Die Suche ergab 82 Treffer

von newsmaker
27.09.2012, 08:36
Forum: Technisches allgemein
Thema: BRAUN LE 1 NEU
Antworten: 13
Zugriffe: 13380

BRAUN LE 1 NEU

Was haltet Ihr davon? Quelle: http://quad-musik.com/html/esl57_631.html Braun LE1 im Bauhausdesign. An der Ulmer Hochschule für Gestaltung entstanden in den 50er Jahren vom Bauhaus beeinflußt, technische Gebrauchsgegenstände, die man Vorstellungen wie hell, leicht und vielleicht sogar nüchtern zuord...
von newsmaker
03.07.2012, 15:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P4 nicht mit PS500 zu vergleichen oder falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4801

muss der Phono-Eingang sein, bzw. Spannungsversorgung. Hatte das gleiche in der Vergangenheit mit meinem A2, nach der gesamten Überholung durch einen Fachmann gibt der angeschlossene Plattenspieler dermaßen dynamisch seinen Signale weiter, war hin und weg, ganz anders als CD. Hängt natürlich von der...
von newsmaker
27.06.2012, 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: App für Braunfans
Antworten: 2
Zugriffe: 3108

App für Braunfans

Schade dass ich kein Iphone habe (anderes Thema)
hier eine passende App für Braun-Fans:

http://blog.iso50.com/28209/wthr-app-inspired-by-braun/
von newsmaker
03.01.2012, 09:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2/1 Anschluss an Subwoofer
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

Aktiv.
Besteht da nicht ein klangtechnischer Verlust, wenn ich die Verbindung auftrenne und durch ein Y-Kabel ersetze?
von newsmaker
03.01.2012, 09:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2/1 Anschluss an Subwoofer
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

A2/1 Anschluss an Subwoofer

Ich hoff', dass sich bei diesem Topic nicht eure Zehennägel nach oben drehen :wink: Ich will nur grundsätzlich fragen, inwiefern sich das bewerkstelligen lässt. Angeschlossen an meinem A2/1 sind zwei potente Infinity-Regal-Boxen, die ruhig noch einen Subwoofer für mehr Fundament benötigen könnten. Z...
von newsmaker
24.10.2011, 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Geniale HiRes-Downloads und nebenbei ein Hifi-Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 8251

Seiten sind wieder aktiv, inkl. leichtem Facelift :)
von newsmaker
23.09.2011, 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Tugendhat
Antworten: 2
Zugriffe: 3245

Tugendhat

Schön gerenderte Bilder.
Wohnt da nicht eines der Forenmitglieder? ;)
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=1009112
von newsmaker
22.08.2011, 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Schöne Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 2931

Schöne Bilder

Anbei ein neuer Post auf der WANKEN-Seite mit schönen Braun-Produkt-Fotos:
Wanken-Post
von newsmaker
21.08.2011, 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Geniale HiRes-Downloads und nebenbei ein Hifi-Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 8251

Die Meldung hab' ich auch die letzten Wochen immer wieder gesehen … Schade. Aber wenn ich was neues weiss, teil' ich es mit. :)
Wenn jemand noch andere LeseTipps im Netz hat, nur her damit … auch wenn wir dann vom Topic abschweifen
von newsmaker
28.06.2011, 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Geniale HiRes-Downloads und nebenbei ein Hifi-Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 8251

Ja, ich geb' es ja zu, ich bekomm Tantiemen … Quatsch mit Soße! Ich jump' jeden Morgen zwischen http://www.fairaudio.de und http://www.i-fidelity.de und dem erwähnten http://www.hifistatement.net/ hin und her um die neuesten Entwicklungen abzugrasen, kann dabei sehr wohl unterscheiden was Voodoo ist...
von newsmaker
23.06.2011, 14:10
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 511498

Sind die Lautsprecher so leicht, oder die Bretter so stabil? ;)
von newsmaker
17.06.2011, 10:59
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 511498

Passt gerade so schön zum Topic, auch wenn es Off-Topic ist :) The Home of Dieter Rams http://blog.iso50.com/24457/the-home-of-dieter-rams/ und noch ein Haus http://www.retrotogo.com/2010/09/for-sale-midcentury-inspired-house-in-agilston-hertfordshire.html dazu gehört auch: http://www.themodernhouse...
von newsmaker
15.06.2011, 07:54
Forum: Smalltalk
Thema: Geniale HiRes-Downloads und nebenbei ein Hifi-Magazin
Antworten: 10
Zugriffe: 8251

Geniale HiRes-Downloads und nebenbei ein Hifi-Magazin

Anbei ein Link, der mich immer wieder in Begeisterung versetzt.
Im Bereich Downloads lässt sich Musik herunterladen mit einer Dynamik-Bandbreite …

http://www.hifistatement.net/

http://www.hifistatement.net/de/musik/downloads
von newsmaker
08.05.2011, 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Internet-Surf-Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 3851

Internet-Surf-Tipps

Ein von mir "geliebtes" Design-Blog: http://blog.iso50.com/24139/less-and-more-exhibition/ machte mich aufmerksam auf folgenden Link: http://www.bibliothequedesign.com/projects/exhibition-and-environment/design-museum-dieter-rams/ Allein schon diese Gif-Ani ist klasse: http://www.bibliothe...
von newsmaker
06.05.2011, 08:17
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 511498

http://www.vitsoe.com/de/de
Ist das die Möbelmarke, die für viele von Euch in Frage kommt? Preis-Leistung ok?
von newsmaker
01.05.2011, 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: M9 für 699
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Danke!
von newsmaker
01.05.2011, 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: M9 für 699
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Gut zu wissen mit der Tax-Liste. Die Boxen gefallen mir gescheit gut, sind die überhaupt zu den angegebenen Preisbereichen zu finden? 180 €? Oder sind sie seltener geworden?
von newsmaker
01.05.2011, 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Diverse Gebraucht-Artikel von Braun
Antworten: 4
Zugriffe: 4256

Diverse Gebraucht-Artikel von Braun

Wie findet Ihr diesen Anbieter? Überzogen?
http://www.revoxkoeln.de/index.php?id=14
von newsmaker
01.05.2011, 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: M9 für 699
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

M9 für 699

Verrückt oder gutes Angebot?
http://www.audio-extasa.eu/braunatelier ... -1464.html
Kennt jemand den Laden?
von newsmaker
28.04.2011, 07:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !
Antworten: 38
Zugriffe: 67240

Ich habe gedacht, dass es funktionieren sollte und wolte erst eine kleine Anleitung für das Programm "Schriftsammlung" schreiben aber das Importieren dieser Schrift klappt nicht :( Selbst im FontExplorer von Linotype kommt die Fehlermeldung: In den ausgewählten Dateien oder Ordnern wurden ...
von newsmaker
18.04.2011, 16:08
Forum: CD-Tipps
Thema: CDs in sehr guter Klangqualität
Antworten: 109
Zugriffe: 191395

Ich fang mal an :) E.S.T Live in Hamburg http://www.amazon.de/Live-Hamburg-S-T/dp/B000WGN3YM Eine geniale Doppel-CD, traumhafter gute-laune-Jazz mit überraschend Momenten die einem ein inneres Jauchzen beschert. (Kein kopierter Text, mein eigenes Empfinden) :) Dann habe ich eine Reihe von ECM-Jazz-C...
von newsmaker
18.04.2011, 09:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2/1 loudness oder linear und Vergleich mit R4/2
Antworten: 2
Zugriffe: 3441

A2/1 loudness oder linear und Vergleich mit R4/2

Hallo,
Ich bin begeisterter Hörer meines Braun-A2 Verstärkers. Mich interessiert eure Standard-Klang-Einstellung.
1. Bleibt bei euch alles auf +/- 0 (Bass&Höhen)?
2. Hört jemand lieber mit der Einstellung "linear"?
3. Wie ist der Klang-Unterschied zu einem R4/2-Reciever?
von newsmaker
14.04.2011, 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wandanlage für Junge
Antworten: 2
Zugriffe: 3498

Schaut sehr gut aus, perfekt.
Gibt es irgendwo Bezugsquelle? Preise?
Schaut' eher nach einem Design-Konzept aus :(
von newsmaker
10.04.2011, 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: dasprogramm - D. Rams Design + Braun Produkte von 1955-1995
Antworten: 9
Zugriffe: 10435

von newsmaker
10.04.2011, 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: dasprogramm - D. Rams Design + Braun Produkte von 1955-1995
Antworten: 9
Zugriffe: 10435

Interessante Modelle, von einem L60 hatte ich bisher noch nichts gesehen, wie sind die von der Akkustik?
http://www.dasprogramm.org/electrical/a ... -l-60.html
von newsmaker
05.04.2011, 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wahrscheinlich April-Scherz … Verbot von Lautsprechern
Antworten: 10
Zugriffe: 7525

… und inzwischen viele Teenies mit Handies rumlaufen, bei denen permanent Musik raus"scheppert". Früher Ghettoblaster heute … Oder der Drang den schönsten Klingelton mit aktuellen Pophits zu haben, auch aus diesen quäkigen Lautsprechern … Wenn dann die Kollegin mal nicht im Büro ist und ih...
von newsmaker
03.04.2011, 14:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wahrscheinlich April-Scherz … Verbot von Lautsprechern
Antworten: 10
Zugriffe: 7525

Da gab es schon mehrere „Aprilscherze” in dieser Richtung:
- Verbot von Röhrenverstärkern (nach dem Verbot von Glühbirnen)
- Verbot von Verstärken über 20 Watt
von newsmaker
31.03.2011, 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Ganz nette Design Teile...
Antworten: 5
Zugriffe: 6759

Bzgl. Uhren, leider keine Braun dabei:
http://www.dezeenwatchstore.com/