Die Suche ergab 124 Treffer

von audiophilus
15.03.2024, 16:35
Forum: Kofferempfänger
Thema: T1000 reparieren in Norddeutschalnd
Antworten: 2
Zugriffe: 4252

Re: T1000 reparieren in Norddeutschalnd

Moin Axel, ich weiß jetzt nicht, ob Deine Anfrage noch aktuell ist, weil ich nach längerer Zeit mal wieder hier unterwegs bin. Ich habe meinen T 1000 vor einigen Jahren mal restaurieren lassen bei Michael Schwert, Waldweg 60, 22393 Hamburg (Sasel), +49 40 6013774. Ein ehemaliger Braun-Servicetechnik...
von audiophilus
15.05.2015, 21:52
Forum: Smalltalk
Thema: "Cairo" wirbt mit Braun-regie
Antworten: 2
Zugriffe: 4337

Re: "Cairo" wirbt mit Braun-regie

Danke für den Service, Ulli!
:danke:
--... ...--, Klaus
von audiophilus
09.05.2015, 17:57
Forum: Smalltalk
Thema: "Cairo" wirbt mit Braun-regie
Antworten: 2
Zugriffe: 4337

"Cairo" wirbt mit Braun-regie

Moin,

der Design-Möbelhandel "Cairo" hat wohl die Zeitlosigkeit und das gute Design der Braun Geräte auch wiederentdeckt: In einem Flachregal darf ein Regie 530 posieren.
Link

--... ...--, Klaus

edit p1i: Hab mal den Link berichtigt.
von audiophilus
08.05.2015, 21:17
Forum: Tuner
Thema: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 17259

Re: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk

moin, beim Blick in die Produktgalerie ist mir der dort abgebildete CET 15 aufgefallen, abgeschaltet, Drehspulinstrument unten schwarz, bei diesem Gerät müßte also wie beim CE 16 der Zeiger nach oben in den roten Bereich ausschlagen. Hat man ggf. später beim CET 15 dasselbe Instrument genommen wie b...
von audiophilus
10.04.2015, 22:00
Forum: Kofferempfänger
Thema: Station T 1000 CD - starke Störungen
Antworten: 6
Zugriffe: 13188

Re: Station T 1000 CD - starke Störungen

Hallo Kivas, auch von mir erstmal: Herzlich Willkommen! Dein Problem müssen wir erstmal näher eingrenzen: Da der UKW-Empfang frei von athmosphärischen Störungen ist, probiere erstmal, wie dort der Empfang ist. Schlägt der Zeiger am Feldstärkeinstrument aus? Wenn ja, kommt auch ein Sender 'rein. Wenn...
von audiophilus
07.02.2015, 20:02
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 - Wenn der Nachbar 3x klingelt...
Antworten: 53
Zugriffe: 45282

Re: CSV13 - Wenn der Nachbar 3x klingelt...

Hallo Wolfgang, zunächst alle Achtung für Deine sorgfältige Arbeit und Deine ausführlichen Berichte! Ich habe hier interessiert mitgelesen und komme darauf zurück, sollte mein CSV 13 etwa Komplikationen machen, man weiss ja nie... :wink: Was das Klangbild angeht, bin ich ganz Deiner Ansicht. Zu Dein...
von audiophilus
19.09.2014, 21:13
Forum: Plattenspieler
Thema: Empfehlung Carbonbürste
Antworten: 13
Zugriffe: 11818

Re: Empfehlung Carbonbürste

Moin, ich empfehle den Unisweep von Transrotor. Besen mit Borsten aus Eichhörnchenhaar, gute statische Ableitung, schönes filigranes Stück, braucht nicht aufgeklebt zu werden sondern steht stabil von selbst, Auflagegewicht regelbar, Höhe kann eingestellt werden, sodass er an unterschiedlichen Platte...
von audiophilus
17.06.2014, 20:16
Forum: Tuner
Thema: Messwerte für Empfindlichkeiten usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 11214

Natürlich alles vollkommen richtig, Heinrich. Mir war unbekannt, dass man bei Braun nach dem SE 16 sich auf einheitliche Bezugswerte bei Signal-Rauschabstand und Hub geinigt hatte. Dann sieht natürlich einiges anders aus. Deinem Beitrag ist - mal wieder - nichts hinzuzufügen.

--... ...--, Klaus
von audiophilus
17.04.2014, 18:49
Forum: Kofferempfänger
Thema: Skalenlampe T1000
Antworten: 23
Zugriffe: 33619

Moin, bevor Ihr alle anfangt an alten Fassungen herumzubasteln: Vielleicht hat Michael Schwert in Hamburg noch passende Birnchen! Er hat in meinen T 1000 nämlich welche 'reingesetzt, als er den mit sehr gutem Erfolg restauriert hat. Nach dem, was er mir gegenüber angedeutet hat, sind seine Birnchen ...
von audiophilus
13.04.2014, 13:05
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS5 Tonarm usw. aufhübschen
Antworten: 66
Zugriffe: 38373

Moin, ich habe meinen PCS 5 sowohl am Tonarm als auch am Plattenteller mit sonax-Chrompflegepaste behandelt und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich hatte das damalshttp://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=257 hier gepostet. Das ganze ist jetzt ein bischen her, der Tonarm sieht nach wie vo...
von audiophilus
03.01.2014, 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: FC Bayern Stern des Südens.....
Antworten: 27
Zugriffe: 22937

Ich sage dazu: Werder Bremen - lebenslang grün-weiß! Mein Verein macht es mir momentan etwas schwer, und die Gelegenheiten zum Jubeln sind derzeit spärlich. Trotzdem bleibt es bei obigem Motto, und die Gelegenheiten zum Jubeln werden auch wieder weitaus häufiger werden. Wer weiß, vielleicht passiert...
von audiophilus
23.11.2013, 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Mechanische Uhren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9797

Gerade eben gelesen.

PERFEKT..., :respekt:

Du kannst ohne zu erröten "Made in Germany" dazu setzen.

73, Klaus
von audiophilus
20.11.2013, 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Artur Braun ist verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 5464

Artur Braun ist verstorben

Am 03.11. soll es bereits gewesen sein, wie ich jetzt gerade lese: http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_66597524/-mr-elektro-rasierer-artur-braun-stirbt-im-alter-von-88-jahren.html Bewahren wir dem zweiten der beiden Brüder Braun, denen wir die so gut gestalteten, maßstabsetzenden Geräte verdan...
von audiophilus
14.09.2013, 20:24
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 - Kein Ton!
Antworten: 29
Zugriffe: 26852

richtig, das wird dann wohl ein Kurzurlaub bzw. ein verlängertes Wochenende! Michael Schwert wirbt allerdings damit, dass er Geräte aus ganz Deutschland schon zugesandt bekommen hat. Beim SK 61 wird das allerdings kostenträchtig, Spezialversand wäre nötig, und zwar versichert. Eltville liegt im Rhei...
von audiophilus
14.09.2013, 19:55
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 - Kein Ton!
Antworten: 29
Zugriffe: 26852

Hallo Dimitrios, ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, möchte Dir aber Michael Schwert in Hamburg empfehlen: http://www.braun-geraetereparatur.de/. Er hat langjährige Erfahrung, hat u.a. meinen T 1000 top-saniert und bei ihm habe ich u.a. auch mehrere SK 4 und SK 55 gesehen, da er im Reparaturauftrag h...
von audiophilus
07.09.2013, 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprecher verkauft doch Käufer holt Ware nicht ab
Antworten: 12
Zugriffe: 8037

Hallo Stephan, folgendermaßen sieht's aus: Zunächst einmal besteht zwischen Dir und Deinem Käufer ein wirksamer Kaufvertrag. Es gelten §§ 433 ff. BGB. Du hast den Kaufpreis bereits erhalten. Damit hat Dein Käufer den Erfüllungsanspruch aus § 433 I 1 BGB: Du musst ihm grundsätzlich die Boxen übergebe...
von audiophilus
02.08.2013, 19:33
Forum: Technisches allgemein
Thema: Sennheiser Kopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 11161

Hallo Freunde, ich habe den 424 im Einsatz, für den man auch problemlos noch die gelben Schaumstoffmuscheln bekommt. Ich kann nur Raimund bestätigen. Übrigens verwende ich ihn meistens am T 1000, nämlich wenn ich hin und wieder mal Horchfunker spiele und Funkamateuren zuhöre, die in Telegrafie (Betr...
von audiophilus
11.07.2013, 20:46
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 CD ein/aus schalter defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 9172

hallo Joachim, vielleicht hilft auch Michael Schwert in Hamburg: www.braun-geraetereparatur.de. Ich weiß zwar nicht, ob er den Netzschalter extra hat, aber versuchen kannst Du es ja 'mal. Immerhin hat Michael Schwert meinen T 1000 erstklassig repariert und renoviert! Ein Tipp: Ich mache es bei meine...
von audiophilus
05.07.2013, 20:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Originale 220V Atelierstecker
Antworten: 25
Zugriffe: 20077

Moin, dumm nur, wenn es umgekehrt passiert: bei meinem Fön silencio 1000 ist das Kabel direkt über dem Stecker durch, und zwar eine der beiden Adern. Das lässt sich nicht im ganzen reparieren: Zum Öffnen des silencio braucht man einen Spezialschraubenzieher, den ich nicht habe. Weiss da jemand viell...
von audiophilus
25.03.2013, 21:54
Forum: Smalltalk
Thema: Guter Kopfhörer (offen) um die 100 Euro?
Antworten: 22
Zugriffe: 34145

Hallo,

ich sehe es wie Raimund, nur mit der Variante Sennheiser HD 424. Federleicht, luftiges, sehr schön transparentes Klangbild, auch für den gibt es übrigens die gelben Ohrpolster noch neu hergestellt.

- Klaus -
von audiophilus
25.03.2013, 21:37
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2013
Antworten: 142
Zugriffe: 144503

Och nööö, muss es denn ausgerechnet das Wochenende sein? Da bin ich schon zu einer Hochzeit eingeladen! Dann wird's ja dieses Jahr wieder nix (So'n Schiet aber ok, as de Plattdütsche seggt!)

trotzdem viel Spaß wünscht
Klaus, denn:
von audiophilus
27.02.2013, 21:12
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Knopf CSV 13 Knopf
Antworten: 4
Zugriffe: 5506

Zu den Knöpfen ist noch anzumerken, dass die Poti-Achse für den Lautstärkeregler dicker ist als die für den Balance-Regler sowie die beiden Klangregler. Was außerdem immer gerne passiert, ist dass das Polystrol Risse bekommen kann, wenn die Madenschraube zu stark angezogen wird. Im schlimmsten Fall ...
von audiophilus
07.01.2013, 21:51
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckhaube für TG1000
Antworten: 51
Zugriffe: 32029

'mal zum Thema zurück:

Welche Haube ist es denn, die Mickey-Maus-Haube oder die aus Acryl, die bei elementa (auch ein Forumsmitglied) zu kriegen ist?

- Klaus -
von audiophilus
07.01.2013, 21:43
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun CSV 10 oder CSV 12
Antworten: 5
Zugriffe: 9848

Hallo Felix, aus gehabter guter Erfahrung würde ich Dir zu ebenfalls zu einem CSV 13 raten, ich hatte früher bereits einen und seit etwa gut einem Jahr wieder ein gut erhaltenes Exemplar. Ich halte ihn für klanglich dem CSV 10 bzw. 12 überlegen, erklingt m.E. auch besser als der mit der stärkeren En...
von audiophilus
02.01.2013, 17:24
Forum: Braun Uhren
Thema: Lautlose Braun Wecker
Antworten: 11
Zugriffe: 15956

Hallo cos, bei einem gut erhaltenen ABR 11 oder ABR 21 hörst Du das Uhrwerk auch nicht. Eine andere Frage ist natürlich, ob Du auch einen Radiowecker willst. Mein ABR 11 jedenfalls hat ein lautlos laufendes Uhrwerk. Wenn das Uhrwerk allerdings die Weckzeit erreicht, wird das Radioteil mechanisch ein...
von audiophilus
18.12.2012, 21:42
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparateur/Servicewerkstatt im äußersten Norden Deutschlands
Antworten: 6
Zugriffe: 9836

Hallo Freunde, auch hier nochmal der Hinweis auf Michael Schwert, Hamburg: http://www.braun-geraetereparatur.de/ Mit ihm steht uns ein Braun-Fachmann zur Seite, der sich bestens auskennt (siehe mein Bericht über T 1000-Sanierung). Ich bin hingefahren: Bei Herrn Schwert begegneten mir dann diverse Br...
von audiophilus
17.12.2012, 17:47
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 - Trommeltuner
Antworten: 12
Zugriffe: 16388

@ georgio, andreas: 73 tu
Klaus
von audiophilus
16.12.2012, 12:30
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 - Trommeltuner
Antworten: 12
Zugriffe: 16388

Hallo Freunde, pünktlich vor Weihnachten ist mein Weltempfänger wieder da und top-renoviert! Herr Schwert hat eine Super-Arbeit geleistet. Er hatte auch allerhand zu tun: - AM Antenne neue Linse - Netzteil instandsetzen - SW1 bis SW6 neu abgleichen - Batteriefach Skalenbeleuchtung samt neuer Verbind...
von audiophilus
14.12.2012, 16:09
Forum: Smalltalk
Thema: internet radio mit docking station für iPods und iPhones
Antworten: 2
Zugriffe: 3019

Jaahaa, wie der Schwede sagt: Gut gestaltet ist das Stück schon 'mal, und wer genauer hinsieht, merkt, welches Braun Gerät- rein von der äußeren Form - entfernt Pate gestanden haben könnte. Angesichts der Proportionen der Außenmaße tippe ich auf ein 24 mal 36 mal 11 cm. messendes Wunderradio, für da...
von audiophilus
10.12.2012, 19:07
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 - Trommeltuner
Antworten: 12
Zugriffe: 16388

Hallo Ulrike, wegen eins fehlenden Teils für das Netzteil hat sich das ganze sehr gezogen. Das (zum Glück kein komplett neues Netzteil) musste nachträglich beschafft werden, ist jetzt aber endlich da. Nun ist ja auch die Gesamtrevision auch nicht von jetzt auf nun zu bewältigen. Abgeglichen ist er i...