ich wenn es bei mir an das neue Arbeitszimmer geht.
Dauert leider noch etwas.

Gruß
Willi
von Grolumo
22.01.2013, 16:38
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 509548

tomjorg hat geschrieben: Ich bin nicht mehr der jüngste...
Hallo Thomas,

ich auch nicht!
Dann kann es gut gehen.

Übrigens, Deine Idee, die Fachböden zu verschmälern damit die CDs nicht zu weit reinrutschen können, finde ich Klasse.
Sind die Lochplatten aus Blech oder Pappe?

Gruß
Willi
von Grolumo
21.01.2013, 22:57
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 509548

Hallo Thomas, wirklich sehr gut geworden. Allerdings, die Position des Plattenspielers halte ich für ihn für sehr gefährlich. Die Aufhängung im unmittelbaren Bewegungsbereich des Schreibtischstuhls - das würde der Plattenspieler bei mir nicht lange überleben. Ich wünsche Dir viel Freude am neuen Arb...
von Grolumo
21.11.2012, 09:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Röhrenverstärker in Atelier
Antworten: 37
Zugriffe: 40868

Hallo Flo,

schließe mich Wilhelm vollinhaltlich an.

Optisch schön, klanglich vermutlich auch.
Wenn ich allerdings an das doch hin und wieder notwendige Staubwischen denke - Horror.

Grüße aus Stuttgart

Willi
von Grolumo
19.11.2012, 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Joe Cocker live und exklusiv ...Radiokonzert ...am 18.11.2012
Antworten: 13
Zugriffe: 9192

Hallo Roland,

Danke!
Gut reagiert.

Herzliche Grüße
Willi
von Grolumo
19.11.2012, 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: an die versteckten
Antworten: 20
Zugriffe: 13350

Hallo Uli, von "unten durch" kann keine Rede sein. Mit meiner Antwort wollte ich Verständnis signalisieren. Hallo Oliver, die von Dir geschilderten Aufgaben erledigt bei mir die Fritz Box. Ich betreibe allerdings keine Firma. Die Fritz Box verbraucht wesentlich weniger Strom als der PC und...
von Grolumo
19.11.2012, 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: an die versteckten
Antworten: 20
Zugriffe: 13350

Hallo Uli,

Danke für die Erklärung.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen (auch wenn es für mich nicht zutrifft).
Damit ist das Thema in Bezug auf Dich für mich abgehakt.

@Oliver
Wie wäre es mit Energiesparen und den Rechner in Abwesenheitszeiten herunterfahren?

Gruß
Willi
von Grolumo
22.09.2012, 00:22
Forum: Braun Uhren
Thema: Konnte es nicht lassen...
Antworten: 12
Zugriffe: 12404

Hallo Doni,

vielen Dank für den Link.
Das Angebot schaue ich später genauer an.

Gruß
Willi
von Grolumo
20.09.2012, 22:47
Forum: Braun Uhren
Thema: Konnte es nicht lassen...
Antworten: 12
Zugriffe: 12404

Hallo,

der Wecker sieht wirklich gut aus.
Da würde ich auch schwach werden, so etwas suche ich schon lange.
Aber wenn man zum Erwerb extra fliegen muss...

Gruß
Willi

P.S.
Ist Dein Vorname so geheim, dass Du nur mit Deinem Alias "unterschreibst"?
von Grolumo
03.08.2012, 23:15
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Armanduhren von Dietrich Lube
Antworten: 4
Zugriffe: 5531

...das habe ich allerdings auch gedacht.

Gruß
Willi
von Grolumo
03.08.2012, 22:22
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Armanduhren von Dietrich Lube
Antworten: 4
Zugriffe: 5531

Hallo Günter,

vielen Dank für den interessanten Beitrag.
Die Uhren sind sehr schön.

Gruß
Willi
von Grolumo
18.07.2012, 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Womit lichtet ihr
Antworten: 23
Zugriffe: 13978

Hallo Frank,

die Ähnlichkeit mit der Leica war da wohl Absicht...

Gruß
Willi
von Grolumo
13.07.2012, 21:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Welcher CD-Player empfehlenswert?
Antworten: 37
Zugriffe: 34107

Hallo,

ich kann Uli nur zustimmen.

Ich habe bei Andreas (Gulugulu) gekauft und bin rundum begeistert und zufrieden.
Carlos und Ede kenne ich nicht (wird sich morgen in München ändern).
Sie bieten jedoch sicher gleiche Qualität.

Gruß
Willi
von Grolumo
11.07.2012, 15:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Hülsen und Bolzen - Gitterbefestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 3300

Hallo Rainer,

super! Vielen Dank.

Gruß
Willi
von Grolumo
04.07.2012, 22:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 ,A2 ohne Brückenbetrieb der Endstufe kein Kopfhörer ?
Antworten: 23
Zugriffe: 11775

Hallo Uli,

kann Dich zwar gut verstehen, aber das kann jetzt jeder lesen.
Musste das sein?

Gruß
Willi
von Grolumo
28.06.2012, 14:04
Forum: Radio/Phono
Thema: Ich habe fertig: Der SK1
Antworten: 18
Zugriffe: 19151

Glückwunsch.

Dann hat sich Deine Heidenarbeit wirklich gelohnt.

Gruß
Willi
von Grolumo
28.06.2012, 13:56
Forum: Radio/Phono
Thema: Ich habe fertig: Der SK1
Antworten: 18
Zugriffe: 19151

Hallo Uli,

wirklich sehr schön geworden. Saubere Arbeit!

Wie kam Dein Geschenk an?

Gruß
Willi
von Grolumo
10.06.2012, 23:47
Forum: Radio/Phono
Thema: SK Skalenglas
Antworten: 17
Zugriffe: 12840

Hallo Andreas,

habe Deinen Beitrag gerade eben erst entdeckt.
Schließe mich der Antwort von Andreas Schnadt uneingeschränkt an!
Schade, daß ich keinen Bedarf habe.

LG
Willi
von Grolumo
08.06.2012, 22:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 kaufen oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8268

Hallo Rolf, ich habe einen CD3 (seit 1985) und einen CD5/2 und empfinde beide als absolut gleichwertig. Seit seiner Wiederbelebung höre ich allerdings etwas lieber mit dem CD3, vielleicht Sentimentalität oder treue Verbundenheit. Immerhin hat er mir ca. 23 Jahre ohne Defekt treu gedient. Dann das Au...
von Grolumo
12.05.2012, 23:50
Forum: Studio Line
Thema: Aufnahme von Braun RS1?
Antworten: 6
Zugriffe: 7086

Hallo Torsten, Deine Frage ist nicht dämlich. Sie spiegelt leider auch heute noch die Wirklichkeit wider, dass nichts wirklich kompatibel ist. Für bestimmte Vorhaben brauchst Du auch heute noch Adapter usw. Leider habe ich keine Erfahrung mit Übergängen von DIN auf Cinch. Obwohl DIN meine Zeit war, ...
von Grolumo
11.05.2012, 21:59
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2012 in Darmstadt... wer kommt alles?
Antworten: 56
Zugriffe: 59739

Hallo, ich kann leider auch nicht kommen. Wir haben einen Trauerfall in der Verwandtschaft, da steht mein Sinn weniger auf Braun-Börse. Tut mir ausgesprochen Leid, hätte Euch gerne persönlich kennen gelernt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Ich wünsche einen schönen Börsentag, viele interes...
von Grolumo
05.05.2012, 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Technische Zeichnungen von Braun
Antworten: 7
Zugriffe: 6351

Hallo Frank, Deine Schilderung treibt einem ja das Wasser in die Augen. ...und diese Vernichtungsaktionen nur deshalb, weil keiner einem anderen etwas gönnt bzw. einen die Angst umtreibt, der Andere könnte vielleicht mehr Glück haben und aus dem übernommenen noch Gewinn erzielen. Es ist ein Jammer.....
von Grolumo
18.03.2012, 23:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Hörvergleich T+A Criterion TS200 gegen Braun M15
Antworten: 49
Zugriffe: 36717

...Es dauerte bei mir keine 10 Minuten, bis die anfängliche Begeisterung einer gewissen Ernüchterung wich. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es lag, aber selbst nach dieser recht kurzen Zeitspanne "nervte" die Anlage meine Ohren. Hallo Thomas, das trifft es ganz genau, die Dinger n...
von Grolumo
16.03.2012, 22:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Hörvergleich T+A Criterion TS200 gegen Braun M15
Antworten: 49
Zugriffe: 36717

Hallo, da wage ich jetzt doch einmal kurz meinen Eindruck von aktuellen Canton LS wieder zu geben. Letztes Jahr war ich bei der High End on Tour in Stuttgart und habe u. a. eine Vorführung von Canton LS miterlebt. Dazu muss ich vorab anmerken, dass ich 1985 meine Braun-HiFi-Laufbahn nicht mit Braun ...
von Grolumo
07.03.2012, 22:45
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2012 in Darmstadt... wer kommt alles?
Antworten: 56
Zugriffe: 59739

Rainer Hebermehl hat geschrieben:Wenn ich mich bis dahin gut betrage, gibt mir mein Hausdrachen frei. Hat sie versprochen.
Hallo Rainer,
...dann sei bitte stad, möchte Dich gerne mal persönlich kennenlernen!

Rufe Dir in den nächsten Tagen wegen LS-Überholung an.

Gruß
Willi
von Grolumo
06.03.2012, 22:00
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2012 in Darmstadt... wer kommt alles?
Antworten: 56
Zugriffe: 59739

Der Termin ist schon längere Zeit vorgemerkt.
Wenn nichts zwingendes dazwischen kommt, bin ich dabei.

Gruß
Willi