Die Suche ergab 30 Treffer

von Brauny
18.02.2021, 16:02
Forum: Braun Uhren
Thema: Analog Wecker 4744/AB7
Antworten: 6
Zugriffe: 6018

Re: Analog Wecker 4744/AB7

Hallo Arthur, das war der goldene Tip! Ich habe mit einem Plastikhebel, den man benutzt um Autoinnenverkleidungen (die auch geklipst sind), zu lösen, die zwei Hälfte ohne Schaden auseinader bekommen. Nach reinigen der Kontakte läuft der Wecker wieder! Hier noch ein Foto auf dem man hoffentlich die R...
von Brauny
17.02.2021, 12:07
Forum: Braun Uhren
Thema: Analog Wecker 4744/AB7
Antworten: 6
Zugriffe: 6018

Re: Analog Wecker 4744/AB7

Hallo Arthur, vielen Dank für die Info. Die hatte ich bereits entdeckt und mir schon ausgedruckt. Leider hilft diese mir auch nicht richtig weiter weil das Gehäuse der AB7 wohl etwas abweicht von der Zeichnung (AB 40 sl/vsl). Dort steht so lapidar Gehäuse-Rückteil entriegeln, ja wie und wo? Gruss au...
von Brauny
16.02.2021, 19:10
Forum: Braun Uhren
Thema: Analog Wecker 4744/AB7
Antworten: 6
Zugriffe: 6018

Analog Wecker 4744/AB7

Hallo Braun Gemeinde, ich habe heute mal eine Frage zu einem Braun Wecker: Nach vielen Jahren ist es dem Braun Wecker scheinbar zu viel geworden, er hat sich verabschiedet. Normalerweise hilft eine neue Batterie, jedoch nicht dieses mal. Also öffnen das Gehäuse! Die Scheibe vor dem Zifferblatt habe ...
von Brauny
11.01.2019, 17:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: Tasten am Regie 520 tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 2251

Tasten am Regie 520 tauschen

Hallo Regie Gemeinde, da ich z.Zt. mein Regie 520 umbaue (Raspi 3b statt FM/AM Empfang) möchte ich die Optik ein wenig auf das Regie 510 umstellen. Ich habe noch ein Set original hellgraue ovale Tastenkappen (5x), sowie ein Set weisse Tasten + Verlängerung für die Quellenumschaltung 8x, siehe Bild) ...
von Brauny
02.03.2018, 17:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier A2
Antworten: 0
Zugriffe: 3357

Atelier A2

Hallo Ateliergemeinde, bei meinem zweiten Anlauf für ein Update meines A2 bin ich auf 2 Probleme gestossen, die vielleicht schon jemand von Euch gelöst hat: 1. Der Netzschalter schaltet nur einpolig und ist mit einem Funkenlöschkondensator (C 861 4,7nF) überbrückt. Ich möchte gerne ein Entstörglied ...
von Brauny
25.08.2016, 12:21
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 16195

Re: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe

Moin Thomas, meiner Meinung nach brauchst Du kein soft-start Modul für das SMPS400. In der technischen Beschreibung unter 7.7 Standby Input Characteristics steht, dass man einen soft-start über eine externe Gleichspannung an diesem Eingang erreichen kann. Ein extra Soft-start Modul kannst Du Dir dan...
von Brauny
24.08.2016, 18:26
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 16195

Re: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe

Hallo Thomas, natürlich bin ich Deinen Umbauprojekten interessiert, da kann ich nur was lernen1. Ich habe nochmal meine Class-D Unterlagen vom letztem Jahr hervorgeholt und finde auf meiner Hypex Wunschliste die folgenden module: für einen Stereoendverstärker braucht man 2 x UcD 180 HG, 2x HxR modul...
von Brauny
22.08.2016, 22:13
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 16195

Re: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe

Hallo Thomas, danke der Nachfrage. Es gibt im Augenblick wenig Neues, weil ich noch mit der Aufbereitung des PS 500 beschäftigt bin. So nebenher habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt und bin eigentlich immer noch von den Hypex modulen mit dem passenden Hypex Schaltnetzteil überzeugt. Auf de...
von Brauny
23.05.2016, 15:05
Forum: Technisches allgemein
Thema: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc
Antworten: 27
Zugriffe: 48485

Re: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc

Hallo Frank, zu 1) Da ich nur eine Squeezebox Classic besitze, habe ich keine Erfahrung wenn man mehrer SB's an den Server hängt. Allerdings habe ich meinen Squeezeplug Server (V7.09) (Raspi) über Kabel (100Mb) am Router angeschlossen. Ich hatte Probleme wenn ich beide wireless (54Mb) betrieben habe...
von Brauny
28.02.2016, 15:44
Forum: Technisches allgemein
Thema: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc
Antworten: 27
Zugriffe: 48485

Re: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc

Hallo Thomas, war wiedermal eine professionelle Lösung und wie immer sehr gut beschrieben. Ich habe selbst für meinen CE250 mit Squeezebox Classic seit gut einem Jahr noch einen Squeezeplug Server auf einem RaspberryPi (B) laufen. Auf der 64GB SD card ist ausser dem Linuxsystem noch der grösste Teil...
von Brauny
28.02.2016, 14:41
Forum: Wertanfragen
Thema: BRAUN komplette Anlage TS501 C301M AC701 und 2 x AP701 HiFi
Antworten: 19
Zugriffe: 14917

Re: BRAUN komplette Anlage TS501 C301M AC701 und 2 x AP701 H

Hallo René,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem gut erhaltenen AC701. Falls Du doch einzeln verkaufst, schreib mir mal ne PN.
Gruss, Detlef
von Brauny
02.02.2016, 11:11
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 16195

Re: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe

Moin Thomas, ich bin noch am einlesen in die Problematik der Class D Verstärker. Im Moment erscheinen mir die Module von Hypex Electronics (UcD 180 usw.) am geeignesten. Ich habe einige Whitepapers von Bruno Putzeys gelesen und auch einige seiner Presentationen bei AES gelesen, die mich beeindruckt ...
von Brauny
01.02.2016, 15:34
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 16195

AC 701 und slimline Class D/T Endstufe

Moin Thomas,
daran hatte ich noch garnicht gedacht. Ich wollte den AC eigentlich als Pre-amp für einen noch zu bauenden Power-amp in Schaltverstärkertechnik (Class D/T) benutzen.

Gruss
Detlef


Wie krieg ich dies als Antwort ins Thema??
von Brauny
31.01.2016, 16:16
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: AC 701 und slimline Class D/T Endstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 16195

AC 701 und slimline Class D/T Endstufe

Moin,

Für mein nächstes Umbauprojekt suche ich einen AC701 und einen T301 in schwarz. Äußerlich sollten beide Geräte in gutem Zustand sein, innerlich ist egal. Bitte einfach mal alles (auch Einzelgeräte) per PN anbieten.

Gruss an alle
von Brauny
07.03.2015, 16:38
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Squeezebox statt Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 9834

Re: Squeezebox statt Radio

Update CE 250 digital Nachdem es mir zu mühsam wurde, für den Squeezeboxserver immer den Laptop anzuwerfen, wenn ich etwas aus meine Musikbibliothek hören wollte, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Es ist die Squeezeplug (v7.09) Implementierung auf einem Raspberry Pi (B) geworden. Basie...
von Brauny
16.08.2014, 19:28
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Technische Info Elektroakustik gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7083

Hallo Jens, hallo Thomas,
vielen Dank für eure Infos. Über die Adresse von Jens habe ich die TI vom CE 250/1 gekauft. Ist alles gut lesbar. Ich denke, dass ich damit weiterkomme.
Gruss,
Detlef
von Brauny
15.08.2014, 16:15
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Technische Info Elektroakustik gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7083

Hallo Thomas,
TI CSV 510 habe ich in guter Qualität gefunden. Problematisch ist de CE 250. Den konnte ich bisher nicht finden. Noch'n Tip??
Gruss Detlef
von Brauny
13.08.2014, 17:41
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Technische Info Elektroakustik gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7083

Danke Thomas,
ich werd mal nachschauen.
Gruss Detlef
von Brauny
12.08.2014, 11:41
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Technische Info Elektroakustik gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7083

Technische Info Elektroakustik gesucht

Kann mir jemand mit einer Kopie der TIE für den CSV 510 und den CE 250 aushelfen. Die Webseite von FHein, wo ich sie sonst bestelle, ist für mich schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.
Gruss an alle.
von Brauny
06.08.2014, 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Webseite F Hein
Antworten: 0
Zugriffe: 1921

Webseite F Hein

Hat jemand eine Idee warum ich die Webseite von F. Hein (atelier.tobit.net) nicht mehr erreichen kann?
Gruss an alle,
Brauny
von Brauny
05.05.2014, 21:29
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Schaltbild für Blitz Braun 2000 VarioComputer 320 BVC
Antworten: 4
Zugriffe: 5550

Ich habe bis jetzt nur das Unterteil geöffnet, das Oberteil mit dem Reflektor, dem Blitzkondensator sowie der Blitzsteuerung ist noch ungeöffnet. Ich habe alles erst mal in einen Karton getan, bis ich ein Schaltbild habe.
Gruss.
von Brauny
04.04.2014, 17:39
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Schaltbild für Blitz Braun 2000 VarioComputer 320 BVC
Antworten: 4
Zugriffe: 5550

Schaltbild für Blitz Braun 2000 VarioComputer 320 BVC

Mein seit vielen Jahren immer wieder benutztes Braun Blitzgerät hat den Geist aufgeben. Der Blitzkondensator wird nicht mehr geladen, man hört auch den Zerhacker nicht mehr piepsen. Ich habe das Gerät geöffnet möchte aber ohne Schaltplan nicht auf Fehlersuche gehen. Hat jemand aus dem Forum einen so...
von Brauny
28.07.2013, 16:02
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Messprotokoll gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4595

CSV 300 Messprotokoll gesucht

Hallo, nachdem ich meinen CSV 300 endlich wieder zum Laufen gebracht habe, müsste er mal komplett durchgemessen werden. Da ich meinen CSV 300 als defekt über e-bay ersteigert habe, waren keine Unterlagen dabei. Schaltbild und TIE hatte ich mir bereits besorgt. Ich suche jetzt nur noch eine Kopie von...
von Brauny
28.07.2013, 15:51
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Elektronische Sicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 20689

Fehler endlich gefunden!! Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich die elektronische Sicherung doch nochmal total lahmgelegt, indem ich die aktiven Bauteile ausgelötet habe (T602,603). Danach war der Fehler weg. Beim weiteren Suchen habe ich den Elko C603 (1uF) als eigentliche Fehlerquelle gefunde...
von Brauny
13.02.2013, 13:07
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Elektronische Sicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 20689

Heute morgen eingeschaltet und die elektr. Sicherung hat wieder einmal ausgelöst! Jetzt bin ich aber ziemlich ratlos wo ich weitersuchen soll. Ohne Scope hab ich wahrscheinlich schlechte Karten!
Gruss an alle,
von Brauny
12.02.2013, 16:33
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Elektronische Sicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 20689

So, es hat ein bisschen gedauert bis die Elkos geliefert wurden, aber ich habe jetzt erst mal alle Elkos der Endstufe ausgetauscht. Einschliesslich dem Auskoppelkondensator. Hat nichts gebracht, es knackt nach wie vor im rechten Kanal beim Einschalten nach einem Tag Auszeit, d.h. die elektronische S...
von Brauny
25.01.2013, 19:26
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Elektronische Sicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 20689

Vielen Dank erstmal an alle! Die TIE habe ich, Fehler mit D 704 war mir auch aufgefallen. Fehler wandert nicht mit, wenn die SIcherung getauscht wird. Aber ich werde erstmal probeweise C 609 austauschen und dann lange warten bevor ich wieder einschalte. Dann sind T602/603 dran mit der gleichen Proze...
von Brauny
24.01.2013, 21:22
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Elektronische Sicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 20689

CSV 300 Elektronische Sicherung

Hallo, Ich brauche mal eine erfahrene Hilfe bei der Fehlersuche in meinem CSV 300. Den CSV 300 habe ich vor kurzem auf e-bay als defekt ersteigert und bringe ihn gerade wieder auf Vordermann. Anfänglich sah es so aus als ob nur eine der Endstufensicherungen kaputt war. Nachdem ich alle Spannungen ko...
von Brauny
01.11.2012, 17:28
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Squeezebox statt Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 9834

Hallo Volker,
hier ein paar Bilder.
Gruss,
Detlef

Bild
Bild
Bild
Bild
von Brauny
31.10.2012, 17:06
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Squeezebox statt Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 9834

Squeezebox statt Radio

Hallo zusammen, Ich habe meinen CE 250 digital jetzt in Betrieb genommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nachdem ich die exzellente Umbaubeschreibung von Thomas van den Boom gelesen hatte, war mir klar, dass dies die eleganteste Lösung war, um meine Wohnzimmeranlage wieder an die Neuzeit an...