Die Suche ergab 7 Treffer

von Wurstkopp
09.05.2021, 10:35
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Atelier-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 2
Zugriffe: 5383

Atelier-Anlage auf dem Dachboden

Nach dem über einjährigen Neuaufbau unseres Dachbodens ziehen nun so langsam die ersten Möbel ein und ich habe endlich mal die Stereoanlage samt der Geräteschränke und dem Fernseher aufbauen können. Glücklicherweise konnte ich meine Platten-, Kassetten- und CD-Sammlung komplett in den vier Schränken...
von Wurstkopp
18.04.2021, 18:39
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kaffeemaschine 4050 (KF20)
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Re: Kaffeemaschine 4050 (KF20)

Hallo Günter, es handelt sich um den Schalter aus dem ebay-Link (https://www.ebay.de/itm/TEMPERATURSCHALTER-OFFNER-BIMETALLSCHALTER-250V-AC-DC-TEMPERATUR-WAHLBAR/262482158120?hash=item3d1d27e228:g:36YAAOSwq7JUABq0), ein "Öffner", der bei 90°C öffnet. Die Heizplatte hat einen Durchmesser vo...
von Wurstkopp
18.04.2021, 09:49
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kaffeemaschine 4050 (KF20)
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Re: Kaffeemaschine 4050 (KF20)

Moin, wollte nur kurz berichten, dass der neue Temperatur-Schalter inzwischen eingetrudelt ist, sich ohne große Modifikationen einbauen lässt und überdies einwandfrei funktioniert. Jetzt kann ich immerhin schon mal Kaffee zubereiten. :) Ich suche weiter nach einer Lösung für die defekte Heizplatte u...
von Wurstkopp
12.04.2021, 11:11
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kaffeemaschine 4050 (KF20)
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Re: Kaffeemaschine 4050 (KF20)

Erneut meinen herzlichsten Dank. :) Das Originalteil scheint nicht mehr verfügbar, aber ich habe diesen Typen ausfindig gemacht: https://www.ebay.de/itm/TEMPERATURSCHALTER-OFFNER-BIMETALLSCHALTER-250V-AC-DC-TEMPERATUR-WAHLBAR/262482158120?hash=item3d1d27e228:g:36YAAOSwq7JUABq0 Ich werde mal ein 90°C...
von Wurstkopp
11.04.2021, 17:49
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kaffeemaschine 4050 (KF20)
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Re: Kaffeemaschine 4050 (KF20)

Hallo Günter, hab vielen Dank, das hilft mir dann diesbezüglich schon mal weiter. Ich werde mich wohl nach einem Schlachtgerät umschauen müssen. Den Thermoschalter-Typen* müsste ich jetzt noch irgendwie herausfinden, damit wenigstens die Kaffeezubereitung funktioniert (die Heizplatte wird dann halt ...
von Wurstkopp
11.04.2021, 12:50
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kaffeemaschine 4050 (KF20)
Antworten: 14
Zugriffe: 9401

Kaffeemaschine 4050 (KF20)

Moin alle, ich habe hier eine KF 20-Kaffeemaschine (lt. Typenschild 4050), die nicht mehr so recht will. Ich hatte sie als defekt gekauft, wenn man den Netzstecker einsteckt, fliegt die Haussicherung. 1.jpg Eine auf der Unterseite nur halb eingeschraubte Schraube deutete auf einen etwaigen Reparatur...
von Wurstkopp
08.04.2021, 10:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4-Wippe zur Tonarmsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 5170

Re: P4-Wippe zur Tonarmsteuerung

Sorry für das Ausgraben dieses alten Threads (an dieser Stelle ein dickes Danke für die Anleitung!), aber mir ist gerade eben noch etwas dazu aufgefallen und ich dachte, dass es für den/die Eine(n) oder Andere(n) hilfreich sein könnte, wenn die SuFu bei einem ähnlichen Problem diesen Thread ausspuck...