Die Suche ergab 29 Treffer

von ThomasH
30.03.2022, 09:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier Kaufberatung
Antworten: 50
Zugriffe: 39273

Re: Braun Atelier Kaufberatung

Gibt es dafür eigentlich eine Lösung? Kann man das "zurückbiegen"? Ich werde nächste Woche mal zu meinem Tischlerfreund gehen, und die Möglichkeit einer Ausgleichsplatte mit den entsprechenden Aussparungen zu besprechen. Mal sehen, ob das auch optisch etwas taugt. Bist Du in der Sache sch...
von ThomasH
04.08.2021, 10:53
Forum: Plattenspieler
Thema: Frage zur Zarge für P350
Antworten: 2
Zugriffe: 4180

Frage zur Zarge für P350

Hallo!

Ich habe eine audio 308S bekommen und möchte den P350 einzeln in eine Zarge packen. Ist es korrekt, dass die Zargen der PS350 und 450 passen? Oder kann ich noch nach anderen Zargen mit Deckel suchen?

Danke und Grüße
Thomas
von ThomasH
07.07.2021, 22:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Gitterbefestigung L730
Antworten: 0
Zugriffe: 1505

Gitterbefestigung L730

Hallo!

Die Gitter der Braun L730 sind ja mit so einem seltsamen Klettmaterial befestigt. Hat das schon mal jemand mit kleinen , geklebten Magneten versucht? Bin für jeden Vorschlag offen.

Danke und Grüße
Thomas
von ThomasH
16.03.2021, 23:05
Forum: Andere Projekte
Thema: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier
Antworten: 11
Zugriffe: 11598

Re: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier

Hallo Frank! Ja, das mit dem Kallax hochkant war eine Sch...idee. Die Optik mit den überstehenden Gerätekanten ist suboptimal. Ok, nun stehen sie erst mal und können genutzt werden. Besta habe ich mir angeschaut - meine Holde möchte eh ein Sideboard der Reihe. Die nächste Option ist, jeweils zwei At...
von ThomasH
15.03.2021, 23:02
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: TGC 450
Antworten: 7
Zugriffe: 13571

Re: TGC 450

Es sind sechs Schrauben - je eine an allen vier Ecken und eine mittig an der Front und etwas weiter hinten. Unbedingt einen magnetischen Dreher bereithalten, sonst wird es zur Geduldsprobe. Leider ist auch nach dem Tausch der (eigentlich noch guten Riemen), keine Veränderung beim Rückspulen erkennba...
von ThomasH
09.03.2021, 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Was bedeutet die Einstellung von UKW für Analog-Radios
Antworten: 17
Zugriffe: 16311

Re: Was bedeutet die Einstellung von UKW für Analog-Radios

Es gibt ja auch hier Bestrebungen, DAB+ durch "Zwangsverbau" in Autos voranzutreiben. Als ich diese Meldung las, kam mir den Gedanke, dass sich das einfach nicht durchsetzen wird. https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Zwang-zum-Digitalen-473559.html Das erinnert mich stark an DSR. Ende 1999 ...
von ThomasH
03.03.2021, 22:45
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: TGC 450
Antworten: 7
Zugriffe: 13571

Re: TGC 450

Auch wenn dieses Posting schon ewig alt ist: Danke! Genau das habe ich gerade vor mir.
Eine Frage: Bekommt man den Gehäuseboden wirklich so abgebaut, ohne die Front zu entfernen?

Viele Grüße
Thomas
von ThomasH
03.03.2021, 22:39
Forum: Cassettengeräte
Thema: Braun TGC 450
Antworten: 1
Zugriffe: 3561

Re: Braun TGC 450

Erledigt. Habe ich in der Bucht bestellt.
von ThomasH
01.03.2021, 23:02
Forum: Cassettengeräte
Thema: Braun TGC 450
Antworten: 1
Zugriffe: 3561

Braun TGC 450

Hallo! Durch Zufall bin in an ein im Betreff genanntes Tape gekommen. Der Klang ist überraschend gut. Fehler: Rückspulfunktion geht nicht Kassette wird nicht richtig eingelegt (Bandsalat auf der unteren, rechten Seite) Nachdem ich das Gehäuse entfernt habe, lassen sich die Kassetten richtig einlegen...
von ThomasH
16.02.2021, 22:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L630 Zwei-Wege-System
Antworten: 4
Zugriffe: 2976

Re: Braun L630 Zwei-Wege-System

Bild
von ThomasH
16.02.2021, 21:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L630 Zwei-Wege-System
Antworten: 4
Zugriffe: 2976

Re: Braun L630 Zwei-Wege-System

Ich schwöre, es ist die selbe Box.


Bild

Bild
von ThomasH
11.02.2021, 22:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L630 Zwei-Wege-System
Antworten: 4
Zugriffe: 2976

Braun L630 Zwei-Wege-System

Hallo!

Gibt es von der L630 verschiedene Versionen? Ein Bekannter hat eine Version mit Zwei-Wege statt Drei-Wege-System. Gab es sowas?

Grüße
Thomas
von ThomasH
13.01.2021, 15:24
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Design Collection Verkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 6467

Re: Braun Design Collection Verkauf

Deswegen frage ich ja hier. Kontakt nur bei echtem Interesse. Und ich bin ja nur neugierig.
von ThomasH
13.01.2021, 10:44
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Design Collection Verkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 6467

Braun Design Collection Verkauf

Hallo!

Ist das hier noch aktuell? Weiß jemand Näheres?

http://braun-design-collection.com/

Grüße
Thomas
von ThomasH
12.01.2021, 22:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun AF-1 "hängt" und Anleitung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Re: Braun AF-1 "hängt" und Anleitung gesucht

Hat keiner eine Idee? Das muss doch schon mal jemand gerichtet haben.
von ThomasH
08.01.2021, 21:45
Forum: Andere Projekte
Thema: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier
Antworten: 11
Zugriffe: 11598

Re: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier

Paparierer hat geschrieben: 08.01.2021, 21:28 so what?

bei 30, 40, oder gar 50 kg drauf verrutscht doch nix - und es fällt doch nicht durch Umpusten um!

Gruß, Gereon
Hallo Gereon,
ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Plane so etwas eben gerne.

Grüße
Thomas
von ThomasH
08.01.2021, 21:41
Forum: Andere Projekte
Thema: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier
Antworten: 11
Zugriffe: 11598

Re: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier

Ich habe eine günstige und einfach zu verbauende Lösung gefunden. Gut, wenn man einen HiFi-Spezialisten kennt, der auch noch Bauingenieur ist. https://www.haustechnikshop24.eu/installation/rohre-fittinge/silent-pp/silent-pp-muffenstopfen/geberit-silent-pp-muffenstopfen-dn-40.html Bohren für eine Fix...
von ThomasH
08.01.2021, 16:56
Forum: Andere Projekte
Thema: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier
Antworten: 11
Zugriffe: 11598

Re: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier

Das Kallax hat hochkant eine Auflagefläche von 42x42mm. Da stehen die Füße der untersten Komponente ganz nah an der Kante. Beim AF-1 sind diese Sicherungskanten innen und dienen ebenfalls dazu, das da nichts abrutscht. Hier ist die Auflagefläche ebenfalls kleiner als die Maße der Komponenten von 445...
von ThomasH
08.01.2021, 14:15
Forum: Andere Projekte
Thema: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier
Antworten: 11
Zugriffe: 11598

Re: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier

Hast du mal ein Bild? Kann man die auf dem Untergrund verschrauben und ist die Mulde dann oben?

Grüße Thomas
von ThomasH
08.01.2021, 00:31
Forum: Braun Uhren
Thema: Funktional 4 815
Antworten: 7
Zugriffe: 6222

Re: Funktional 4 815

Soweit ich das sehen kann, werden dafür astronomische Summen aufgerufen, die ich nicht nachvollziehen kann. Was hast du denn bezahlt?

Grüße
Thomas
von ThomasH
07.01.2021, 22:24
Forum: Andere Projekte
Thema: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier
Antworten: 11
Zugriffe: 11598

IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier

Hallo! Da ich den Plan aufgegeben habe, den originalen AF-1 zu verwenden (steht übrigens zum Verkauf), weil er einfach zu niedrig ist, möchte ich gerne ein schwarzes Ikea Kallax 1x2 hochkant verwenden. Belastbar ist es lt. Hersteller mit >50kg; das sollte bei vier Komponenten kein Problem sein. http...
von ThomasH
01.01.2021, 22:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier Kaufberatung
Antworten: 50
Zugriffe: 39273

Re: Braun Atelier Kaufberatung

Da gibt es noch ein Problem mit dem AF 1: die Geräte sind alle mit dem schweren Netztrafo auf der linken Seite gebaut, so dass sich der Fuß früher oder später unter der Last nach links neigen wird; ob die verstärkte spätere Version das besser verträgt, kann ich mangels Vergleich nicht sagen, ich ha...
von ThomasH
29.12.2020, 22:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Frage zur thermischen Belastung A1-P2
Antworten: 0
Zugriffe: 1352

Frage zur thermischen Belastung A1-P2

Hallo! Ich habe die Kombination P2-T1-A1-C2 und sie auch in der Reifenfolge auf AF-1 gestapelt. Da ich den T1 nicht nutze, aber weiß, dass das Radio zur Wärmeableitung des A1 mitgenutzt wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich den den P2 direkt auf den A1 stellen kann. Kann das thermische Probleme geb...
von ThomasH
29.12.2020, 21:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun AF-1 "hängt" und Anleitung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Braun AF-1 "hängt" und Anleitung gesucht

Hallo! Nun habe ich mir einen Braun AF-1 gegönnt. Sehr schöner Zustand, leider hängt die linke Seite ca. 0,5cm tiefer als die rechte. Kann man das, evtl. mit Hitze, richten? Filzgleiter sind meine erste Lösung. Des weiteren suche ich eine Kopie der Bedienungsanleitung. Ich erhoffe mir Bilder der Kab...
von ThomasH
22.12.2020, 22:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecherständer
Antworten: 1
Zugriffe: 1747

Re: Braun Lautsprecherständer

Hat jemand evtl. Maja-Ständer mit einer L830 in Gebrauch und ein Foto für mich?
von ThomasH
19.12.2020, 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Bedienungsanleitungen und Service Manuals
Antworten: 7
Zugriffe: 4987

Re: Braun Bedienungsanleitungen und Service Manuals

Ich wollte das nicht kritisieren - und ich weiß, welche Arbeit dahinter steckt. Es war eine simple Frage.

Grüße
Thomas
von ThomasH
19.12.2020, 21:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecherständer
Antworten: 1
Zugriffe: 1747

Braun Lautsprecherständer

Hallo!

Gibt es eigentlich noch weitere originale Lautsprecherständer außer dem LF700? Da die ja kaum zu bekommen sind, suche ich gerade eine alternative Lösung für meine L830.

Danke und Grüße
Thomas
von ThomasH
16.12.2020, 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Bedienungsanleitungen und Service Manuals
Antworten: 7
Zugriffe: 4987

Re: Braun Bedienungsanleitungen und Service Manuals

Danke für den Link. Aber warum kann man nicht alles auf einer DVD bekommen? Ich verstehe die Unterteilung nicht.

Grüße
Thomas
von ThomasH
16.12.2020, 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Bedienungsanleitungen und Service Manuals
Antworten: 7
Zugriffe: 4987

Re: Braun Bedienungsanleitungen und Service Manuals

Schöne Idee. Bestehen da eigentlich noch Urheberrechte?

Grüße
Thomas