Die Suche ergab 16 Treffer

von hoeffel-t
16.01.2023, 10:55
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Schreibtischtablar
Antworten: 0
Zugriffe: 7876

Vitsoe - Schreibtischtablar

Hallo Zusammen, das Vitsoe Fieber hat mich vollends gepackt. Ich überlege, mein Regal mit dem Schreibtischtablar aufzurüsten. Kann mir Jemand die Gesamthöhe und die Tiefe der beiden Tischplatten mitteilen? Diese Angaben kann ich leider nicht auf der offiziellen Webseite finden und diese wären für de...
von hoeffel-t
13.08.2021, 13:26
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche
Antworten: 13
Zugriffe: 14124

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Hi, ich bin es nochmal. Mittlerweile hängt die Anlage ja schön in den dafür vorgesehenen Halteblechen. Weiß Jemand ob es Einhängeprofile für die L450 Lautsprecher gab/gibt? Etwas ähnliches habe ich in der Dieter Rams Ausstellung in Frankfurt gesehen. Allerdings für größere Lautsprecher: PXL_20210612...
von hoeffel-t
12.08.2021, 14:29
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Regaltiefe fuer Atelier
Antworten: 0
Zugriffe: 4213

Vitsoe - Regaltiefe fuer Atelier

Hi, die Braun Sammlung wird größer :-) Ich bin in den Besitz einer Braun Atelier Anlage gekommen. Es wäre schön, Sie in mein Vitsoe System zu integrieren. Gibt es hier im Forum Jemanden, welcher Sie in sein Vitsoe Regal integriert hat? Wenn ja, welche Regaltiefe wurde denn verwendet? Oder gibt es an...
von hoeffel-t
09.06.2021, 15:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Frage zur Endabschaltung beim PS 430
Antworten: 15
Zugriffe: 10125

Re: Frage zur Endabschaltung beim PS 430

Hallo Christoph, Danke für Deine Antwort. Ich habe die Position 2 geölt aber leider hat es das Problem noch nicht gelöst. Mir fällt auf, dass das hochgebogene Blech sehr spät auslöst und dann der weiße Hacken trotzdem nicht mitgenommen wird. Ohne Teller merkt man am Tonarm erst einen Widerstand, wen...
von hoeffel-t
03.06.2021, 19:23
Forum: Plattenspieler
Thema: Frage zur Endabschaltung beim PS 430
Antworten: 15
Zugriffe: 10125

Re: Frage zur Endabschaltung beim PS 430

Hallo Zusammen, dank dem Thread hier konnte ich feststellen, daß an meiner Braun Audio 2 der Haken auch nicht zwischen den hochgebogenen Blechen lag. Nachdem ich den Fehler behoben hatte, haben endlich alle Platten bis "zu Ende" gespielt, da nichts mehr blockiert hat. Allerdings funktionie...
von hoeffel-t
03.06.2021, 19:16
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun Audio 2 - Logo Position
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Re: Braun Audio 2 - Logo Position

Hallo Klaus,

freut mich das es gefällt.

Als Farbton kam RAL 9002 Grauweiss zum Einsatz. Ich habe die Farbe als 2K Acryllack Seidenmatt bei Tristacolor gekauft.
Von 1K Lack würde ich abraten, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Tobias
von hoeffel-t
02.05.2021, 17:38
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun Audio 2 - Nadel springt
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Re: Braun Audio 2 - Nadel springt

Hallo Gerhard, ich habe die Teller abgenommen und alles gründlich gereinigt und mehrfach durchbewegt. Anfänglich war ein Widerstand spürbar wie von Dir beschrieben. Je öfter ich es aber immer wieder von Anfang zu Ende bewegt habe, desto geringer wurde der Widerstand. Denke, da hatte sich mit der Zei...
von hoeffel-t
28.04.2021, 18:02
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun Audio 2 - Nadel springt
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Braun Audio 2 - Nadel springt

Hallo Zusammen, eigentlich bin ich mit meiner Braun Audio 2 Anlage sehr happy. Allerdings hat sie seit ein-zwei Wochen eine Macke, welche ich einfach nicht nachvollziehen kann. Bei dem letzten Lied auf einer Platte springt die Nadel und das Lied wiederholt sich (Es gibt dafür sicher einen profession...
von hoeffel-t
08.04.2021, 14:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun Audio 2 - Logo Position
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Re: Braun Audio 2 - Logo Position

Hi Gerhard,

Danke für die Information. Das neue Logo ist, an der von Dir genannten Stelle, angebracht :-)
PXL_20210408_123226738.PORTRAIT.jpg
Ich freue mich sehr.

Viele Grüße
Tobias
von hoeffel-t
05.04.2021, 13:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun Audio 2 - Logo Position
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Braun Audio 2 - Logo Position

Hallo Zusammen, ich bin mit der Restauration meiner Braun Audio 2 ziemlich durch. In der letzten Woche wurden die Lackierarbeiten am Gehäuse fertig: PXL_20210402_144346701.jpg Das Gehäuse soll wieder das Braun Logo zieren. Leider habe ich keine Information wo genau das Logo auf der Front sitzt. Daru...
von hoeffel-t
17.03.2021, 18:17
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche
Antworten: 13
Zugriffe: 14124

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Hallo,

Herr Wölker hatte diese Haltebleche tatsächlich und mir freundlicherweise sehr schnell weitergeholfen.
Super! Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Tobias
von hoeffel-t
10.03.2021, 17:24
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche
Antworten: 13
Zugriffe: 14124

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Hallo Christoph,

Danke für die Information.

Wäre es möglich mir ein paar Detailbilder zukommen zu lassen?
Eventuell könnte ich meinen Metaller des Vertrauens fragen, ob er mir so etwas nachbauen könnte.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Tobias
von hoeffel-t
10.03.2021, 14:42
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche
Antworten: 13
Zugriffe: 14124

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Hallo Zusammen,

hier habe ich mal ein halbwegs brauchbares Bild gefunden, von was ich genau spreche:
646406_66098_66312_jJ0BUolhA.jpeg
Bin immer noch auf der Suche.

Viele Grüße
Tobias
von hoeffel-t
09.03.2021, 13:03
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun Audio 2 - Aux anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Re: Braun Audio 2 - Aux anschließen

Hi,

versuch macht klug :-)

Tatsächlich habe ich einen Adapter gefunden von Tonbandbuchse auf Aux.
61hRUz1uYkL._AC_SL1500_.jpg
Damit kann ich nun mein Handy, Chromecast Audio etc. an die Braun Audio 2 anschließen.

Vllt hilft es ja Jemandem :-)

Viele Grüße
Tobias
von hoeffel-t
08.03.2021, 16:02
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun Audio 2 - Aux anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Braun Audio 2 - Aux anschließen

Hi, ich stehe noch ziemlich am Anfang was es heißt, meine Braun Audio 2 zu verstehen :-) Vllt kann mir hier Jemand helfen. Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen MP3 Player über Aux an die Audio 2 anzuschließen? Ich gehe mal davon aus, dass ich einen Adapter benötige, Aux auf ..., tja, das ist mein Pro...
von hoeffel-t
04.03.2021, 14:55
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche
Antworten: 13
Zugriffe: 14124

Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Braun Audio 2 geerbt und bin gerade dabei diese wieder auf Vordermann zu bringen. Tatsächlich überlege ich, die Anlage mit dem Vitsoe System an die Wand zu hängen. Auf einigen Bildern habe ich gesehen, das es dafür scheinbar extra "Haltebleche"...