Die Suche ergab 13 Treffer

von Plattenspieler
01.09.2021, 21:47
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun Atelier 11 (60er Jahre); Radioempfang
Antworten: 2
Zugriffe: 3690

Re: Braun Atelier 11 (60er Jahre); Radioempfang

Anbei noch ein Bild vom RC82.
von Plattenspieler
01.09.2021, 09:08
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Reparatur Atelier 1-81 Stereo, Ersatzteil Nadel?
Antworten: 2
Zugriffe: 5711

Re: Suche Reparatur Atelier 1-81 Stereo, Ersatzteil Nadel?

Hallo Chrismuc,

habe einen Beitrag von dir im Braun Forum gefunden.
Es geht um den UKW empfang in deinem Forumsbeitrag.
Ich habe das gleiche Problem mit dem UKW Empfang wie in deinem Bericht beschrieben.
Weist du wir der Fehler behoben wurde oder was das Problem war.

Gruss
Plattenspieler
von Plattenspieler
31.08.2021, 14:18
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun Atelier 11 (60er Jahre); Radioempfang
Antworten: 2
Zugriffe: 3690

Re: Braun Atelier 11 (60er Jahre); Radioempfang

Habe vergessen - Das Chassis ist BRAUN RC 82.
von Plattenspieler
30.08.2021, 11:54
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun Atelier 11 (60er Jahre); Radioempfang
Antworten: 2
Zugriffe: 3690

Braun Atelier 11 (60er Jahre); Radioempfang

Hallo, beim meinem Braun Atelier 11 hat beim Ersteinschalten für kurze zeit alles Funktioniert. 2, 3 Radiosender empfangen - Das Grüne Band hat auch geleuchtet. Nach einiger zeit des laufen lassen des Gerätes (ca.5 Minuten) verschwindet der Empfang auch das grüne Band wird Dunkler. Wenn ich dann aus...
von Plattenspieler
29.08.2021, 19:03
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun RCS9 Stereodecoder
Antworten: 8
Zugriffe: 5665

Re: Braun RCS9 Stereodecoder

Hallo,

bin gerade beim Zusammenbau von meinem Braun Atelier 11 auf ein Erdungskabel gestossen wo ich nicht weis wo es hingehört.
Es kommt aus dem unteren Bereich des Chassis und hat eine Öse mit einem ca. 3.5mm loch.
Weis jemand wo ich es befestigen muss?

Gruss Plattenspieler
von Plattenspieler
26.08.2021, 17:07
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun RCS9 Stereodecoder
Antworten: 8
Zugriffe: 5665

Re: Braun RCS9 Stereodecoder

Hallo,

mein Atelier 11 hat kurz einen Empfang mit einem Radiosender gehabt ist aber dann wieder verschwunden (Rauschen).
Was könnte das sein?

Gruss
Plattenspieler
von Plattenspieler
26.08.2021, 13:56
Forum: Radio/Phono
Thema: Braun Atelier 11
Antworten: 0
Zugriffe: 3401

Braun Atelier 11

Hallo,

ich hab für meinen Braun Radio und Plattenspieler Kombination Atelier 11 nur eine Lautsprecherbox L11.
Kann ich die Anlage nur mit einer Lautsprecherbox (L11) betreiben?
Wenn ja - welcher Anschluss (rechts oder links)?

Grüße
Plattenspieler
von Plattenspieler
26.08.2021, 13:53
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun RCS9 Stereodecoder
Antworten: 8
Zugriffe: 5665

Re: Braun RCS9 Stereodecoder

Hallo Gerhard - Besten Dank für die info.

Ich hab für meinen Braun Radio und Plattenspieler Kombination Atelier 11 nur eine Lautsprecherbox L11.
Kann ich die Anlage nur mit einem Lautsprecher betreiben?
Wenn ja - welcher Anschluss (rechts oder links)?

Gruss
von Plattenspieler
24.08.2021, 16:18
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun RCS9 Stereodecoder
Antworten: 8
Zugriffe: 5665

Braun RCS9 Stereodecoder

Hallo, habe ein Braun RCS9 Steuergerät. Wie kann ich erkennen ob ein Stereodecorder an Bord ist. Nach meiner Recherche im Braun Forum steht - Wenn unten im abdeckkarton Schrauben zu sehen sind. Bei meinem Gerät sind im hinteren bereich des Abdeckkartons 3 Schraubenköpfe zu sehen - Habe ich jetzt ein...
von Plattenspieler
28.05.2021, 22:27
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun HL 1 Lüfter
Antworten: 5
Zugriffe: 4771

Re: Braun HL 1 Lüfter

Hallo,
Danke für die Tips.
Das weise Gehäuse habe ich mal abbauen können.
Zum Lüfterrad abziehen komme ich jetzt.

Gruss
Gerhard
von Plattenspieler
28.05.2021, 14:03
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun HL 1 Lüfter
Antworten: 5
Zugriffe: 4771

Braun HL 1 Lüfter

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Tischlüfter HL1 demontiere.
Am Gebläserad ist eine Madenschraube die habe ich gelöst - Wie geht es dann weiter?

Desweiteren - gibt es für dieses Gerät noch ersatzteile?


Gruss
Gerhard
von Plattenspieler
18.05.2021, 09:54
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun Atelier 11
Antworten: 3
Zugriffe: 4375

Re: Braun Atelier 11

Hallo,

Besten Dank für den Stecker Tip.

Suche auch noch einen oder zwei weise Braun Lautsprecher L40 für mein Braun RCS9 Steuergerät.

Beste Grüße
Gerhard
von Plattenspieler
17.05.2021, 16:55
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun Atelier 11
Antworten: 3
Zugriffe: 4375

Braun Atelier 11

Hallo, habe mir eine Braun Atelier 11 Anlage (Anfang 60er Jahre) zugelegt Radio mit eingebautem Plattenspieler und ein extra Box L11. Bei der Lautsprecher Box fehlt der 3 Polige Anschlussstecker (60er Jahre). Hat jemand so einen alten Stecker oder weis wo ich so einen herbekomme? Gruss Gerhard aus S...