Die Suche ergab 7 Treffer

von schwarz
18.07.2023, 18:31
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 250K - kein Radioempfang
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Re: Cockpit 250K - kein Radioempfang

Hallo.

Radio läuft wieder! War nur noch ein Kontaktproblem am Stecker zum Anzeigeinstrument.

Jetzt werde ich mich an den Plattenspieler kümmern - da stimmt auch Einiges nicht!

Vielen Dank und viele Grüße!

Norbert
von schwarz
18.07.2023, 11:55
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 250K - kein Radioempfang
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Re: Cockpit 250K - kein Radioempfang

Hallo. Nachdem die Platinen wieder eingebaut sind habe ich einen Radiotest gemacht. Auf allen Wellen kommt nur Rauschen und ab und zu ein Kratzen. Da es bei allen Bändern gleich klingt sollte doch der Fehler im ZF-Teil liegen? Wäre toll wenn jemand ein paar Tipps zur weiteren Fehlereingrenzung geben...
von schwarz
17.07.2023, 16:39
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 250K - kein Radioempfang
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Re: Cockpit 250K - kein Radioempfang

Hallo hannes, es war tatsächlich ein Masseproblem. Wenn die Platine ausgebaut ist, bekommt der rechte Teil die Masse über den Stecker St504. Der komplette linke Teil der Platine hat aber keine Verbindung zur rechten Masse, hing also in der Luft. Nachdem ich rechte und linke Masse mit einem Kabel ver...
von schwarz
16.07.2023, 17:29
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 250K - kein Radioempfang
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Re: Cockpit 250K - kein Radioempfang

Hallo hannes, vielen Dank für Deine Hilfe. Am Pkt. 13 liegen -23V an. Diese Spannung wird auch über den Stecker St504 über Pin E2 an die Hauptplatine weitergegeben. Die meisten anderen Spannungswerte stimmen auch. Aber ich kann mir nicht erklären wo die abweichenden Werte herkommen. Um die Schalter ...
von schwarz
05.07.2023, 18:39
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 250K - kein Radioempfang
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Cockpit 250K - kein Radioempfang

Hallo. Bin gerade dabei eine alte Cockpit-Anlage wieder flott zu machen. Leider bin ich schaltungstechnisch nicht so fit und benötige deshalb Hilfe. Die Anlage stand sehr lange unbenutzt herum, der Plattenteller war richtig fest. Der Transistor T801 vom Netzteil war defekt und natürlich sämtliche Gl...
von schwarz
21.03.2021, 15:45
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 300: Tonarm von PS 420 zu tief?
Antworten: 1
Zugriffe: 3230

Re: audio 300: Tonarm von PS 420 zu tief?

Hallo.

Der Fehler ist gefunden. Irgendein Mensch hat von unten einen Schraubenkopf in den Antriebsteller gesteckt. Dadurch war alles zu hoch.
von schwarz
03.03.2021, 18:17
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 300: Tonarm von PS 420 zu tief?
Antworten: 1
Zugriffe: 3230

audio 300: Tonarm von PS 420 zu tief?

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand den richtigen Tipp geben kann. Vor kurzem habe ich eine audio 300 vor dem Schrott gerettet. Wunderbarerweise funktioniert der Radioteil ohne Probleme, lediglich die kleinen Lämpchen waren defekt. Problem...