Die Suche ergab 14 Treffer

von hank_mo
01.06.2012, 19:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaumstoffsicken TT der LV720
Antworten: 18
Zugriffe: 15423

Hi, kurze Rückmeldung zum Fortgang der Sickenreparatur der LV-720-TTs. Rainer Hebermehl hat mir mit seinem Wissen und Können sehr geholfen. Meine LV-720 funktionieren mit den reparierten Tieftönern wieder hervorragend. Rainer, danke für die schnelle, unkomplizierte Hilfe und den netten Kontakt mit w...
von hank_mo
21.05.2012, 11:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaumstoffsicken TT der LV720
Antworten: 18
Zugriffe: 15423

Das war also des Rätsels Lösung.

Vielen Dank!

Herzlichst Hank
von hank_mo
20.05.2012, 20:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaumstoffsicken TT der LV720
Antworten: 18
Zugriffe: 15423

Ich habe Rainer Hebermehl angeschrieben. Mal schauen, was er meint.

Danke schon mal für die Infos!

Gruß Hank
von hank_mo
20.05.2012, 20:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaumstoffsicken TT der LV720
Antworten: 18
Zugriffe: 15423

Die 3 Paare, die ich bisher in meinem Besitz hatte, waren auch mit Gummisicke bestückt.
Nun habe ich aber welche erstanden, die scheinbar Schaumstoffsicken haben:

Bild

Ich hoffe, dass die TT original sind. :roll:
von hank_mo
20.05.2012, 20:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaumstoffsicken TT der LV720
Antworten: 18
Zugriffe: 15423

Danke für die Antwort.
Ich möchte die Chassis jedoch selbst reparieren, habe so etwas auch schon einige Male gemacht und suche daher die passenden Sicken.

Gruß Hank
von hank_mo
20.05.2012, 20:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaumstoffsicken TT der LV720
Antworten: 18
Zugriffe: 15423

Schaumstoffsicken TT der LV720

Hallo Braun-Gemeinde,

trotz längerer Suche habe ich bisher nichts im Netz gefunden.
Wo bekomme ich Sicken für die 4 Tieftöner der Braun LV-720?
Weiß jemand von Euch eine günstige Quelle?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Hank
von hank_mo
26.12.2011, 10:56
Forum: Studio Line
Thema: Sendernamensticker (?) für T301
Antworten: 4
Zugriffe: 7788

T301

Danke für die schnelle Antwort.

Einen kompletten Satz brauche ich aus besagtem Grund nicht.
Ich bräuchte nur 3 Plättchen.
Beim Airbrusher frage ich mal nach, was so ein Plättchen kosten würde und gebe Dir dann Bescheid.

Gruß Morris
von hank_mo
25.12.2011, 15:11
Forum: Studio Line
Thema: Sendernamensticker (?) für T301
Antworten: 4
Zugriffe: 7788

Sendernamensticker (?) für T301

Hallo Braun-Gemeinde, bei meiner gebraucht erworbenen Braunanlage fehlen beim t301 einige dieser steckbaren runden Sendernamensticker für die frei programmierbaren Sender (WDR, NDR...). Ich weiß von einer früheren 501er Braunanlage, dass sehr viele dieser Sticker mit ausgeliefert wurden. Hat jemand ...
von hank_mo
23.02.2011, 20:25
Forum: Lautsprecher
Thema: SM1005/1 Was erwartet mich?
Antworten: 8
Zugriffe: 14760

Ich stelle mal ein paar Bilder von den bereits gehörten Brauns hier rein, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde Braun nicht mögen!!! ;) Die Geräte sind einfach toll. LV-720 (braun und weiß) CSQ-1020 CE-1020 A501 TS501 C301 C301M PS501: http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/902_braun_lv720_fr...
von hank_mo
23.02.2011, 19:22
Forum: Technisches allgemein
Thema: Nulloversampler CD-Player
Antworten: 2
Zugriffe: 4546

Die LV-720 muss ich nicht ausprobieren, das habe ich damals über mehrere Monate ausführlich getan, wie oben beschrieben. Zum CD-Player: Ich habe mal einfach mal einen Text kopiert, der einen ähnlichen Player beschreibt: "Philips CD - 600 CD Player - Null-Oversampling!!! ein sehr gutes Laufwerk,...
von hank_mo
23.02.2011, 16:26
Forum: Technisches allgemein
Thema: Nulloversampler CD-Player
Antworten: 2
Zugriffe: 4546

Nulloversampler CD-Player

Edit: Dieser Thread wurde ab hier getrennt. Es ging ursprünglich um den Klang von SM-1005/1 (siehe Lautsprecher). Auf die Frage, an welcher Anlage ich höre, schrieb ich Folgendes: Meine Anlage ist nicht von Braun. CD-Player: Philips Nulloversampler, von einem Spezialisten aus Bayern gebaut Tuner: O...
von hank_mo
23.02.2011, 12:11
Forum: Lautsprecher
Thema: SM1005/1 Was erwartet mich?
Antworten: 8
Zugriffe: 14760

Also, die SM-1005/1 sind gestern angekommen. ich finde die Boxen sehr schick. Das Gehäuse ist in Nussbaum wirklich ein Hingucker, gerade, wenn es so perfekt erhalten ist, wie dieses Pärchen hier. Den Klang finde ich allerdings nicht so prickelnd. Die Bässe dröhnen (was auch an Raummoden liegen kann)...
von hank_mo
18.02.2011, 17:40
Forum: Lautsprecher
Thema: SM1005/1 Was erwartet mich?
Antworten: 8
Zugriffe: 14760

Ja, ist schon komisch, dass es sehr wenig über diese Reihe gibt.
Also werde ich mal abwarten und Tee trinken... ;)
von hank_mo
17.02.2011, 17:11
Forum: Lautsprecher
Thema: SM1005/1 Was erwartet mich?
Antworten: 8
Zugriffe: 14760

SM1005/1 Was erwartet mich?

Hallo Braun-Gemeinde, es geht um die ungefähre Einschätzung der SM-1005/1, die in den nächsten Tagen hier eintrudeln werden. Vorab: Die TT-Sicken sind schon gewechselt, das Gehäuse sehr gut gepflegt und Nussbaum. So die Bilder und die Aussagen des Verkäufers, der sehr vertrauenserweckend ist. Nachde...