Die Suche ergab 21 Treffer

von daft1970
28.03.2022, 23:05
Forum: Platten-Tipps
Thema: Dion di Mucci - Stomping Ground
Antworten: 0
Zugriffe: 3660

Dion di Mucci - Stomping Ground

Dion di Mucci - Stomping Ground Dion die Mucci hat nach gar nicht so langer Zeit ein neues Album produziert.
 Der jüngere Musikliebhaber mag sich jetzt fragen: Dion….wer? Die weiseren Musikenthusiasten kennen Dion bereits aus den 50er/60er Jahren, als er mit Dion and the Belmonts seine grössten Char...
von daft1970
29.12.2021, 01:13
Forum: Platten-Tipps
Thema: Welches Schallplattenwaschgerät ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 10175

Re: Welches Schallplattenwaschgerät ist empfehlenswert?

Guten Tag! Ich möchte mich dem Lars anschliessen. Ich benutze die Knosti II und finde sie wirklich sehr zweckmässig!!! Ich wasche alle neuen Platten, die nicht mit einem Kunstoff besetztem Innencover daher kommen, denn diese sind voller Papierreste! Funktioniert super! Wie Lars schon sagte, frisches...
von daft1970
24.10.2021, 19:06
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

Re: TG 1000/4

Guten Abend! Long time no read! So....jetzt habe ich das TG-1000/4 wieder verkauft....ich hatte die Nase voll und keine Zeit mich um das Ding zu kümmern. Es ist jetzt in sehr guten Händen und ich bin mir sehr sicher, dass der Apparillo bei dem neuen Besitzer zu neuem Leben erwacht! Ich bedanke mich ...
von daft1970
12.03.2021, 19:41
Forum: Platten-Tipps
Thema: Paul Young - Live at Rockpalast 1985
Antworten: 3
Zugriffe: 5232

Re: Paul Young - Live at Rockpalast 1985

Moin Friedel!

Cool! ICh glaube, den gab es auch mal als DVD

Gruß vom Deich!
Michael
von daft1970
11.03.2021, 21:00
Forum: Platten-Tipps
Thema: Paul Young - Live at Rockpalast 1985
Antworten: 3
Zugriffe: 5232

Paul Young - Live at Rockpalast 1985

Paul Young wie er besser nicht sein könnte! Endlich habe ich die Ruhe gefunden und meine Paul Young - Live at Rockpalast 1985 angehört...GEIL!! Eigentlich wollte ich den Bericht zur Platte hier beenden...aber ich denke, ein paar Worte kann man schon verlieren :) Das Konzert von Herrn Young im Rockpa...
von daft1970
11.03.2021, 20:39
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

Re: TG 1000/4

Moin Lars!

Danke für deine Rückmeldung! Ich war einige Zeit nicht hier im Forum.
Ja, ich habe INTERESSE!

Gruss vom Deich!
Michael
von daft1970
19.01.2021, 17:12
Forum: Platten-Tipps
Thema: Woodkid - S16
Antworten: 0
Zugriffe: 4327

Woodkid - S16

Moin! Endlich ist sie da, die neue Platte von Wood Kid. Limitiertes, rotes Vinyl...hammer Optik! Ich habe mich lange auf diese Scheibe gefreut und bin froh, dass ich sie nun in meinen Händen halten und mit meinen Ohren hören kann. Das Coverbild finde ich sehr gelungen. 11 Tracks auf 4 Seiten...da ka...
von daft1970
11.01.2021, 21:46
Forum: Platten-Tipps
Thema: ZZ-Top "Live in Germany 1980"
Antworten: 2
Zugriffe: 5271

Re: ZZ-Top "Live in Germany 1980"

Moin Rudolf!!

Vielen Dank für den Link! Da sind dir ein paar geile Fotos gelungen!
Der Abend war bestimmt cool! Vielen Dank für´s Zeigen der Bilder!!

Regnerischen Gruß vom Deich!
Michael
von daft1970
11.01.2021, 21:39
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

Re: TG 1000/4

Moin Mani, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin mir im Moment nicht mehr sicher, dass ich an den richtigen geraten bin, daher habe ich, etwas weiter oben, die Frage nach jemandem aus dem Forum gestellt, der den Leierkasten ordentlich einstellen kann, oder zumindest jemand einen Techniker im No...
von daft1970
07.01.2021, 22:44
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

Re: TG 1000/4

Moin Raimund!

Angeblich hat er alles.....

Gruß vom Deich!
Michael
von daft1970
07.01.2021, 20:21
Forum: Platten-Tipps
Thema: Black Devil - Disco Club
Antworten: 1
Zugriffe: 4555

Re: Black Devil - Disco Club

Moin Sepp!

Hab ich mir bei Spotify angehört...LP ist bestellt...cooooler Tip!! Danke!
Soll Samstag kommen...perfekt fürs Wochenende!
von daft1970
07.01.2021, 20:09
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

Re: TG 1000/4

Moin Raimund! Aufnahmen von dem AKAI Apparillo klingen dumpf auf dem Braun. Aufnahmen von dem Braun klingen auf dem AKAI dumpf. Aufnahmen von dem Braun klingen auf dem Braun dumpf. ...ach, ich habe ein frisches Band benutzt... Also stimmt die Justage nicht. Selbst wenn das Braun auf 35er Bänder opti...
von daft1970
07.01.2021, 18:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

Re: TG 1000/4

Moin! Update...das TG 1000/4 steht jetzt wieder bei mir. - Es ist gereinigt - innen und aussen - Es hat neue Riemen - Alle Knöpfe und Regler sind entknackt und entkracht - Es läuft sehr schön rund und unbeschwert. Dennoch will sich keine Glückseligkeit einstellen... Aufnahmen klingen muffig, es fehl...
von daft1970
07.01.2021, 11:41
Forum: Platten-Tipps
Thema: ZZ-Top "Live in Germany 1980"
Antworten: 2
Zugriffe: 5271

ZZ-Top "Live in Germany 1980"

Moin! ...machmalauder! Wie man im Norden gerne mal vor Begeisterung in den heimischen Wohnraum ruft! Damit habe ich das Fazit schon vorweg genommen... Dieses wunderbare ZZ-Top Album ist mechanisch auf höchstem Niveau. Kein Rauschen, kein Rumpeln. Das Cover ist wertig, die Innencover sind mit Fotodru...
von daft1970
07.01.2021, 11:04
Forum: Platten-Tipps
Thema: Calvin Harris - I created Disco
Antworten: 2
Zugriffe: 5235

Re: Calvin Harris - I created Disco

Moin Sepp!

Freut mich, dass dir die Pladde gefällt!!

Gruß vom verschneiten Deich!
Michael
von daft1970
27.12.2020, 21:32
Forum: Platten-Tipps
Thema: Die Sterne - Die Sterne
Antworten: 0
Zugriffe: 4493

Die Sterne - Die Sterne

Moin! Die Sterne - Die Sterne....da ist sie nun, die aktuelle Scheibe von "Die Sterne". Einfaches Cover, das innere Cover mit Texten...pur...kein Schnick Schnack. Die Scheibe ist mechanisch ordentlich und ohne Auffälligkeiten. Musikalisch sind "Die Sterne", aus meiner Sicht, über...
von daft1970
27.12.2020, 20:26
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Standfüße TG 1000 Druckdateien
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

Re: Standfüße TG 1000 Druckdateien

Moin!

Ich hätte auch Interesse an Standfüssen. Für den Fall, dass jemand nen 3D Drucker anwirft, gerne ein Paar Standfüsse mehr drucken. Ich kaufe die gerne ab. Nur für einen Satz Füsse lohnt es sich kaum den Drucker anzuwärmen.

Gruß vom Deich!
Michael
von daft1970
22.12.2020, 19:54
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

Re: TG 1000/4

Moin Mani! Danke für den Hinweis...auch nach Reinigung der Schalter und deren Kontakte war das Problem nicht beseitigt. Markus, hier aus dem Forum hatte auch dieses Problem und hat mir einen Hinweis mit Problemlösung geschickt. Ein Kondensator ist hin...wird in kürze getauscht und dann sollte der Le...
von daft1970
22.12.2020, 14:28
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4
Antworten: 14
Zugriffe: 9496

TG 1000/4

Moin, in meiner Vorstellung hatte ich erwähnt, dass eine Braun TG-1000/4 in Arbeit ist. Ich poste einfach mal den aktuellen Stand der Dinge. Ich bedanke mich bei Markus für seine Hinweise zu dem Tonband! Der Apparillo war Nikotinkrank... (wurgs) Auf den Bildern ist die komplett gereinigte Maschine n...
von daft1970
22.12.2020, 10:13
Forum: Platten-Tipps
Thema: Le Fly - Kopf aus Fuss an ...
Antworten: 0
Zugriffe: 4345

Le Fly - Kopf aus Fuss an ...

Le Fly - Kopf aus Fuss an... Wer nicht tanzen, oder wenigstens mit dem Kopf nicken mag, der sollte bereits hier den Text mental verlassen!!! ( Das meine ich durchaus ernst) Le Fly keine neunschwänzige, aber genau so brachial in der Wirkung, ist diese neunköpfige Band aus Hamburg, genauer gesagt aus ...
von daft1970
20.12.2020, 13:00
Forum: Platten-Tipps
Thema: Calvin Harris - I created Disco
Antworten: 2
Zugriffe: 5235

Calvin Harris - I created Disco

Moin! Für alle Freunde der elektronischen Musik... Calvin Harris - I created Disco (doppel 180g Vinyl) Das wunderbare Erstlingswerk von Calvin Harris. Es besticht durch eine tolle mechanische Qualität, sprich die Pressung ist technisch sehr gut. Klanglich erwartet den Zuhörer ein dynamisches Sounder...