Die Suche ergab 6 Treffer

von Twinstar
19.01.2021, 22:13
Forum: Plattenspieler
Thema: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7659

Re: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S

Weiterhin Probleme mit Tonarmantrieb - ruckartige Bewegung und Fehlfunktion Mit dem guten Hinweis von Gerhard habe ich versucht, die ursprüngliche Orientierung des Magnetrings zu rekonstruieren und habe ihn mit wenig Kleber fixiert. Er bleibt allein schon wegen der Magnetkräfte gut am Platz. Da die...
von Twinstar
16.01.2021, 12:44
Forum: Plattenspieler
Thema: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7659

Re: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S

Hallo Christoph, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ja, Postversand ist kritisch, aber zum Abholen war es mir zu weit weg. Da das Gerät als defekt verkauft wurde und der Preis niedrig war, werde ich wohl nichts unternehmen. Der Schaden ist (hoffentlich) nicht so groB - siehe Bilder. Ic...
von Twinstar
15.01.2021, 21:30
Forum: Plattenspieler
Thema: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7659

Re: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S

Liebe Leute schönen Dank für eure Rückmeldungen. Die Kollegin hat sich sehr gefreut und die Aufwendungen großzügig erstattet. Um den Ersatzriemen wird sie sich selbst kümmern. Rainer, danke für die Hinweise. Die übrigen Kondensatoren habe ich erstmal belassen und ich habe eine Ausfall-gesteuerte War...
von Twinstar
04.01.2021, 18:51
Forum: Plattenspieler
Thema: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7659

Re: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S

Hallo Leute, heute kam das Päckchen mit Ersatz-Bauteilen und ich konnte es kaum erwarten, den Lötkolben in die Hand zu nehmen. Allerdings hatte ich starke Zweifel, ob der Plattenspieler allein mit dem Austausch des abgerauchten C3063 wieder funktionieren würde... Nach Prüfung der Spannungsversorgung...
von Twinstar
29.12.2020, 22:00
Forum: Plattenspieler
Thema: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7659

Re: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S

Hallo Leute, vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Rückmeldungen! Den Plattenspieler habe ich leider nicht mehr in Funktion gesehen. Ich glaube er wurde defekt erworben oder hat beim Testlauf geraucht. Schade, denn ich würde so gerne mal den motorisierten Tonarm mit dem Heizdraht-gesteuerte...
von Twinstar
28.12.2020, 20:35
Forum: Plattenspieler
Thema: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7659

Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S

Ich versuche, den Plattenspieler einer Kollegin wieder zum Laufen zu bringen. Schritt 1 war Ersatz des Knallfroschs C805. Die weiteren Bauteile der Spannungsversorgung will ich noch messen und ggf. austauschen. Dann ist ein kleiner unscheinbarer Kondensator auf der Sensor-Platine abgeraucht - C3063....