Die Suche ergab 33 Treffer

von camouflage
05.08.2022, 13:44
Forum: Wertanfragen
Thema: SK61 und L1
Antworten: 0
Zugriffe: 2287

SK61 und L1

Hallo Miteinander, ich möchte euch um eure Einschätzung zum ungefähren Wert dieser Kombination von SK61 + L1 bitten. SK und L funktionieren in allen Funktionen, unverbastelt aber in gebrauchtem Zustand, der Lack ist leicht vergilbt. Die Plexiglashaube ist einwandfrei. https://i.postimg.cc/nMdmMswW/P...
von camouflage
22.06.2022, 21:01
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: CSV 13 / 60 Röhrenbelegungsschema auf der Gahäuseinnenseite
Antworten: 0
Zugriffe: 2445

CSV 13 / 60 Röhrenbelegungsschema auf der Gahäuseinnenseite

Liebe BRAUN Freunde, nach vielen Jahren habe ich die Restaurierung meines CSV 13 und 60 wieder aufgenommen; Lackierung und Bedruckung der Gehäuse sind fertig. Auf der Gehäuseinnenseite war ehedem jeweils ein Papieraufkleber mit dem Schema der Röhrenbelegung ......die hat´s beim sandstrahlen weggefeg...
von camouflage
27.01.2014, 12:41
Forum: Lautsprecher
Thema: L46 Frontgitter/blende demontieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

L46 Frontgitter/blende demontieren?

hallo liebe Freunde, ich hab ein recht schönes Paar L46 ersteigert, möchte aber die Frontgitter einmal grundreinigen. Meine Frage, kann man diese, so wie bei anderen LS, "abziehen" irgendwie sträuben sie sich und ich will nun den Rand nicht beschädigen!? Und, leider sind die kleinen silber...
von camouflage
27.06.2013, 23:20
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 SME, wer kann bei 2 mech. Problemen helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7873

halb fertig!

... ich komm zu nix! weiß gar nicht wo ihr immer die Zeit hernehmt? so, Dank Wilhelm´s Hinweis hab ich lange nach besagter Seegeringzange gesucht, gefunden und auf´s beste wieder hingekriegt, geht eigentlich ganz eifach, wenn nicht der Sprengring von der Zange flutscht! der kann echt weit fliegen, i...
von camouflage
27.06.2013, 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Hier würd ich gerne mal ...
Antworten: 4
Zugriffe: 4906

warte...

...ich komm mit, hol nur schnell den großen sprinter mit der 4m Ladefläche! super Fotos, wirklich schön anzusehen. war übrigens vorgestern knapp "vor deiner Tür", in Leichlingen, bei einem Sammler, der seiner Sammlung überdrüssig ist. So recht verstanden hab ich´s noch nicht. ich bin mit e...
von camouflage
16.05.2013, 22:23
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 SME, wer kann bei 2 mech. Problemen helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7873

danke Gerhard, da werd ich mich einloggen und mich an die Übersetzung machen, mal schaun, wie weit ich komme!? nein, Andreas, meinen hab ich aus Erfurt. Den in Darmstadt hab ich auch ganz zum Schluß beim Hinaustragen gesehen, hab den"Träger" angesprochen und nach dem Preis gefragt, aber se...
von camouflage
16.05.2013, 00:31
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 SME, wer kann bei 2 mech. Problemen helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7873

Danke Wilhelm,

eine Seegeringzange wird sich im Werkstattfundus finden und die Durchführung traue ich mir zu!

grüße nach... wirklich canada?

b.
von camouflage
15.05.2013, 21:18
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 5 , möchte cinch auf 5-Pol zurückrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 12968

so,..... Heinrich hat mir Mut gemacht, eine vermeindlich dumme Frage, nämlich, wie denn die Einzellitze am 5-Pol Stecker anzubringen ist, doch öffentlich zu machen. hier nochmal ein ordentliches Bild ohne das Cinch-Gelumpe http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/915_dsc01087_1.jpg dann gab mir Heinri...
von camouflage
15.05.2013, 10:33
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 5 , möchte cinch auf 5-Pol zurückrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 12968

perfekt, das hilft mir sehr!

Vielen Dank Dir, Heinrich!
von camouflage
13.05.2013, 23:31
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 5 , möchte cinch auf 5-Pol zurückrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 12968

PCS 5 , möchte cinch auf 5-Pol zurückrüsten

..... und noch ne Frage, ich hab auf der Börse einen recht schönen PCS 5 gekauft, der allerdings auf cich-Stecker umgerüstet wurde. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/915_dsc01078_1.jpg Im Betrieb hab ich ein sehr übles, hochfrequentes Brummgeräusch. Ich vermute, die cich-Stecker sind nicht rich...
von camouflage
13.05.2013, 22:45
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 SME, wer kann bei 2 mech. Problemen helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7873

PCS 52 SME, wer kann bei 2 mech. Problemen helfen?

Hallo liebe PS Freunde, bei meinem PCS 52 hab ich zwei Auffälligkeiten! Und eh ich, unwissend direkt selber anfange zu schrauben, frag ich Euch lieber erst um Rat! 1. der Tonarm-Lift-Hebel senkt sich ohne zutun von alleine, ich denke, wie bei allen anderen Modellen, sollte das Senken des Tonarmes nu...
von camouflage
26.04.2013, 22:30
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 250 Schaltplan gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5487

Wow, email ist da ............gratias agere, aber warum verkaufst du mir dann nicht direkt einen intakten .... nee ist nicht erst gemeint, man wächst mit der Aufgabe, ich muß ja nun langsam mal was lernen, deshalb sind die Unterlagen sehr hilfreich, ich werde mich nun unter Anleitung eines sehr gedu...
von camouflage
26.04.2013, 21:55
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 250 Schaltplan gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5487

Micha, schlau ist der, der jemand kennt, der Ahnung hat....das reicht in vielen Fällen! sach blos, an dem Teil aus mülheim von "ellipirelli" warst Du auch dran!? gerne empfange ich Deine PN. Edit: ich hab Deine Mailadresse mal rausgenommen, sonst bekommst Du demnächst nicht nur Schaltpläne...
von camouflage
26.04.2013, 21:06
Forum: Messtechnik und Equipment
Thema: Röhrenprüfgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 14085

Röhrenprüfgerät

Gerne möchte ich die Techniker unter Euch mal bitten und einladen über Röhrenprüfgeräte zu referieren! (wenn´s das nicht schon mal gab?) Da ich nun einige Röhrengeräte habe, "schlawenzel" ich seit neuestem im inet und bei ibäi um Geräte zur Röhrenprüfung und werd nicht so ganz schlau, was ...
von camouflage
26.04.2013, 20:46
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 250 Schaltplan gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5487

CSV 250 Schaltplan gesucht

Hab ein neues Sorgenkind, einen lange gesuchten CSV 250.

Er macht keinen Mucks, d.h. beim Einschalten gibts in den LS ein leises "plock", das wars dann aber.

Hätte bitte jemand mal einen Schaltplan zu diesem Teilchen?

Danke für Eure Mühe & Gruß

burkhard
von camouflage
05.04.2013, 11:04
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV10/13/60, CET11/12/15, CE16 ect. hier: GEHÄUSEFARBE + Glanzgrad????
Antworten: 5
Zugriffe: 6526

hochinteressant!! :shock:

so kann man daneben liegen, also nicht 7047 sondern 9002;

als Glanzgrad wird "halbmatt" angegeben, das entspricht dann der heutigen Definition seidenmatt.

Vielen Dank Carlos
von camouflage
04.04.2013, 22:50
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV10/13/60, CET11/12/15, CE16 ect. hier: GEHÄUSEFARBE + Glanzgrad????
Antworten: 5
Zugriffe: 6526

CSV10/13/60, CET11/12/15, CE16 ect. hier: GEHÄUSEFARBE + Glanzgrad????

hallo liebe Braun-Freunde, ich habe hier nunmehr 7 gesandstrahlte Gehäuse obiger Geräte, die ich neu lackieren möchte (Farblack und Klarlack, 2K). Hier nun meine Fragen: bei der Farbe denke ich, bei "Telegrau4" RAL 7047 ganz gut zu liegen; ist jemand schlauer???? :?: und jetzt der Glanzgra...
von camouflage
21.03.2013, 22:29
Forum: Radio/Phono
Thema: Neuer Patient, SK 2/2
Antworten: 23
Zugriffe: 18169

hallo Thomas, also den Restaurationsbericht zum CSV13 kannte ich ja, aber diesen nicht! danke für den link Alle Achtung! .....wo nimmst du nur die Zeit her!? Eine techn. Frage hab ich aber noch, ich hab mir von einem Freund die Rückwände zu zwei SK Modellen aus Stahl lasern lassen (Autoind.zuliefere...
von camouflage
21.03.2013, 21:38
Forum: Radio/Phono
Thema: Neuer Patient, SK 2/2
Antworten: 23
Zugriffe: 18169

ja , ziemlich "Bahnhof" :cry: aber ich geb´s nicht auf, das zu verstehen nein , ich mach´s dann doch nicht selber, hab deine Warnung verstanden, obschon ich deine genaueren Ausführungen mit foto in einem anderen Beitrag gefunden hab ("heißer Gleichrichter im SK22" von othello) u...
von camouflage
19.03.2013, 21:24
Forum: Radio/Phono
Thema: Neuer Patient, SK 2/2
Antworten: 23
Zugriffe: 18169

hallo Thomas, wie war das doch gleich im Mittelteil mit dem Selen gleichrichter?? wodurch kann ich das teil ersetzen, hab hier gleich 3 "Patienten"! Sehr nett wäre eine genaue Beschreibung und "Bauanleitung", denn ich kann nur schleifen, spachten und lackieren und Mechanik, bei E...
von camouflage
12.03.2013, 23:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Tips zu meiner L710/1 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 23981

P.S.

zum lackieren besser die LS ausbauen, sonst sehen die kalotten bei HT + MT bei mangelhafter Abklebung hinterher so aus; weiß gar nicht ob die noch taugen!?

Bild
von camouflage
12.03.2013, 23:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Tips zu meiner L710/1 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 23981

Hi Dennis, das geriffelte (=Phase bzw. +) kommt an den kleinen runden Pin. Gruß, Raimund also, ich will ja als Nichttechniker nicht klugscheißern , aber viel wichtiger als die Frage , ob das geriffelte an den kleinen oder platten pin kommt, ist, so habe ich es gelernt, dass die Kabel zu beiden LS g...
von camouflage
04.02.2013, 10:51
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: M2 Rührmixer, wer hat so ein Teil MIT Haltebügel!?
Antworten: 0
Zugriffe: 2440

M2 Rührmixer, wer hat so ein Teil MIT Haltebügel!?

Hallo liebe Braun Freunde, ich habe jüngst einen M2 Rührmixer "geschnappt", leider ohne den Haltebügel, der, im Sockel befestigt, die Maschine samt Getriebekopf einspannt. Viele Worte, hier ein Foto http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/915_kgrhqnhjffdytv5i3hbqzyq9y60_12_1.jpg Wer besitzt...
von camouflage
15.11.2012, 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: ebay braun-premium-techniksammler, Erfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 2494

ebay braun-premium-techniksammler, Erfurt

hallo liebe Braun Freunde, wollte mal in die Runde Fragen, ob jemand von euch (vorzugsweise aus dem PLZ-Raum 4) bei dem ebay Verkäufer " braun-premium-techniksammler" Felix Lange in Erfurt etwas ersteigert hat oder das noch plant (LE 1 !) UND, der überlegt, seine "Beute" auch sel...
von camouflage
19.12.2011, 22:58
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30228

n´abend miteinander! tut mir leid, aber ich hatte in den letzten tagen heftig zu tun und dann kommt weihnachten auch immer so plötzlich! hallo " jocke l" , ich denk, ich les nicht richtig, würdest du das wirklich machen!? das ist ja mal ein richtig tolles weihnachtsgeschenk, ich danke sehr...
von camouflage
12.12.2011, 00:51
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30228

hallo thomas, ja, genau, verdreht ist der schalter obendrein und die haltermutter hat die front ordentlich verkratzt. mit hr. wölker hab ich schon mal kontakt gehabt, er soll eine sehr gute arbeit machen, ich verhandel aber gerade noch mit einem ebay verk., der bietet eine front für 30,-- an!? wobei...
von camouflage
11.12.2011, 01:14
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30228

hallo miteinander, nochmals, danke für eure tips und anteilnahme. nö, audiophilus, war saumäßig verpackt, nur lose in zeitungspapier eingeschlagen, läßt, m.e. auf einen recht unsensiblen verkäufer schließen. transportschäden hab ich aber nicht gefunden. ein lieber freund, radio u. fernseh techniker,...
von camouflage
08.12.2011, 00:53
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30228

:danke:

ich danke sehr für die ratschläge, fahndungshinweise und die aufmunternden worte.

leider muß der csv und die recherche nach dem stecker bis zu woed. warten, widererwarten überrollt mich gerade eine welle termingebundener arbeit.

ich werde beizeiten berichten.

gruß

b.
von camouflage
05.12.2011, 23:28
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30228

csv13 netzstecker!?

ich suche einen "kaltgerätenetzstecker" !? für den csv 13 hab vor ort alle geschäfte abgeklappert, das internetz versagt mir jegliche hilfe! wer kann mir weiterhelfen? da hab ich mir in einem konfusen kaufrausch einen csv13 aus der bucht gekauft! wollte so sehr einen röhrenverstärker haben...
von camouflage
14.06.2011, 23:18
Forum: Wertanfragen
Thema: PA 1
Antworten: 8
Zugriffe: 9073

pa1

hi,

schau mal in deine pers. nachrichten, da hab ich dir am 30.05. geschrieben und auch mal versucht anzurufen!

werde es morgen nochmals tel. probieren;

bis dann

gruß
b.f.